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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Postet hier doch mal bilder von übel zugerichteten Teilen :D

ich mach mal den anfang ... vieles hab ich eben leider nich auf foto :( ...

T5-Klemmer :D

T5Kolben.jpg

DAS nenn ich ein LOCH im kolben! Also n 10Pf Stück ging durch ;) :D

loch_im_kolben2.jpg

Und das hier war mein letztes Malleur ... war letzten "Winter" auf meiner (fast aller-) letzten Fahrt! Irgendwie muss ich wohl vergessen haben, die Felge richtig festzuziehen, frag mich mal keiner wie das gegangen ist! Auf jeden fall is nimmer allzuviel Material am Gewinde und das bei allen 4  ... und bei ca 120 ?!?! AUA !!!! Die felge sieht auch entsprechend aus!! ich hab erstmal hinsitzen müssen ;) !

trommel.jpg

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UIUIUI!!! Ich brauch ne Digicam!!! Ich denk den Preis für das übelste Teil könnte gut gewinnen!!!

Hab nen 200er Motor ausgebaut ohne die Taverse zu lösen!!! Einmal ganz durchgerissen!!! naja, bei 70km/h auf der Bundesstraße! Ich hoff die Bilder (analog-cam *g*) sind bald fertig!!!

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@Johannes : Woran liegt denn das ? Zuwenig Quetschspalte oder zuwenig Oktan ?

Genauso sah mein 139er vor nem Monat auch aus.

Danach geht halt nix mehr, weil die Kolbenringe echt festgebacken sind.

Loch im Kolben hatte ich 2 mal auf ner original 200er. Ich frag mich bis heute wie ich das jedesmal geschafft habe.

Seitdem fahre ich aufgemotzte 80er Motoren :-D

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Habe da ein Bilderrätsel:

kdp.jpg

Na, wer weiss es? Bild ist etwas vergrössert; hat richtig grossen Folgeschaden angerichtet ...

BG Michael

Achso: das ist nur ein Teil des Bauteils ... das was davon übrig ist ...

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Kulu-Druck-Nippel? (na wie heisst den das teil noch?!)

Treffer! Der Rest von dem Teil (Kupplungsdruckpilz, glaub' ich) ist quer durchs Getriebe. Schalten is' nicht mehr; fühlt sich an, als wenn's das Vorgelege zerbröselt hat. Hab' mich noch nicht getraut, den Motor zu öffnen. Wieso platzt so ein Sch**ssteil eigentlich weg, ohne zu fragen  :grr:

BG Michael

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Komisch ... hatte ich ja schonmal erwähnt. Mein Kolben sah auch so aus. Vorher bin ich 200km mit nem defekten Pinasco-Lüfterrad (Konus locker) Autobahn gefahren und hatte keine Probleme (ausser diversen Zündaussetzern). Hab dann (ohne die Zündung zu verstellen) ein altes Piaggio-Lüfterrad draufgemacht und bin damit keine 10km weit gekommen ! Der Kolben ist förmlich weggeschmolzen.

Ich muß aber auch sagen das ich statt Super, Benzin getankt hatte.  Aber daß das so schnell geht  ???

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@Johannes: Würde sagen sowas nennt man grob fahrlässig. Wie hast du denn das hinbekommen, da fehlt ja der halbe Kolben? Wohl den PM bei zu magerer Bedüsung auf dem orig. Zylinder gefahren oder was...

selber grob fahrlässig :grr:

zündung war original eingestellt und HD war auf 140...

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so ich muss offline....kann den brechreiz nicht mehr aufhalten....

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei sowas bekommt man ja wirklich eine mittelschwere, nein lebenskrise....

mein weltbild ist zerstört.. :0  :-D

gruss philipp

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...so hab' mich jetzt wieder bruhigt...bääääää... stellt euch mal vor sie würden da jetzt noch den Vespa 4-Takter reinbauen...nicht auszumahlen... aber das design haben die auch geklaut, hab' ich schonmal bei 'nem Platikroller gesehen...neee ich kann's immer noch nicht glauben, bleibt nur zu hoffen, dass man das DING hierzulande nie zu gesicht bekommen wird!

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Dat sieht ja fast aus wie ZIP-II-Blinker und Cosa-Backen. Oder PX-Backen, aber linke Backe rechts montiert und umgekehrt. Eher nicht main Ding ...

:-D  :grr:

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    • Erstmal Danke für eure Hilfe. An eine Düsenlehre habe ich auch schon gedacht. Wo und was kauft man da am Besten? Es ist ja wie überall,  es gibt gutes und schlechtes.    Grüße Thomas 
    • Kauf Dir eine Düsenlehre. Die hat zwar nur 0.05 Schritte, aber Du weißt dann wo die Düse genau liegt. Wunder Dich nicht über das Resultat. Auch die Düsen eines Herstellers variieren.
    • der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...   Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...
    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
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