Zum Inhalt springen

Pommels

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pommels

  • Geburtstag 18.12.1971

Letzte Besucher des Profils

1.025 Profilaufrufe

Leistungen von Pommels

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. @ Ben Carr: Na das ist ja ein Ding Aber ich glaube Du hast recht. Habe auch schon sehr seltsame Auktionsausgänge gesehen. Wollte mit vor kurzem eine Scott MX Brille erteigern. Die war am Ende auch gebraucht teurer als neu... Die spinnen doch
  2. Also auf gut deutsch habe ich mir voll den Schrott ans Knie genagelt... Na Mahlzeit! Da bleibt nur noch eine Alternative... Dieses Topic gegen Bestechung löschen lassen und den D.R. im Marktplatz verticken Danke fürs "Augenöffnen"... Tommy
  3. Danke für die Info... Beispielsweise könnte dann meine Kombo also so aussehen: - D.R. 177ccm - 125er Original-Welle - SI 24/24 - SIP Performance = ca. 10 PS am Hinterrad? :haeh: Das ist ja dann doch nicht wirklich viel... Ein Umbau auf Membran ist also auch nicht das Ei des Kolumbus Ein Kumpel von mir schwärmt mir laufend einen vor wie toll sein D.R. damals auf Membran abging. Lohnt sich der Aufwand überhaupt oder sollte man nicht lieber gleich in einen 200er Motor investieren? Gruß Tommy
  4. Hallo Leutz! Mir schwirrt da schon seit Wochen ein Thema im Kopf herum: mein D.R. 177! Ich habe einen PX 80-Block und frage mich was da so an Leistung machbar ist. Die Komponenten die ich schon habe: 177er D.R. mit abgedrehdem Fuss, 125er original Kurbelwelle, lange Polini Primär, 200er KuLu. Ich hätte gerne etwas in Richtung 20 PS am Hinterrad (ist das überhaupt drin?!?!). Was muss ich dann noch an Motorarbeiten in der Winterzeit auf mich nehmen und noch in welche Peripherie (Gaser, RAP) investieren? Würde das ganze dann auch auch gerne eingetragen bekommen Wenn es nicht allzu illusorisch ist... Und lieber ein, zwei PS weniger und dafür zuverlässig. Danke schon 'mal für Eure Mithilfe! Gruß vom bsoffenen Tommy... *hicks*
  5. Da muss ich mich anschließen... Habe das Gutachten auch bei Euch runtergeladen. Danke für den Support. Die Seite ist wirklich sehr hilfreich und die Briefkopien haben sicher schon dem ein oder anderen weiterhelfen können. Respekt und weiter so!
  6. Habe den D.R. vor einem Monat noch eintragen lassen. Der Rainer aus Köln sogar erst vor zwei Wochen oder so. Ging alles ohne Probleme. Die sollen sich auch mal nicht so anstellen... Werde demnächst mal versuchen mit allen Beziehungen den 177er D.R. eintragen zu lassen. Vielleicht wird es ja klappen
  7. Was ist denn TÜV? ...ja, ja. Du hast ja recht
  8. Hi Das ist doch das Teil von eGay, oder? Warum hast Du Dir nicht einen 135ccm D.R. oder 139ccm Malossi gekauft? :haeh: Reicht es nicht wenn Du Deiner Versicherung einfach sagst Du hättest einen Umrüstsatz drauf? Fahre selbst den D.R. und habe der Versicherungstante am Telefon die Daten durchgegeben. Die hat den Roller dann individuell eingestuft, weil sie nichts passendes in Ihrem Computer finden konnte. Zahle jetzt 34,00 ? Haftpflicht im Jahr in der niedrigsten Einstufung. Keine Ahnung, ob das zuviel ist. Kann ich aber mit leben. Gruß Tommy
  9. Vielen Dank für die vielen Informationen! Habe mir jetzt auch die 100/80-10 - 100/90-10 Kombination bestellt. Werde sie dann auch dank Eurer Briefkopien sicher auch eingetragen bekommen. @Rainer: Das ist doch erst der Anfang Der 177er D.R. mit abgedrehtem Fuß liegt schon seit zwei Wochen in der Garage. 125er Kurbelwelle, Polini-Primär und 200er KuLu auch... Ob ich das dann auch eingetragen bekomme??? :haeh: Sonntag war doch besch... Wetter. Sag' bloß Ihr wart da? Gruß an alle Tommy
  10. Hallo zusammen! Nachdem ich nun einige Zeit mit meiner 92er PX 80 @ D.R. 135 rumdüse möchte ich mir einen neuen Satz Reifen gönnen. Eingetragen sind 3.50 - 10. Ich würde aber gerne etwas breitere Reifen auf der Originalfelge (2.10 Zoll Breite?) montieren. Geht da auch ein 100/80 - 10? Es sollen entweder Conti Zippy, Michelin S1 oder Heidenau K 61 Racer werden, falls das relevant ist. Oder gibt es einen anderen empfehlenswerten Reifen für die PX? Kann man die Reifengröße dann auch evt. eintragen lassen? Thanx in advance! Tommy
  11. Hallo! Ist vielleicht ein bisserl spät... Aber ich habe am 22.08.2002 auf meiner PX 80 einen DR 135 eintragen lassen. In Köln! Allerdings ging das über einen Händler (Zweirad Jung in Mühlheim). Null Problemo. Gruß Tommy
  12. Hallo nochmal! Das mit der EZ bis 1989 ist ja ein Ding. Wenn es aber im Endeffekt nur im persönlichen Ermessen des Prüfers liegt, sollte es kein Problem sein. Denn der Schwippschwager von meinem besten Kumpel ist bei der DEKRA. Und der wird da schon mal ein Auge (oder zwei) zudrücken. Ich habe auch schon mal in diversen Offerzeitschriften nach einem gebrauchten 200er Motor gesucht. Leider Fehlanzeige. Was muss man denn in der Regel dafür ausgeben? Und ist es dann nur so eine Plug&Play-Geschichte mit dem Einbau oder muss man wilde Kabelbaum-Aktionen und was weiß ich noch hinter sich bringen? Noch einmal Danke für Eure zahlreichen Antworten Tommy
  13. Hallo! Danke erst einmal für die Informationen. Ich werde wohl den 139ccm Malossi als ersten Schritt in Angriff nehmen und mich dann in aller Ruhe nach einem 200er Motor umsehen. So kann ich schon einmal den Roller fahren und habe die Investitionen vorerst im Rahmen gehalten. Danke noch einmal und bis bald! Tommy
  14. Hallo zusammen! Seit dem letzten Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer PX 80 Lusso Bj. 92, die ausser optischem Tuning im Originalzustand ist. Jetzt würde ich jedoch gerne den Motor Hubraummässig erweitern und den ganzen Roller als Motorrad anmelden. Dank des WWW habe ich mir diesbezüglich schon viele Info's holen können (Danke an die Nukes). Im GSF habe ich aber leider über die Suchfunktion keine eindeutigen Ergebnisse erzielt. Deshalb hier meine Frage. Gibt es denn neben dem 139ccm Malossi noch legale Mittel und Wege den 80er Motor zu tunen? Oder sollte man sich die ganze Mühe schenken und direkt einen 200er Motor gebraucht kaufen und einsetzen? Vorausgesetzt natürlich so eine Kombo lässt sich TÜVen. Ich möchte in erster Linie mit dem Roller nur in der City fahren und bin nicht so auf Endgeschwindigkeit aus. Wichtiger wäre halt der Durchzug und die TÜV-tauglichkeit. Allzu laut sollte das Teil dann auch nicht sein. Ich bin aber durchaus kompromissbereit :D Wichtig zu wissen für mich wäre halt welche Teile ich eigentlich brauche. Im Falle des 139ccm Malossi sind es wohl noch ein 24er Vergaser und ein anderer Auspuff (Sito Plus oder Leo Vinci?). Muss man unbedingt den Kolben und das Motorgehäuse bearbeiten oder kann man auch mit dem Malossi-Auslieferzustand gute Ergebnisse erzielen? Ich wäre Euch wirklich dankbar wenn Ihr einem Newbie kurz auf die Sprünge helfen könntet. Falls es zu diesem Thema sonstwo im Netzt noch Info's gibt wäre ich auch für einen Link dankbar. Gruß Tommy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information