Zum Inhalt springen

Wertanlage! P125X oder PX 200 lusso 12 PS behalten?


Empfohlene Beiträge

Was würdet Ihr machen. Ich hab schon ein paar Jahre eine P125x im Originalzustand nur an ein paar Stellen beilackiert ohne Rosttippel. Läuft wie am ersten Tag und unfallfrei. Eigentlich war mir klar, dass ich die NiE verkaufen würde. Jetzt ist mir aber eine PX 200 E ebenfalls im absoluten O-Zustand zugelaufen. Leider aber halt Bj.87, somit Lusso und keine PX alt.

Was würdet ihr behalten bzw. welches ist die bessere Wertanlage?

P125 X

post-39137-0-49248400-1448912662.jpeg

PX200E

post-39137-0-61675000-1448912742_thumb.j

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter "Originalzustand"?!

 

Die 125er hat nen nicht originalen Auspuff und die 200er hat allen möglichen Zubehör-SchnickSchnack, dazu grauenvolle Leisten an den Backen und mit Felgenspray übersprühte Vorderrad-Trommel/Felge. Museumsreif sind beide nicht.

 

Und was verstehst du unter "Wertanlage"? Wenn du nen Roller "NIE" verkaufen willst,  ist die Entwicklung des Verkaufspreises völlig irrelevant.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die nehmen sich nicht viel. Die 125er ist aufgrund aktueller Führerscheinregelung auch gefragt. Dazu ältere Serie und dem Bild zu urteilen bis auf die Chromtüte im besserem O- Zustand. Die Lusso ist halt durch den 200er Motor interessant, wird auch ihr Geld bringen. Wenns Geld hast behalte doch beide. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die schönere 125er zur Seite stellen. Gruß 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PötPöt, deine Aussage ist nur bedingt richtig! Bei der P125x ist wirklich alles original! Natürlich hab ich hier nen Scorpion drunter, aber da der nicht eingetragen werden muss und Originalauspuff vorhanden, spielt dies wohl keine Rolle.

Und auch bei der 200er: erstmal ist dies kein Felgensilber, sondern ne neue Felge. Zum Anderen, was haben zweifelsohne hässliche Klebestreifen und hässliche Sturzbügel mit Wertminderung zutun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das was 182 geschrieben hat trifft exakt zu.

ich lese immer "Wertanlage"? Was soll sich denn da tun, und wie viele jahre soll das dauern?

wir reden doch hier nicht über einen seltenen Porsche?

Die 125er finde ich echt schön und in einem tollen Zustand. Die Lusso würde ich als Daily driver nehmen (und so mache ich das auch tatsächlich momentan) und die 125 Alt würde ich mit einem potenten Motor versehen und zum Spass haben nehmen ( da fahre ich allerdings was anderes).

Denke auch das die Alt-Modelle gefragter bleiben werden und im Preis steigen. Aber nicht soweit das man da "als Wertanlage" spekulieren sollte.

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als große Wertanlage sehe ich beide Roller nicht , du wirst sicher im Falle eines späteren Verkaufs keine Miese damit machen , reich wird man damit aber nicht , bei den geringen Fix kosten einer Vespa würde ich beide angemeldet lassen und bewegen...

Potential für größere Wertsteigerungen sehe ich nur bei 200er Alt PX und das auch nur langfristig für die meisten hier ist das nunmal ein Gebrauchsroller und noch kein Oldtimer, auch wenn die 30 Jahre schon überschritten sein sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PötPöt, deine Aussage ist nur bedingt richtig! Bei der P125x ist wirklich alles original! Natürlich hab ich hier nen Scorpion drunter, aber da der nicht eingetragen werden muss und Originalauspuff vorhanden, spielt dies wohl keine Rolle.

Und auch bei der 200er: erstmal ist dies kein Felgensilber, sondern ne neue Felge. Zum Anderen, was haben zweifelsohne hässliche Klebestreifen und hässliche Sturzbügel mit Wertminderung zutun?

Ich habe nichts von Wertminderung gesagt, sondern wollte deine Definition von "Originalzustand".

 

Bei den geklebten Leisten an der Backe wäre interessant, was der Klebstoff mit dem Lack drunter gemacht hat.

 

Und das Foto zeigt eigentlich sehr deutlich, dass die Trommel und die Abdeckung der Zentralmutter überlackiert ist. Kann man machen. Ist dann halt Scheiße.

Alternative Möglichkeit: Das Foto ist schlecht. Dann ist eh keine Aussage fällig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information