Zum Inhalt springen

Verbrauch Px 200 Lusso


Empfohlene Beiträge

Hallo nochmals,

ich fahre eine PX 200 LUsso (12 Ps) mit originalem Zylinder. Hauptdüse 118. Die Simmerringe des MOtors sind neu und es befindet sich kein Sprit im Öl.

Trotzdem hatte ich die letzten Tage (bei der Hitze) mit der Vespa einen Spritverbrauch von ca. 5,5 Liter.

Normal oder ist hier irgendwo der Wurm drin?

Vielen Dank und Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Brauch bei meiner originalen 150erPX ca. 4-6 Liter. Fahr aber meist volle hacke, anders komm ihc nicht vom Fleck.

Hab am Wochenende grad eine 370km tour durch die Schweiz gemacht mit drei Pässen z.t. über 2000m und im Schnitt 5 Liter verbraucht. War hoch erstaunt wie gut das mit knapp 10PS geht.

lg WR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Intressannt!

 

Fahre meine neu gelagerte 12 PS PX 200 Serie bis auf Sip Road der übrigens Leise ist und 120 Hauptdüse

 

mit 3,5 Liter auf 100KM und komme 208Kilometer mit 7,22 Liter Super.

Das ist schon sehr sparsam. Aber ne normale 200er braucht im Alltag (viel Landstraße und ein bissel Stad) so 4-4,5 Liter. 6,5 wie bei Hoofy kann ich mir auch beim ärgsten Kurzstrecken stop'ngo kaum vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2015 um 20:20 schrieb pötpöt:

Das ist schon sehr sparsam. Aber ne normale 200er braucht im Alltag (viel Landstraße und ein bissel Stad) so 4-4,5 Liter. 6,5 wie bei Hoofy kann ich mir auch beim ärgsten Kurzstrecken stop'ngo kaum vorstellen.

 

n

Bearbeitet von the blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir auch weniger ein mathematisches Problem sein. Eher ein technisches. Oder besondere Fahrbedingungen. Oder unorthodoxe Fahrweise. Ich an deiner Stelle würd mal drangehen, rauszufinden, woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste feststellen Das meine Kiste mit PX 200 Getriebe + kurzen 4 Gang auch viel verbrauchte war im 4 Gang auch eher schlapp . Fahr jetzt ein 21 er Kupplungsritzel und der verbrauch ist wieder gesunken . Hängt im 4 auch gut an Gas. Denke mal der verbrauch kam daher Das die karre sich im 4 quälen musste. Ist zwar keine PX200 aber von der Leistung her ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information