Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Lohnt nicht, da effektiv keine. Die mittleren Einzelsitze sind nicht dazu gedacht, sie raus zu nehmen. Wäre vermutlich auch ne größere Aktion, da diese komplett elektrisch bis zur Liegeposition inkl. Fußstütze verstellbar, beheizt und gekühlt sind. Ebenso ist die Rückbank nur durch das lösen von 16 Schrauben rausnehmbar. Und bei mir kommt da ja auch noch die große Hundebox rein, dafür habe ich mir heute die Siebdruckplatten zuschneiden lassen. 

Ich hab mir die Kiste aber auch nicht als Rollertransporter gekauft, wenn das mal nötig sein sollte, fahre ich mit Anhänger. AHK und Standheizung habe ich gerade über Hyundai bestellt. Aftermarket ist da auch keine Option, da die Kiste noch 4 Jahre Garantie hat und ich da nix riskieren möchte... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast halt viel Plastik, das ist aber unauffällig bzw sieht gut aus. Zwischen den vorderen Sitzen ist ein großes Fach mit einem Deckel zum aufschieben, der ist aus Hartplastik und hätte ruhig gummiert sein können, aber das ist nörgeln auf hohem Niveau. Mir taugt das so. Ablagen hat die Kiste in rauen Mengen, Sitze sind top, Fahrwerk straff aber nicht stuckerig, sehr guter Allrad mit Mittelsperre bis 60kmh und Anzeige der Raddrehmomentverteilung im Display. Dazu viele geile Features, die andere Hersteller gar nicht haben:

-an der Beifahrersitzlehne sind oben Schalter, damit der Fahrer den Sitz ohne Verrenkungen verstellen kann

-Kamera im Fahrgastraum mit Gegensprechanlage 

-Kameras in den Aussenspuegeln, die automatisch beim blinken aktiv sind und das Kamerabild statt Tacho oder DZM zeigen, null toter Winkel 

-... 

Was mir angenehm aufgefallen ist, sind die Helferlein wie Spurhalteassistent usw, die funktionieren sehr angenehm, ohne zu nerven. Kein Vergleich zu Konzernfahrzeugen, da fühlt man sich ja eher wie eine Billardkugel... 

 

Den Staria gibt es hier nur mit 2,2er Diesel und 177PS, elektro noch gar nicht. 

Ich habe jetzt die top Variante mit 7 Sitzen, aber den gibt es auch als 9Sitzer, in einer Handwerker Variante und als light Camper. 

Bei Interesse einfach mal Probe fahren, ich finde den gut abgestimmt und bedatet! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Humma Kavula:

elektro noch gar nicht. 

Mir ist auch grad aufgefallen, dass ich den mit dem Toyota Proace verwechselt habe.

Schade, so wie den Ioniq 5 und 6 könnten die ruhig auch den Staria als elektrischen anbieten. Hätte hier bestimmt Absatz. Der ID Buzz hat noch zu wenige Alternativen und ist leider viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb heizer:

Apropos elektro. 

Gibt's schon ein e Auto topic?

Ab Februar hab ich einen ioniq 6:muah:

vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula:

Oder ein hyundai topic:-D

 

Alles alte Hüte. So Topics gab's schon in den 80er und 90er Jahren ...

 

image.jpeg.c9300575f58cc29286cf2f3164226773.jpeg

 

image.thumb.jpeg.8f1003eba1bd3658e9e14555147b7fde.jpeg

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hat sich erstmal erledigt

inserat stand auf subito.it

1.6er td atlantik mit aufstelldach und scheinbar nur 180000km
den bildern nach noch voll im leben also vollgestellt mit campingkrempel
sicken auf den fotos noch gut, lief immer in Italien.

rundum noch das originale atlantic dekor

 

hinter den recht schlechten verkaufsfotos hätte sich womöglich ein schöner survivor verstecken können

war inseriert für 18k

hatte einen Besichtigungstermin für heute ausgemacht, wobei er auch schon sagte dass sich schon fürn Sonntag wer angekündigt hat.

der hat ihn dann auch gekauft...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information