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cgweb

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  1. Bin von 20 NM (komplett fest) auf 16 NM runter - und dachte es passt. Klemmt aber noch "vereinzelt". Nun möchte ich wissen wieviel NM tatsächlich notwendig sind. Ist es bei geringerem Anzugsmoment eventuell sinnvoll 2 Dichtungen drunter zu legen ? Besser oder schlechter zwecks Falschluft ?
  2. Hallo, bin im Moment auf der Suche nach dem richtigen Anzugsdrehmoment für den Original Vergaser. Laut dem Hans J. Schneider Handbuch angeblich 20 NM. In einem alten Beitrag einen gefunden der von max 10 NM schreibt. Das die 20 nicht richtig sind, habe ich leider schon unangenehm mit klemmendem Schieber mitbekommen. Bin mal gespannt wie Ihr den Vergaser anzieht, NM wären toll und nicht als Beispiel "Handfest". Danke für Rückmeldung und noch schönen Sonntag. cgweb
  3. Eventuell Falschluft am Übergang Vergaser auf Zylinder ?! Hatte ich mal ähnlich. Also Vergaser nochmal runter, evtl. neue Dichtung und dann hoffentlich gute Fahrt. Bei meinem hat's geholfen.
  4. Vielleicht Vergaser nur zu fest angezogen bei Montage und durch die Verspannung des Vergasers säuft die Kiste bei geöffnetem Benzinhahn ab. Ist mir schon mal passiert. Grüße Carsten
  5. So, nun sind doch einige schon einige Zeit mit einer originalen 200er mit dem SIP Road unterwegs. Gibt es Neue Bedüsungsvorschläge ?? Ich muss jetzt auch noch die dann hoffentlich passenden bestellen. Vielen Dank für aktuelle Tipps. Carsten
  6. Ich glaube jetzt ist die Haltbarkeit der Spannungsregler von den Lusso's abgelaufen und Piaggio muss diese vermehrt NEU verkaufen. Die Fachkundigen werden dich auf einen wahrscheinlich defekten Spannungsregler hinweisen und Deine Birnen sind wahrscheinlich alle durchgebrannt. Und Sie werden im Normalfall auch Recht haben. Das kommt nur in letzter Zeit für mein Empfinden vermehrt hier im Forum vor und ich als selbst von dem gleichen Defekt betroffener habe/hatte (ich denke morgen kommen meine Teile) einfach grinsen und den ersten Satz schreiben müssen. Du wirst im Gegensatz zu mir wahrschinlich noch den Hupengleichrichter benötigen, denn diese ging bei mir noch. Also Spannungsregler und Hupengleichrichter sehr wahrscheinlich. Wow ich glaube ich bin noch lernfähig. Aber warte bis sich die Leute melden die Ahnung davon haben. Ich gehöre definitiv nicht dazu. cgweb
  7. Ich will nicht billig - Ich möchte etwas wo was taugt. Deshalb die Frage hier im Forum. Danke für den Tipp und ich werde dann meine Vespa zur "Vespa-Ducati" aufmotzen.
  8. Also war jetzt heute nochmals tätig. Lichtschalter abgebaut alle Kabel in Ordnung. Dann nochmals das Abblendlicht ausgebaut, nichts zu sehen. Durchgemessen und DEFEKT !! Ich könnte heulen. Also den Eingang am Licht nachgemessen es liegt defintiv Strom an und die Birne ist im Arsch. Die Messungen am Spannungsregler waren zwar in Ordnung, aber der fliegt jetzt trotzdem raus. Nachdem nun die Bilux doch defekt war, die ganzen anderen kontrolliert und ebenfalls durchgebrannt. Da kann ja nicht's mehr leuchten. Für die hilfreichen Tipps und vor allem Geduld nochmals vielen Dank an dieser Stelle. Das mit dem Spannungsregler wundert mich zwar, da die Messungen etwas anderes ergeben haben, aber es reichen ja ein paar Sekunden und die Birnen sind zerschossen. Oder der Regler baut Spannungsspitzen ein, die mein Voltmeter gar nicht anzeigt. Tipps für günstige Quelle für das ganze Glühlampensortiment - Auch für die kleinen Birnen im Tacho? Wo holt ihr Eure Birnen? Spannungsregler in der Bucht gefunden - 3 polig 12 V mit 96 W - taugt der etwas oder versuch macht kluch ?! http://cgi.ebay.de/Spannungsregler-Regler-3-Polig-Vespa-PX-80-200-PK-50-/140573486744?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item20bad52e98 Danke - cgweb
  9. Danke für das Angebot aber zu weit weg. Ich werde den Schalter morgen mal prüfen, aber es "leuchtet" mir nicht ein, das der Schalter für die ganze ausgefallene Elektrik zuständig sein könnte. Deshalb warte ich noch auf Marvin's Antwort und probiere das gleiche an meiner PX dann gerne aus.
  10. PX-Lusso ohne Batterie = KORREKT Es gehen nur die Hupe, das Kontrollicht des Fernlichtes und die Tankanzeige. Es gehen nicht, Abblend- und Fernlicht, Rücklicht, Bremslicht und Blinker. Meinst Du es kann dann am Lichtschalter liegen ? Birnen sind jedoch keine durchgebrannt !! Deshalb die Frage an Marvin und auch die Neugierde ob es bei ihm der Spannungsregler war.
  11. Der gleich Fehler bezog sich auf - Es geht nur die Hupe und das Kontrollicht des Fernlichtes. Die Birne ist mir jedoch nicht durchgebrannt. Es geht bei mir noch zusätzlich die Tankanzeige. Ich habe vom elektrischen wirklich keine ernstzunehmende Ahnung aber ich dachte nach dem durchmessen des Spannungsreglers und dem direkten anschliessen einer Bilux Lampe dort am Ausgang, das dieser die Spannung regelt und auch unter Last nicht einbricht. Von der Lichtmaschine kommen bei erhöhter Drehzahl bis zu ca. 50 Volt, nach dem Spannungsregler je nach Drehzahl zwischen 10,8 und ca. 13 Volt. Ich fand nur die von Marvin geschilderten Punkte sehr passend zu meinen (Halt ohne durchgebrannte Birne). @MARVIN - Geht bei Dir auch zusätztlich noch die Tankanzeige (Falls es eine Lusso ist) ??? Ich wäre HAPPY wenn es der Spannungsregler wäre, denn dann könnte ich das gleiche bei meiner versuchen. Aber das mit dem Kontrollicht und der Tankanzeige kapier ich einfach nicht! Es schein ja doch Spannung anzuliegen. Bin weiter sehr neugierig Carsten
  12. Spannungsregler - steht doch aber oben ... Dort steht das er das machen soll. Bei mir ist es vermutlich nicht der Spannungsreglerr, da direkt an diesem der Saft geregelt anliegt. Deshalb bin ich ja so neugierig. Habe ich unter Last mit einer Bilux Lampe ausprobiert. Wenn MARVIN dann sagt das es bei ihm der Regler war, werde ich den wohl auch wechseln, obwohl es bei mir eigentich nicht danach aussieht. Deshalb auch meine NEUGIERIGE Ungeduld. Carsten
  13. Bitte schreib unbedingt was es ist !!! Ich habe im Moment ganz genau den gleichen Fehler und finde den Fehler immer noch nicht. Bin schon neugierig was es dann war. Viele Grüße Carsten
  14. NEUE MESSERGEBNISSE !! 1. Blaues Kabel abgezogen und habe von der Lima zwischen 15 und ca. 50 Volt (je nach Drehzahl) anliegen. Müsste passen. Meine direkt angeschlossene Bilux Lampe hat auch geleuchtet. Also LIMA bringt Strom und bricht unter Last NICHT ein. 2. Mein Voltmeter weiterhin auf Wechselstrom gestellt und rot an G gehalten wo zuvor das grau grüne Kabel angesteckt war. Das blaue Kabel der Lima ist auch wieder am oberen G eingesteckt. Nun folgendes Ergebenis: (Schwarz und Rot sind jeweils die Farben meiner Messkabel des Voltmeters + und -) a) ROT am Ausgang und SCHWARZ an Masse zwischen 10,X (Standgas) und 12,X bei erhöhter Drehzahl b) SCHWARZ am Ausgang und ROT an Masse zwischen 6,x (Standgas) und 3,x bei erhöhter Drehzahl Vermutlich ist das der von T5PIEN geäußerte "Art Wechselstrom" ! Unter Last (ebenfalls mit BILUX-Lampe getestet) kein Problem die Lampe leuchtet wunderbar. Der Gleichrichter für die Hupe ist jetzt trotzdem erstmals verbannt bis der Fehler gefunden ist. Nun denke ich, hoffe ich, vermute ich, können wir die LIMA + SPANNUNGSREGLER + GLEICHRICHTER als Fehlerquelle ausschliessen. 3. Habe die Kaskade demontiert, alle Kabel vorne abgezogen, mit Kontaktspray eingesprüht und wieder zusammengesteckt - KEINE Änderung. 4. Habe am Tacho nochmals den mehrpoligen Stecker abgezogen und dort auch Spannung (Wechselstrom) vorgefunden. Tankanzeige zeigt an und die Kontrolllampe für das Fernlich geht immer noch. Aber ansonsten immer noch keine elektrischen Funktionen (Abblendlicht - Fernlicht - Blinker - Bremslicht nichts geht). Die restlichen Kontrolllampen (Ausnahme Fernlicht) sind ebenfalls noch dunkel. Wäre für weitere Tipps + Prüfvorschläge sehr dankbar. Carsten
  15. HONK ??? Eingang mit 10,7 - 12,X Volt ist von dem Teil dahinter. Das habe ich als erstes gemessen und dann gleich den Hupengleichrichter mit. Und ich dachte die Zahlen von dem Teil dahinter (Spannungsregler) mit den obigen Voltzahlen müssten doch eigentlich in Ordnung sein oder nicht. Laufen die ganzen Lampen etwa mit Wechselstrom ?? Ich bin bei den BILUX usw. immer von Gleichstrom ausgegangen. Carsten
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