Zum Inhalt springen

V50 kupplung nach revision gleich null


Empfohlene Beiträge

Revision gemacht,motor läuft top,nur null kupplung gehabt,neue kupplung rein inkl pilz und platte,vorher ne nacht in öl,eingesetzt,deckel drauf ,alle gänge funzen inkl. Leerlauf,motor auf die werkbank,manuell kupplung voll durch....

Rad dreht unverändert schwer ,kolben dreht in den gängen trotz kupplung mit ,im leerlauf nicht

Bin ich so bescheuert das ich nicht weiter komme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ,keinen e-starter..

Insgesamt läuft alles 1a,nur halt so keine kupplung

Nun habe ich das hier noch gelesen

Es kann schon sein, dass du bei gezogenem Kupplungshebel und eingelegtem Gang mal ordentlich am Hinterrad rupfen musst, bis die Kupplung trennt. Wenn du aber Pech hast, hast du eine so beschissen gefertigte Kupplung erwischt, dass du sie ohne Überarbeitung nicht zum Trennen kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mit diesem Werkzeug kann man die Kupplung vernünftig einbauen und meines Erachtens auch nur so. Diese 4 scheiben Dinger haben die schon mal getrennt? Hab eine Newfren VQM 4 scheiben die trennt. Auf der Werkbank hat die auch nicht getrennt.

post-22318-0-37163900-1441053576_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade selbst dabei meinen Motor so revidieren
bei mir handelt es sich um eine V50 Bj.79 im original set-up (50er Kolben) - neue Kurbelwelle mit 20er Konus zwecks Umrüstung auf e. Zündung

habe Kupplungsbeläge von NEWFREN Version: "Sport" montiert - handelt sich um eine 4-Belage Kupplung / org. waren 3 Beläge verbaut

Rein optisch scheint es jedoch so als würde die letzte Scheibe nicht ganz in den Kupplungskorb rutschen (ähnlich wie bei Milchkaffeejan)

Selbst mit leichten hämmern habe ich es nicht weiter reinbekommen - die Mutter ist auch schon mit 50Nm angezogen...
ich vermute dass bei mir der Halbmondkeil für klemmen verantwortlich sein kann - er hat sich beim Einbauen sehr gewehrt

weiß jemand Rat? bzw. ist dies so schon in Ordnung?

post-61277-0-87353700-1441054444_thumb.j

post-61277-0-23096200-1441054449_thumb.j

Bearbeitet von andi2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-Scheiben-Kupplungen bringen in der Regel bei Minderleistungssetups wie 50 oder 75 ccm mehr Probleme als Nutzen. Piaggio hat original auch bei 125er Smallframemotoren nur 3-Scheiben-Kupplungen verwendet, nur mit härterer Feder. Deshalb sollte man nicht in den Irrglauben verfallen, dem Motor mit 4 Scheiben etwas besonders Gutes zu tun oder nur so die unbändige Kraft eines 75ccm Zylinders in den Griff bekommen zu können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade selbst dabei meinen Motor so revidieren

bei mir handelt es sich um eine V50 Bj.79 im original set-up (50er Kolben) - neue Kurbelwelle mit 20er Konus zwecks Umrüstung auf e. Zündung

habe Kupplungsbeläge von NEWFREN Version: "Sport" montiert - handelt sich um eine 4-Belage Kupplung / org. waren 3 Beläge verbaut

Rein optisch scheint es jedoch so als würde die letzte Scheibe nicht ganz in den Kupplungskorb rutschen (ähnlich wie bei Milchkaffeejan)

Selbst mit leichten hämmern habe ich es nicht weiter reinbekommen - die Mutter ist auch schon mit 50Nm angezogen...

ich vermute dass bei mir der Halbmondkeil für klemmen verantwortlich sein kann - er hat sich beim Einbauen sehr gewehrt

weiß jemand Rat? bzw. ist dies so schon in Ordnung?

 

Ja, keil weglassen. Hat imho da keinerlei Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sidewalksurfer -> ich werde deinen Rat befolgen und einen Kupplungsbeleg entnehmen

Verstehe ich die richtig - den Halbmondkeil komplett weglassen?

einen Belag der 4Scheiben kulu weglassen geht nicht. sonst ist die andruckplatte zu weit vom Kulu deckel weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information