Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Bestimmt sind Bullitreffen anders als Rollertreffen...

Wobei es bei mir genau andersrum ist:

Ich komme aus der Bulliszene und weiss noch nicht so recht, was ich von Rollertreffen halten soll :-D

Aber bitte vergleiche nicht die Bulli-Szene mit der VW-Szene!

markes

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, achso. Ich kenne nämlich nur von Bekannten, was so auf Golf und Polotreffen abgeht. Die Erzählungen haben mir gereicht, um da nicht hinfahren zu wollen.

Gruß Dirk

Will hier jetzt eigentlich nicht zu offtopic werden, aber wenn sich ja mal die Chance eines Heckmotor Bulli Topics ergibt....

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem hochdach T3 ist da weit früher schluß.

habe aber auch einen extra langen 5.gang im 112ps getriebe u. dann mit 235/60-15 er bereifung bist da sehr lange übersetzt..na ja an den alten T4 TDI konnte ich drann bleiben...mit hochdacht!! :-D

aber mein bulli ist kein rennwagen... :-D

camping-rulez! :love:

schnelle reisegeschwindigkeit muss aber sein! ;-)

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, was geht denn so ein 1,9 l TDI aus der VW Familie? Einer hier aus der Stadt, den ich über zwei Ecken kennen, hat sich sowas eingebaut und erzählt was von 160 bis 180 km/h, was ich mir aber schwer vorstellen kann... Beim Abrollern war doch so ein brauner T3 Bus mit Fordmotor da. Kennt den einer, oder weiß jemand, was so ein Bus geht? Übersetzung, Reifendimension?

Ich hab 235/45 x 17 (Ohne Servolenkung gleichzeitig gratis Muckibude) rundherum und das Standard G50 Getriebe von Porsche. Viel zu lang übersetzt für den Zweck. Zahnräder bei Porsche sind schweineteuer.

Gruß Dirk

Dass man mit nem Hochdach nichts reißt, ist klar. Das Feeling mit nem Hubdach ist auch ganz witzig. Obwohl der Tüv das ganze entschärft hat, indem er mir das ganz nur eingetragen hat, als ich ihm versichert hab, dass ich innen das Hubdach mit dicken Gurten gegen wegfliegen sichere. Ich denke, wenn sowas mal zu viel Wind schnuppern würde und sich aufstellt, gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, achso. Ich kenne nämlich nur von Bekannten, was so auf Golf und Polotreffen abgeht. Die Erzählungen haben mir gereicht, um da nicht hinfahren zu wollen.

Was geht denn auf nem Bullitreffen? Gibt es da auch lustige Spielchen? Wobei ich mir zB "Reise nach Jerusalem" mit nem Bulli zu schwierig vorstelle...  :-D

Gruß Dirk

Will hier jetzt eigentlich nicht zu offtopic werden, aber wenn sich ja mal die Chance eines Heckmotor Bulli Topics ergibt....

<{POST_SNAPBACK}>

Find ich gar nicht schlimm, wenn das hier zu einem allgemeinen Heckmotor-Bulli-Topic mutiert...

Also auf großen Bullitreffen gibt es schonmal ein großes Lagerfeuer und Livemusik.

Alberne Spielchen eher nicht. Auch eher keine Pokale für die prolligste Karre...

Sicherlich verlaufen sich dahin auch schonmal Prolls mit Unterboden-Beleuchtung und so, ist aber bestimmt nicht repräsentativ!

Man wird auch kaum jemanden treffen, der Ficken Oi schreit...

Muss aber auch nicht unbedingt, oder? :-D

Große Treffen gibt es nur ein paar im Jahr, dann sind so zwischen 300 und 1000 Fahrzeuge vor Ort.

Ist dann eher eine große Campingveranstalltung mit privatem Teilemarkt und einigen Gewerblichen Händlern und Tunern.

Bei den Stammtischtreffen, z.B. bei den Lowrheinern kommen meist so um die 20-35 Fahrzeuge samt Herrchen. Man trifft sich zum Grillen, Quatschen, ggf. Bier trinken. Mehr nicht.

Es geht halt um die Bullis selber. Egal ob Camper, Porschebus, normaler Transporter oder wüstentauglicher syncro...

Da muss und will sich selten jemand profilieren.

Man ist auch nicht cooler, wenn man mit irgendeiner Kutte rumläuft oder so...

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was geht denn so ein 1,9 l TDI aus der VW Familie? Einer hier aus der Stadt, den ich über zwei Ecken kennen, hat sich sowas eingebaut und erzählt was von 160 bis 180 km/h, was ich mir aber schwer vorstellen kann... Beim Abrollern war doch so ein brauner T3 Bus mit Fordmotor da. Kennt den einer, oder weiß jemand, was so ein Bus geht? Übersetzung, Reifendimension?

Ich hab 235/45 x 17 (Ohne Servolenkung gleichzeitig gratis Muckibude) rundherum und das Standard G50 Getriebe von Porsche. Viel zu lang übersetzt für den Zweck. Zahnräder bei Porsche sind schweineteuer.

Gruß Dirk

Dass man mit nem Hochdach nichts reißt, ist klar. Das Feeling mit nem Hubdach ist auch ganz witzig. Obwohl der Tüv das ganze entschärft hat, indem er mir das ganz nur eingetragen hat, als ich ihm versichert hab, dass ich innen das Hubdach mit dicken Gurten gegen wegfliegen sichere. Ich denke, wenn sowas mal zu viel Wind schnuppern würde und sich aufstellt, gute Nacht...

<{POST_SNAPBACK}>

na ja..du kennst doch die TDI T4 mit dem roten I...die sind schon sau schnell u. die kann ich auf dauer nicht halten u. wenn die teile noch gechipt sind ,sind da 180ps locker drinn...od. haben die ganz neuen T5 gar schon 180ps serie?

na ja..auf alle fälle habe ich noch keinen mit einem so großen hochdach gesehen..waren fast alle nur "flachmänner",somit erübrigt sich ein vergleich für mich! :-D

hätte ich auch einen "flachmann" würde ich warsch. einen TURBO aufrüsten.

mein motor ist schon vorbereitet für solch einen umbau.. :wasntme:

aber ich habe ja einen camper u. kein rennbus :grins:

wegen Vmax. mit FORD:kommt drauf an was für ein motor?

viele hatten "nur" den 2,0(90ps) od. 2,3L verbaut dann war der 2,8 (135ps)u. 2,8i(150-160ps) in mode.

spätere hatten dann 2,9i od. gar einen cossi verbaut u. der hat dann richtig leistung!

problem war u. ist schon immer das org. vw-getriebe gewesen,aber immer noch billiger als ein porsche-getr.! ;-)

aber mir reichen auch die kosten der porsche kupplung.. :-D

bin vor jahren mal auf den bulli-tuning -treffen am hockenheim gewesen...da konnte man mit dem bulli ein paar schnelle runden drehen...

in meiner klasse waren nicht viele bullis..1-2 V6 u. 1-2 porsche..der mit dem alten porsche motor(schätze mal 180ps)ist nach einer runde fast abgefackelt..u. der DOKA fahrer mit einem neueren porsche motor sammt 4-fach-bremsanlage etc. konnte wohl nicht fahren...auf der gerade an mir vorbei u. in den kurven hab ich ihn dann wieder überholt..trotz 235/2xx auf 17er.. ;-)

na ja..vielleicht hatte er auch nur angst um sein über 100.000 DM schätzchen! :grins:

hochdach contra klappdach:

bei seitenwind ist es echt krass mit einem hochdach...Vmax. ist auch nicht wirklich der hit u. ein mehrverbrauch von 1-2 l/100km sind auch nicht zu verachten!

aber das "wohngefühl" ist wesentlich besser!!

kein "zeltgefühl"

es fällt auch nicht auf wenn man "wild-camping" betreibt

im winter isoliert

kann auch nicht anfangen zu stinken wenn man es nicht nach einem regenschauer trocknen lässt..

u. man hat einfach "stehhöhe" u. das ist für mich ein wesentliches plus.

dazu kann oben gepennt werde u. unten kann man gleichzeitig frühstücken.. :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vor jahren mal auf den bulli-tuning -treffen am hockenheim gewesen...da konnte man mit dem bulli ein paar schnelle runden drehen...

in meiner klasse waren nicht viele bullis..1-2 V6 u. 1-2 porsche..der mit dem alten porsche motor(schätze mal 180ps)ist nach einer runde fast abgefackelt..u. der DOKA fahrer mit einem neueren porsche motor sammt 4-fach-bremsanlage etc. konnte wohl nicht fahren...auf der gerade an mir vorbei u. in den kurven hab ich ihn dann wieder überholt..trotz 235/2xx auf 17er.. :-D

na ja..vielleicht hatte er auch nur angst um sein über 100.000 DM schätzchen! :grins:

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Das Hockenheimtreffen hab ich jetzt schon von vielen als Highlight gehört. Ich meine aber, in den letzten zwei drei Jahren hat es nicht mehr stattgefunden. Weiß da einer was, ob es da nochmal ne Wiederholung gibt? Da wär ich auf jeden Fall dabei.

Danke für deine umfangreiche Fremdmotor-PS Analyse. :-D Die Kosten des Porschegetriebes sind nicht allzu teuer. Musst bedenken, es passt wunderbar auf den Porschemotor. Es ist stabil, um 230 PS zu verkraften. Es hätte, wenn der Schaltknüppel keinen Kilometer lang wäre, einen knackigen Schaltweg... Was teuer war, war der Umbau der Antriebswellen. Hab mir in den ersten Wochen 3 Antriebswellen von VW durchgeballert. Habe jetzt seit zwei Jahren maschinengeschweißte drin, die zu Hälfte aus Porsche und VW Teilen bestehen. Seitdem geht es.

Zur Hochdachdebatte:

Der Weg ist das Ziel. Deshalb favotrisiere ich Hubdach. Die Zeltatmosphäre finde ich gerade cooler als das vollisolierte Dach. Mein Bulli hat eh Saisonkennzeichen, auf Wintercamping und streusalz-weiße Autobahnen steh ich nicht.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufte 99 meinen ersten T3. Wollte damals eigentlich schon lieber einen T2, aber die sind in der Tat schwer zu bekommen, und wenn dann in sehr schlechtem Zustand.

Der war Bj 80 mit originalen 70PS luftgekühlt. Der Motor hat sich nach nem halben Jahr verabschiedet- Tauschmotor vom Schrotti. Der Ausbau war zwar liebevoll vom Vorbesitzer reingebaut worden, jedoch hätte der sich besser mal etwas um die Karosserie gekümmert. Ist nach 4 Jahren unterrum total durch gerostet gewesen. Naja heut würd ich sowas gar nicht erst wieder kaufen.

Der nächste war und ist dann wieder ein 80er 70PS Luftgekühlter T3 mit originalem Westfalia Joker Ausbau. Damals mit nur 120 000KM!

Da ich jetzt eine 86m2 Schrauberhalle hab werd ich mich in den nächsten Wochen auch wieder intesiver mit dem beschäftigen :-D der Sommer kommt bestimmt.

Gruß

Joen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hockenheimtreffen hab ich jetzt schon von vielen als Highlight gehört. Ich meine aber, in den letzten zwei drei Jahren hat es nicht mehr stattgefunden. Weiß da einer was, ob es da nochmal ne Wiederholung gibt? Da wär ich auf jeden Fall dabei.

Zur Hochdachdebatte:

Der Weg ist das Ziel. Deshalb favotrisiere ich Hubdach. Die Zeltatmosphäre finde ich gerade cooler als das vollisolierte Dach. Mein Bulli hat eh Saisonkennzeichen, auf Wintercamping und streusalz-weiße Autobahnen steh ich nicht.

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

also wegen hockenheim kann ich nichts berichten..ich war ganz am anfang dabei..war mir aber etwas zu prollig das ganze . :-D

da sind mir kleine u. feine bulli treffen schon in besserer erinnerung geblieben!

bin da eh schon ne weile raus aus der szene..

war da von 91-2000 mehr od. weniger unterwegs..

wir hatten da ne ganz nette bulli-gemeinschafft ,die von norden bis süden gereicht hat, zusammen.

mind. 1x im monat ein privates treffen irgend wo in dt.!!

war ne super zeit..ab u. zu auch au offiz. bulli treffen.

hab da noch einige videos davon.. ;-)

wgen hochdach kontra klappdach:

wenn ich mir noch mal einen bulli aufbauen würde,dann so ne teifergelegte u. ausgeräumte rennflunder ..am nur mit org. dach!! :grins:

wintercamping werde ich wohl auch nicht mehr machen...wegen salz.. :-D

obwohl meine yoko 235/60er ja off-road reifen sind...aber die benötige ich auch ab u. zu im sommer...bei schlechten wegen...wo alledings das hochdach wieder etwas störend ist!! ;-)( :grins:

wegen T2:

meiner war ein 79er..also quasi einer der letzten...den habe ich ja 85 gekauft..aber da war es schon angerostet..u. 89 hab ich ihn nochmal geschweisst..motor überholt..neue auspuffanlage(ca.1000DM :uargh: ) u. bevor die vorderachse völlig durchgefault war lieber verkauft...

allerdings heule ich dem T2 heute noch nach,denn der war etwas stabieler als der T3...hat sich im gelände nicht so sehr verwunden..

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nen Post Bulli hatte ich auch mal! 2.1l Wasserboxer danach:

net.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

Was nen paar fette Felgen und Tieferlegung doch ausmachen! Fette Kiste! (geht bei mir leider nicht wegen Auflastung über 2,8Tonnen, dafür nur 172? Steuer trotz keines Katalysators :-D )

Hier mal mein Bus:

http://jpg.250kb.de/a80481b56aad1b28982af798ac61307c.jpg

2.1l Wasserboxer offen ohne Kat 112PS

Komplette Wohnmobilausstattung mit Klo und Kühlschranck/Gefrierfach(-18Grad),Kocher,fließend Wasser,Sat TV,Markise und Platz für die Sprint. 3 Schlafplätze,Pilotensitze,Standheizung leider defekt(wer noch ne Truma 1800 zu verkaufen hat,her damit!

Läuft Tacho bergab erschreckende 170km/h,braucht dabei 2 Fahrbahnen sobald nen bischen Seitenwind ist und reichlich Super Plus! Trotzdem Geil!

Bearbeitet von Kotze Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nen paar fette Felgen und Tieferlegung doch ausmachen! Fette Kiste!  (geht bei mir leider nicht wegen Auflastung über 2,8Tonnen, dafür nur 172? Steuer trotz keines Katalysators :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

bei mir gings!! :-D

musst halt die richtigen federn u. felgen/reifen benützen(Tipp:schau mal bei den off-road autos was esd gibt)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gings!! :-D

musst halt die richtigen federn u. felgen/reifen benützen(Tipp:schau mal bei den off-road autos was esd gibt)

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Moin!

So tiefe Busse mit richtig breiten Schluffen haben schon was!

Wobei bei mr der Spaß genau da aufhören würde, sobald die Kotflügel gezogen werden müssen... :puke:

Mein Camper kommt mir aber keinen mm tiefer!

Ich hab sogar schonmal überlegt, die Karre noch was höher zu legen...

Ist auch irgendwie doof, wenn der Gastank in Holland mal kurz auf einem Drempel aufsetzt

oder man auf einem südeuropäischen Campingplatz mit ordentlich Gefälle, bzw. irgendwo im Nichts mit der Standheizung oder dem Abwassertank hängenbleibt...

Naja, vielleicht kommt ja mal ein Zweitbus...

Der kommt dann acuh ohne Campinggerödel aus und muss richtig tief!

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So tiefe Busse mit richtig breiten Schluffen haben schon was!

Wobei bei mr der Spaß genau da aufhören würde, sobald die Kotflügel gezogen werden müssen... :puke:

Mein Camper kommt mir aber keinen mm tiefer!

Ich hab sogar schonmal überlegt, die Karre noch was höher zu legen...

Ist auch irgendwie doof, wenn der Gastank in Holland mal kurz auf einem Drempel aufsetzt

oder man auf einem südeuropäischen Campingplatz mit ordentlich Gefälle, bzw. irgendwo im Nichts mit der Standheizung oder dem Abwassertank hängenbleibt...

Naja, vielleicht kommt ja mal ein Zweitbus...

Der kommt dann acuh ohne Campinggerödel aus und muss richtig tief!

Gruß

markes

<{POST_SNAPBACK}>

so sehe ich das auch...

aber wegen tieferlegen..wenn der ausbau dementsprechend schwer ist(leergewicht an die 2t) dann kommt der T3(wie auch meiner :wasntme: )schon von alleine tiefer!! ;-) :grins:

im gelände macht sich sowas eh nicht besonders gut... :-D

zum glück hab ich nicht so einen tiefen gastank..aber ich hätte da noch einen 65l wassertank der unter den bus gehört..aber ich hadere schon seit 10jahren das teil zu montieren.. ;-)

sehe du hast die guten stahl-chromfelgen drauf!!

hatten mich auch mal interesseiet...

fahre immer noch die alten stahl DB 7"x15 felgen...aber jetzt neu lackiert!! :love:

80er jahre rulez!! :grins:

mal ne frage an die oldie T2 fahrer...

wie sieht das nach 30 jahren mit einem H-kennzeichen bei einem camper aus der nicht org. vom werk gekommen ist??

mein umbau ist ja schon mitte der 80er passiert...u. in 6 jahren wäre ein "H" kennzeichen drann....

dann kann ich wieder meinen 80er jahre aufkleber anbringen.."leistung satt ohne kat"!! :grins: :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVC_894F.JPG

Das waren noch schöne Zeiten. :-D

2.1 Liter Automatik, mind. 15 Liter Super auf Hundert. Nur 120.000 gelaufen und fast kein Rost, schöne Hifi im Auto und mit 140 kmh die Kasseler Berge hoch.

Trotzdem musste er weg :-D(

Naja, nun fahre ich Opel Agila, ist ja fast genau so groß :grins:

Bearbeitet von Kramsman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehe ich das auch...

aber wegen tieferlegen..wenn der ausbau dementsprechend schwer ist(leergewicht an die 2t) dann kommt der T3(wie auch meiner :wasntme: )schon von alleine tiefer!! ;-)   :grins:

im gelände macht sich sowas eh nicht besonders gut... :-D

zum glück hab ich nicht so einen tiefen gastank..aber ich hätte da noch einen 65l wassertank der unter den bus gehört..aber ich hadere schon seit 10jahren das teil zu montieren.. ;-)

sehe du hast die guten stahl-chromfelgen drauf!!

hatten mich auch mal interesseiet...

fahre immer noch die alten stahl DB 7"x15 felgen...aber jetzt neu lackiert!! :love:

80er jahre rulez!! :grins:

mal ne frage an die oldie T2 fahrer...

wie sieht das nach 30 jahren mit einem H-kennzeichen bei einem camper aus der nicht org. vom werk gekommen ist??

mein umbau ist ja schon mitte der 80er passiert...u. in 6 jahren wäre ein "H" kennzeichen drann....

dann kann ich wieder meinen 80er jahre aufkleber anbringen.."leistung satt ohne kat"!! :grins:   :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Zum hinten runterhängen:

Da helfen einschraubbare Zusatzfedern von MAD

Machen den Bus hinten um einiges steifer und bringen den Arsch wieder hoch!

Sehr zu empfehlen bei schweren Ausbauten oder häufigen Hängerfahrten!

Ich hab bei meinem die Federn für die Auflastung von Bernd Jäger und die verstärkten Monroe Van Magnum Stoßdämpfer verbaut. Ist schon nicht schlecht!

Aber die MAD kommen mir wohl noch zusätzlich rein...

Zu den Felgen:

Yes! Die guten alten Mangels...

Wenn es dezent bleiben soll und nicht extrem getunt, gibt es für mich eh nur Mangels oder ARCs!

Zum H-Kennzeichen:

Normalerweise muss technisch alles original sein.

Und wenn Du Fremdteile verbaut hast, müssen die zeitgemäss sein.

D.h.:

Ein Fremdmotor muss im Baujahr des KFZ schon auf dem Markt gewesen sein...

Oder zumindest so ähnlich. Viele Prüfer sind da aber knallhart.

Da geht nur Originales...

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum H-Kennzeichen:

Normalerweise muss technisch alles original sein.

Und wenn Du Fremdteile verbaut hast, müssen die zeitgemäss sein.

D.h.:

Ein Fremdmotor muss im Baujahr des KFZ schon auf dem Markt gewesen sein...

Oder zumindest so ähnlich. Viele Prüfer sind da aber knallhart.

Da geht nur Originales...

Gruß

markes

<{POST_SNAPBACK}>

hab bei meinen DB-felgen Mangels abdeckungen motiert!! :-D

die Monroe dämpfer sind bei mir auch drinn..u. die federn vom post-bulli!! :-D

na dann besteht echt hoffnung für ein H kennzeichen..den ollen ford V6 gab es schon etwas früher u. eingetragen ist er schon 84/85..zeitgemäß war das schon in den "wilden 80er"!! :grins:

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meinen DB-felgen Mangels abdeckungen motiert!! :-D

die Monroe dämpfer sind bei mir auch drinn..u. die federn vom post-bulli!! :-D

na dann besteht echt hoffnung für ein H kennzeichen..den ollen ford V6 gab es schon etwas früher u. eingetragen ist er schon 84/85..zeitgemäß war das schon in den "wilden 80er"!! :grins:

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt sieh aber mal zu, dass Du endlich Fotos von Deinem Bus einstellst! :wasntme:

Welche Traglast haben eigentlich die 15" DB Stahlfelgen?

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieh aber mal zu, dass Du endlich Fotos von Deinem Bus einstellst!  :wasntme:

Welche Traglast haben eigentlich die 15" DB Stahlfelgen?

Gruß

markes

<{POST_SNAPBACK}>

hab noch gar kein neues gemacht.. :wasntme: :-D

hätte welche von der "restauration"!! :grins:

soll ich die dir schicken??

aber heute muss ich eh vorbei u. wenn ne digit.kamera zu hand dann gibts bilder...

felgen war irgend wie nicht so das thema..aber die reifen(235/60) aber die hatten einiges mehr als die org. von VW vorgeschrieben bzw. im gutachten vorgeschriebenen... :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch gar kein neues gemacht.. :wasntme:   :-D

hätte welche von der "restauration"!! :grins:

soll ich die dir schicken??

aber heute muss ich eh vorbei u. wenn ne digit.kamera zu hand dann gibts bilder...

felgen war irgend wie nicht so das thema..aber die reifen(235/60) aber die hatten einiges mehr als die org. von VW vorgeschrieben bzw. im gutachten vorgeschriebenen... :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Klar, schick mal rüber!

Aber bitte nicht ganz so grosse Dateien....

[email protected]

Wie ist denn nun die Traglast?

Ich brauche auf der HA min. 725kg/Rad!!!

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, schick mal rüber!

Aber bitte nicht ganz so grosse Dateien....

[email protected]

Wie ist denn nun die Traglast?

Ich brauche auf der HA min. 725kg/Rad!!!

Gruß

markes

<{POST_SNAPBACK}>

ok..bilder kommen..leider nur alte vor einem jahr.. :-D

wegen traglast...

die einen sagen die 6x14 von der pritsche wären ok..od. die alu von VW.

reifen gibt es ja auch verstärkte ausführung in 205/14

aber was genau die DB felge hat?? :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVC_894F.JPG

Das waren noch schöne Zeiten.  :-D

2.1 Liter Automatik, mind. 15 Liter Super auf Hundert. Nur 120.000 gelaufen und fast kein Rost, schöne Hifi im Auto und mit 140 kmh die Kasseler Berge hoch.

Trotzdem musste er weg  ;-)(

Naja, nun fahre ich Opel Agila, ist ja fast genau so groß  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Agila :puke: mit nem T3 vergleichen... naja nicht nur die Falsche Marke auch noch so einen Elefantenrollschuh. Ein Commodore B aus dem hause Opel würde ich mir ja noch schmecken lassen...

Schöner Wohnen :-D

8kf78CM4.jpg

Ähnlich wie in Kotze Riders Camper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agila :puke:   mit nem T3 vergleichen... naja nicht nur die Falsche Marke auch noch so einen Elefantenrollschuh. Ein Commodore B aus dem hause Opel würde ich mir ja noch schmecken lassen...

Schöner Wohnen  :-D

8kf78CM4.jpg

Ähnlich wie in Kotze Riders Camper.

<{POST_SNAPBACK}>

Ein California, oder?

Die gleichen Möbel hab ich im Clubjoker auch drin...

Sehr chick, leider aber nicht ganz so praktisch aufgeteilt...

Wenn ich mal irgendwoher eine Quelle für´s Originalholz auftreibe, wird bei meinem so einiges umgebaut.

Türöffner, Umleimer, Scharniere, etc. gibt´s noch beim Günzl.

Aber das Holz leider nicht...

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Holz beim Bauhaus besorgen lassen.

Die konnten mir Dank ihrem Farbanalysegerät die Farbe für die Beschichtung

auch mischen und haben dann im richtigen Farbton geliefert.

Auflastung ging bei mir wg. Tieferlegung leider auch nicht.

( Tiefergelegt damit ich trotz Klappdach unter den Sperren der Gemeinden

am Atlantik und Mittelmeer durch komme (199cm)).

Bernd Jägers und auch das Gutachten der Busschmiede zählt nur mit org. Fahrwerk.

Letztendlich ist am 01.05.2005 sowieso der Sinn und Zweck die Auflastung vorbei.

Türumleimer etc. bekommst du teilweise günstiger bei Reimo.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum hinten runterhängen:

Da helfen einschraubbare Zusatzfedern von MAD

Machen den Bus hinten um einiges steifer und bringen den Arsch wieder hoch!

Sehr zu empfehlen bei schweren Ausbauten oder häufigen Hängerfahrten!

Ich hab bei meinem die Federn für die Auflastung von Bernd Jäger und die verstärkten Monroe Van Magnum Stoßdämpfer verbaut. Ist schon nicht schlecht!

Aber die MAD kommen mir wohl noch zusätzlich rein...

Gruß

markes

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ja mal ne interessante Sache. Hab mal danach gegoogelt. Stelle fest, dass MAD haufenweise Federn herstellen, aber von zusätzlichen Einschraubfedern für den T3 hab ich noch nichts gelesen. Kannst du da mal nen Verkäufer nennen oder nen Link posten? Das wäre super nett.

Weil der Porsche Motor ist ja doch um einiges schwerer. Dann hab ich rundum rote Öldruck Konis und 60 mm H&R Federn. Damit war der vor dem Umbau schon ordentlich tief. Mit dem Motor, und noch schlimmer mit einem Hänger, kommt der hinten bedrohlich tief. Schlecht für die Antriebswellen und es fördert das Untersteuern, weil ja vorne beim Bulli, ähnlich wie bei der Vespa, wenig Gewicht ist....

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch für ein womo mit LKW zulassung ?

<{POST_SNAPBACK}>

Geht nicht!

Entweder LKW oder WoMo!

Oder meinst Du Besteuerung nach Gewicht, weil aufgelastet auf über 2,8t zgG?

Das wird nämlich für PKWs definitiv zum 1.5. abgeschafft.

Die WoMos sind erstmal aussen vor und bleiben hoffntlich auch nach alter Regel besteuert...

Beschlossen wird das frühestens ende Mai...

Alle Behauptungen sind nur Mutmaßungen!

Es kann im Moment keiner was Definitives wissen!!!!

@Vespadirk:

Hier gibt es die Federn z.B.:

http://www.freizeitwelt.de/Stabilisierung,013801,shop.html

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehe ich das auch...

aber wegen tieferlegen..wenn der ausbau dementsprechend schwer ist(leergewicht an die 2t) dann kommt der T3(wie auch meiner :wasntme: )schon von alleine tiefer!! :-D   :grins:

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Ja der "Postbulli" hatte vor dem Ausbau 1480kg. Danach 2240kg :-D( Hinten 4cm tiefer und vorne 14cm. Es war ein Vorführbulli für Car-Hifi. Ja ja man war schon bekloppt :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu diesen Niveau Federn:

Das klingt ja alles sehr interessant und bei gut 90 ? kann man die ja eigentlich mal kaufen. Habe in Bulli Foren gelesen, dass Leute das selten mit Tieferlegungsfedern kombinieren. Einer schrieb mal was von 30 mm Tieferlegung. Hat da einer Erfahrung oder mal gehört, wie sich das mit so 60 mm Tieferlegung verträgt?

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu diesen Niveau Federn:

Das klingt ja alles sehr interessant und bei gut 90 € kann man die ja eigentlich mal kaufen. Habe in Bulli Foren gelesen, dass Leute das selten mit Tieferlegungsfedern kombinieren. Einer schrieb mal was von 30 mm Tieferlegung. Hat da einer Erfahrung oder mal gehört, wie sich das mit so 60 mm Tieferlegung verträgt?

Gruß Dirk

<{POST_SNAPBACK}>

Hi!

In welchen Foren bist Du denn unterwegs?

Mein absoluter Favorit ist:

www.vwbus-online.de

Gruß

markes

P.S.: Mit gleichem Nickname in diesem Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information