Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Geschrieben: Gestern, 10:04
Vorschlag: Alle Niete raus, Konus senken, M6 ins LüRa schneiden, hochfeste M6-Senkschrauben von innen mit Loctide hochfest einsetzen und außen noch Angsmuttern drauf. So ähnlich wie bei Guckst Du
Zwei Schweißraupen a la Max Bratwurst beim Konus <=> LüRa (siehe Sticky) wären auch noch ne Lösung.
Beste Lösung wäre wohl ein neues Lüfterrad, das gleich ein bischen leichter ist (z.B. "Mitelgewicht" von LTH oder SCK oder so).
Geschrieben: Gestern, 10:10
M5 meinste hält nicht? hast Du mal nen Link zu einem "guten" Lüfterrad beim SCK.....da fahr ich heute Abend eh hin....
dann könnte ich mir das gebimmel sparen
Geschrieben: Gestern, 10:20
dorkisbored schrieb am 29. Mai 2012 - 10:10:
dann könnte ich mir das gebimmel sparen
elelmec bei SCK out of stock
Mittelgewicht bei LTH lagernd.
Bearbeitet von T5Rainer, Gestern, 10:20,
Geschrieben: Gestern, 10:38
ich demontier meins erstmal und leg das uff ne Waage...nich das ich sowas schon verbaut habe
Geschrieben: Gestern, 13:27
doppelt, wo der Tommi das empfiehlt.
kann auch sein, dass das eine originale und eine geschnitzte ist.
Bearbeitet von Lambrookee, Gestern, 13:29,
Geschrieben: Gestern, 13:29
Geschrieben: Gestern, 13:31
Der liegt noch bis nächstes Jahr.
verschissene Scheisse, die ganze Nummer.
(Block werd ich DOCH schweissen lassen f. grade(n) Stehbo.)
Geschrieben: Gestern, 13:32
Geschrieben: Gestern, 13:33
Geschrieben: Gestern, 13:35
Geschrieben: Gestern, 13:41
Hatte allerdings bislang keine Probleme mit den Malossiplatten.
Geschrieben: Gestern, 21:01
notbehelf für unterwegs: telefon- und oder sonstige plastikkarte. hält ein paar 100 kilometer als membranersatz.
Geschrieben: Gestern, 21:45
T5Rainer schrieb am 29. Mai 2012 - 21:17:
Am besten funzt angeblich die ADAC plus Karte.
Wie wahr ......
Die ( oder analog öamtc ) bringt einen auch günstig Heim wenn nicht der Roller sondern man selber ( aus welchem Grund auch immer - z.B. Arschweh oder Übelkeit) verreckt......
Geschrieben: Gestern, 21:52
Marc Werner schrieb am 29. Mai 2012 - 21:01:
notbehelf für unterwegs: telefon- und oder sonstige plastikkarte. hält ein paar 100 kilometer als membranersatz.
sticky hat da mal eine lustige geschichte zu geschrieben in der scootering als ihm mal in belgien die membranplättchen verreckt sind.
na ja lustig , er tat mir richtig leid , zeugte aber von mc.gyver kapazitäten .
Geschrieben: Gestern, 22:28
mit einer telefonkarte seine gerissene nsr 6 klappen membrane repariert. hat gut gehaltwn :)
Geschrieben: Heute, 07:53
Ich kann mir gut vorstellen das das bei Vespas funktioniert, weil der Membran nicht direkt im Zylinder sitzt.
Der Hr Anthanasius hat nach Problemen am damals noch bessesenen GT gemeint, das der Hr Taylor empfiehlt bei defekten Plättchen, die alten, kaputten drinnen zu lassen und zusätzlich neue reinzuschrauben
2 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 1