Zum Inhalt springen

lator

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lator

  • Geburtstag 25.10.1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

1.144 Profilaufrufe

Leistungen von lator

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. lator

    lator

  2. Hallo! hat jemand sowas noch rumliegen? ich will mir nicht unbedingt ne komplette kupplung kaufen, und es scheint unmöglich zu sein, nur dieses ritzel einzeln zu bekommen! bin über jedes Angebot dankbar.. gruß lator
  3. ja, du kannst jedes x-beliebige px-lüra nehmen, nur sollte es ein elestart-lüra sein, dann solltest du dann den elestart-zahnkranz entfernen.
  4. hi, also normalerweise reicht ein austauschen der hauptdüse, da sollte zum einfahren eine 104er rein, danach würd ich auf 102 runtergehen. und die zündung kann eigentlich auch bleiben wie sie ist, 19° sind gut. aber abblitzen schadet nicht, wenn du nicht genau weißt, wie sie steht...
  5. Hallo zusammen! Aus bereits geschildertem Anlass habe ich einen neuen DR 135er Kolben in meine PX gebaut. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich den denn jetzt einfahre? Warmfahren und dann so richtig Drehzahl geben, damit die Kolbenringe sich optimal anpassen? Oder lieber etwas behutsamer? Wer hat da nen Erfahrungswert und kann mir weiterhelfen? Danke und mit besten Grüßen
  6. so, also nach dem abnehmen des zylinders und das kolbens hat sich folgendes ergeben: einer der beiden segeringe (heissen die so?), die den bolzen im kolben sichern, ist verschwunden, und von beiden kolbenringen fehlen ordentliche stücke. auch im kolben sind deutliche riefen zu sehen, vom loch, in dem der kolbenbolzen steckt, bis zur oberseite des kolbens. die riefen im zylinder halten sich in grenzen. zündung und bedüsung sehen okay aus, daran sollte es nicht gelegen haben. ich muss allerdings zu meiner schande gestehen, daß ich vor dem einbau des zylinders keine kanten entgratet habe etc. das werde ich allerdings dann morgen mal nachholen, wenn ich mir nen neuen kolben geholt habe. nen dremel (also in meinem fall evon proxxon) hab ich, welchen aufsatz empfehlt ihr für sowas? und was mich auch noch etwas irritiert hat, sind die kleinen krater oben im kolben, das sieht aus, als hätte jemand versucht, nen nagel reinzuschlagen, sind so 4-5, und der durchmesser/tiefe liegt ca bei 1mm .ich denke mal, die kommen von den kolbenring- und segeringstücken, die da rumgeflogen sind? ich kann leider zur zeit keine fotos machen, da ich keine kamera hab und alle, die mir eine leihen könnten, sind im urlaub... soweit, danke für eure tipps!
  7. die drossel ist allerdings in der norm mit keinem wort erwähnt habe ich gehört. also spricht auch nicht so viel dagegen, die nach dem besuch beim tüv zu entfernen, falls du da noch hin musst. ansonsten kannst du die direkt entfernen...
  8. E4-norm für Holland? Also da muss jetzt ein Missverständnis vorliegen, denn E4-Normen sind nicht an ein Land gebunden soweit ich weiß. Das "E" steht meines Wissens für "Europa", und es handelt sich also um eine Europaweit gültige Norm. Jeder mir bekannte Rollerladen bewirbt den Scorpion mit dieser AUCH FÜR DEUTSCHLAND gültigen E4-Nummer. Das ganze sieht bei BSAU-Nummern anders aus, diese sind englische Normen, und diese Anlagen sind Eintragungspflichtig. Allerdings tragen die meisten Prüfer so etwas auch bei Vorlage einer Briefkopie ein, in der das Teil bereits eingetragen ist. Das Erstellen von Einzelgutachten ist normalerweise schweineteuer und macht die Suche nach einem kulanteren Tüv-Prüfer auf jeden Fall interessant...
  9. ..also da empfehl ich gern den scorpion, der hat sogar ne E4-Nummer, den musste nichmal eintragen, einfach druff damit und gut iss. das macht doch den nervigsten Tüvprüfer fertig, denke ich...
  10. Hallo zusammen! Eben hab ich mir bei meiner PX mit 135er DR die Kolbenringe gehimmelt, es hat einmal "KRAWÄNK" gemacht, ich bin stehengeblieben, der Kolben hat nicht richtig geklemmt, also sprich der Reifen hat nicht blockiert. Die Karre ging einfach aus, und nach 5maligem Antreten war sie auch wieder an, aber der Motor klingt jetzt total leise und ist komplett kraftlos, geht im Stand auch wieder aus. Also hab ich mal fix den Kopf runtergenommen, und es fehlt mindestens vom oberen Kolbenring ein mindestens 1cm langes Stück. Was mit dem unteren los ist, werd ich morgen mal nachsehen, wenn ich den kompletten Zylinder runternehme. Aber das Problem ist ja, woher krieg ich neue Kolbenringe?Oder was muss ich jetzt machen? Sowas hatte ich noch nie. Wird mir das sofort wieder passieren, weil irgendwas komplett schief läuft? Ich hab den Vergaser meiner Meinung nach bestens eingestellt, die Zündkerze sieht wunderbar bräunlich aus. Und das beste ist, der Zylinder hat grad mal 700km runter! Hat wer ne idee? Ich bin grad sehr verzweifelt, ich hab den Roller grad erst 3 Wochen angemeldet, und schon steht er wieder...
  11. Ich will dir ja nicht den Spaß versauen oder den Mut am Weiterbasteln nehmen, aber die gefahr, daß dir der Kolben innerhalb der nächten 100km klemmt, ist eher groß, vor allem beim eben erwähnten, jetzt wieder so wunderbar funktionierenden Vollgas-geben. Der DR läuft im 96er Düse deutlich zu mager, die 102er ist schon die ideale düse bei allen 135ern, die ich kenne, und das sind mindestens 10 incl. meiner eigenen. Naturlich wäre es schon schön zu wissen, wie der Gaser sonst so bedüst ist (Mischrohr,Hauptluftkorrekturdüse, etc.). Aber musst du letztendlich selber wissen, ob du das Risiko eingehen willst...
  12. ach nee, ist das schön hier. ich denke ich les nicht richtig. was geht denn ab bei euch? also wenn ich das geahnt hätte, hätte ich nicht gefragt...
  13. na, da hab ich ja allem anschein nach ne grundsatzdiskussion gestartet....trotzdem danke an alle, die ihre meinung hier mitteilen. also ich nehm jetzt teilsynthetisches öl, da lieg ich in der mitte aller vorschläge, und werde dann berichten, wie lange der zylinder hält. gruß lator
  14. okay, danke für eure tipps, also ich habe hier noch ein teilsynthetisches, dann werde ich das nehmen, ich hab auch noch kein nur-mineralisches 2taktöl gefunden, gibt es das überhaupt? es will mir doch hoffentlich niemand empfehlen, stinknormales motoröl zu nehmen, oder?
  15. hallo! ich hab nen neuen 135er DR auf meiner px 80, und da ich den ja logischerweise erstmal einfahren muss, wollte ich mal wissen, ob jemand nen tip hat, welches öl ich idealerweise dazu beimische? ein mineralishces macht ja bestimmt sinn, damit da auch was passiert. das synthetische ist ja, was ich so gehört habe, nur bedingt geeignet, weil es "zu gut" schmiert. hat jemand einen favoriten? normales motoröl? omas geheimrezept? salatöl? danke für eure tips gruß lator
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information