Dieses Topic ist schon sehr alt. Als ich damals diese Umfrage startete, habe ich nicht die vielen User bedacht, die mehrere Systeme regelmäßig nutzten, obwohl ich selbst eine von denen war... ...und auch jetz wieder bin....
Damals gab es noch nicht die Möglichkeit, eine einmal gestartete Umfrage im Nachhinein zu ändern. Ganz anders als heute, wie ich mit Freuden feststelle. Ich habe nicht damit gerechnet, daß diese Umfrage bis heute aktuell sein würde..
Ok Apple ist innovativ, schön und teuer; doch den größten Umsatz machen sie mit iPod's, iPhone's und demnächst mit iPad's. Ist das nicht vielmehr ein Live-Style-Betrieb, oder können die Rechner tatsächlich mehr als andere Systeme? Ich für meinen Teil benutze in den allermeisten Fälllen immer noch die gleichen Tastenkürzel, was das Arbeten am Mac über die Dauer konsistent, und die Arbeit damit effektiv macht, weil es so viel schneller geht.
Die Konnektivität nicht nur zwischen den einzelnen Produkten, sondern rechnerübergreifend ist gestiegen. Gleichzeitig habe ich zunehmend das Gefühl, daß mit der Vereinfachung zugunsten des allgemeinen Zusammenspiels aller Komponenten auch eine gewisse Verarmung an Möglichkeiten einherkommt. Beispiel: die Druckmaske; sie bietet keinerlei Möglichkeit, Farbseparationen auszudrucken...
Es gibt offenbar nach wie vor jede Menge Diskussionsbedarf über das Für und Wider des einen, oder anderen Systems...
Und so erweitere ich jetzt die Umfrage um ein weiteres System. Außerdem, gibt es die Möglichkeit mehrere Antworten gleichzeitig anzukreuzen.
Heute ist übrigens der 20. März 2010.
Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!
Gruß,
enterprice
Bearbeitet von enterprice, 20. März 2010 - 03:54,