?so, bringen wir mal ein paar Fakten in dieses Topic!
Punkt 1 ? oder was sollte man nicht tun!
Auf jedenfall sollte man beim Kauf eines Fahrzeuges seine Emotionen ausschalten! Das war mir bekannt, aber da ich meinen alten Peugeot weggeben mußte und mir gerade diese Auktion über den Weg lief und ich zu allem Überfluß noch an einem Rechner mit ziemlich schnellen Internetzugang saß, war ich auf einmal Besitzer einer 1.Serie?
Punkt 2 ? Fehler vermeiden!
Ich dachte ? ging ja recht flott ? daß ich die Kiste anhand der eingestellten Bilder gut beurteilen könnte. Gut ? mit ein bissel Schwund habe ich gerechnet, aber nicht mit dem Hammer der Realität? also ? grundsätzlich, wenn man sich das Ding nicht in Natura anschauen kann, Bilder anfordern. Wenn man die nicht bekommt, Finger weg!
Punkt 3 ? nicht jammern!
Sondern das beste draus machen! Ich bin nicht davon ausgegangen, das eine Traverse gegen ein 4Kantrohr getauscht wurde. OK ? neue Situation, aber kein Grund um sich vor den gerade vorbeifahrenden Traktor zu schmeissen

Das das Dingen mal einen Crash hatte wusste ich auch nicht ? einige klassische Knicke an typischer Stelle. Auch eine neue Situaton, hat mich schon mehr geärgert, aber sicherlich irgendwie machbar (immer optimistisch bleiben ? der Trecker war ja auch schon längst weg). Was mich aber wirklich gefuchst hat, war nachdem ich die Sitzbank hochgeklappt habe, das der Tank der falsche war und der Rahmen dafür aufgeflext wurde? Völlig neue Situation
Punkt 4 ? das Beste draus machen und fair bleiben!
Gut ? ich war schon selbst schuld, das Dingen quasi blind gekauft zu haben. Der Typ war wirklich nett, hatte echt null Ahnung und kam mir von selber entgegen. Damit war das Dingen zwar immer noch zu teuer, aber muß ja auch mal einen Fehler machen um daraus zu lernen
Somit habe ich, nachdem ich die Kiste eingeladen hatte, mir auf dem Heimweg schon einen Plan zurecht gelegt?
Kaum ausgeladen, viertel Stunde später schon komplett zerlegt (war ja nimmer viel). Ein paar Schnüre gespannt, gemessen usw und davon ausgegangen, daß die Flucht des Chassis noch im Tolleranzbereich von Alberto lag?
Also Bereich markiert, herausgetrennt, Schablone gemacht, Rep-Blech geschnitten und eingeschweisst. So schnell geht das, kaum 1,5 Stunden später war der Rahmen wieder zu und die Welle ist weg?
Den fiesen Träger habe ich auch schon zu 90% entfernt?
Um das fehlende Blech vorm Tank, mache ich mir am wenigsten Sorgen. Sobald mir hier freundlicherweise eine Schablone zeichnet, dengel ich mir das entsprechende Stück neu ? einschweissen ist ja kein Akt.
Mich ärgert nur, daß der ohnehin schon teure Roller, denn passenden Tank nicht hat :grr: Aber damit muß ich sowieso leben, daß sich das Ding nicht mehr wirklich rechnet ? aber ich mache das ja auch nur für mich und nicht um ein paar Kröten damit zu verdienen?
Aber ich freue mich schon, daß ich endlich eine alte Fuffi mit kleinem Deckel und altem Emblem habe :love:
Ausserdem ist es gut, das die kleine von dem Schlächter weg kam und nun gerettet wird.
Also nutze ich nun diese Topic um andere vor einem gleichen Fehler zu bewahren und trotzdem die Hoffnung zu geben, daß alles wieder wird ? auch wenn es erstmal nicht sooo gut ausschaut
Noch eine Frage ? der Schriftzug dürfte nicht wirklcih original sein, oder? Gab es vielleicht in seltenen Fällen die Variante mit aufgenietetem schriftzug? Vielleicht die späten 1. Serien?
Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit meiner 1.Serie!
Grüße
MH