pxspecial schrieb am 9 Feb 2006, 23:25:
Ich glaube, dass die Spanier die Vespas noch mehr als Alltagsfahrzeuge (allein die Zustände --> meine, die vom Stephan) sehen und nur wenige als Oldtimer/Klassiker, deswegen ist alles noch nicht so organisiert wie hier. Die wenigen Teilehändler verkaufen hauptsächlich SCK, SIP oder andere Piaggio Vintage Teile zu teureren Preisen als in D/I/A. Ich glaube auch, du kannst die Vespas dort besser noch in Annonce Zeitungen kaufen. Ebay.es ist ja auch fast leer.
Gruß Markus
Die Spanier haben auch bei Alltagsverbrauchten Rollern selten reale Preisvorstellungen. Die gehen oft davon aus "den habe Ich jetzt 30 Jahre und der sieht doch noch toll aus".
Ich habe selbst 12 Jahre in Spanien gelebt, und in der Scheune nebenan lag eine Sprint die da vor sich hin rostete...
Der Besitzer wollte sie nicht hergeben. Vielleicht zu viele errinerungen? Dann hätte Er wenigstens ein Trockenes Plätzchen wählen können.
Ich denke heute ist davon nichts mehr übrig.
Und dann gibt es auch noch die Oldie-Liebhaber, die einen Roller "Restaurieren" und ihn dann für 3000? verkaufen wollen...