Zum Inhalt springen

VBB 150 Bj. 65 was sagt ihr dazu?


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag vorsichtig, dass da das eine oder andere asiatische Zubehör-Teil verwendet wurde und u.A. deswegen den faden Beigeschmack einer nicht sehr detailverliebten Restauration hat. Eventuell stammt das Moped  ja auch aus der Gegend. Insgesamt halte ich den Preis deswegen für zu hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis sage ich keinen. Das hängt nicht nur von den verwendeten Teilen ab, sondern vor allem von der Qualität der Arbeiten. Lässt sich anhand der Bilder nur ahnen und auch vor Ort eher schwer beurteilen. Der Motor mag frisch gemacht worden sein, sieht aber halt nicht besonders frisch aus. Auch rotzt der Pott dafür, dass das Ding noch nicht richtig gefahren wurde das Beinschild. schon ziemlich voll. Das Schlitzrohr, das das komplett Beinschild samt Trittblech einfasst ist für mich das wichtigste Indiz. PX-Ständer usw macht die Sache nicht unbedingt besser. Man sollte da auf jedenfall mal mit dem Magneten auf die Suche gehen - die Falz vor der Motoraufnahme scheint mir ziemlich zugekleistert. Das ist aber ja gerne auch bei europäischen "Restaurationen" anzutreffen - wäre für mich aber genauso wertmindernd wie bei asiatischen Karren. Ebenso sind die Abläufe der Traversen zu. Kann sein, dass das ne Menge kaschiert, muss aber nicht der Fall sein.

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher wo die VBB die Fahrgestellnummer eingeschlagen haben sollte - würde mich über nicht wundern, wenn das hinter dem Motor auf Dämpferhöhe sein sollte. Da sehe ich hier aber nichts. Mag aber sein, dass ich dazu nicht VBB-geeicht genug bin.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Verkäufer mal nach der Historie fragen.

Wenn er dazu nix sagen man....Finger weg.

Abgesehen davon....gabs die VBB in baby blau?

Schaut nach eisdielenroller aus. Zu speckig.

Das mit der Historie und vor allem eine Dokumentation der Restaurierung ist das erste was ich verlange. Hat er das nicht, war es ein schöner Sonntagsausflug!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der sichersten Hinweise ist eine Probefahrt....

Aufgrund des Fahrwerkes mit teilweise "three in one" Restaurationen 

hat man schnell mal Rückmeldung über die Qualität. Wichtig ist dabei auch 

die Gabel/Schwinge/Vorderradbremse/Felge.....Meistens Niro-Schrauben statt

Bolzen mit Splintsicherung, windiges Fahrverhalten, hoher Schwerpunkt, "unsichere" Straßenlage...

Beinschildumrandung verlaufend ins Trittblech ist bei uns (Europa) nicht Usus....

Ist zu 99% ein Fernostimport, preislich lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage maximal die Hälfte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das Ding aus wie eine typische " komplettes Beinschild getauscht " Restauration aus.

 

Da stimmen die Wölbungen nicht mit dem original überein - und sieht schrecklich aus.

 

Egal ob Asien oder schlechte italo oder deutsche Resto - ich würde da keinen Gedanken mehr dran verschwenden

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon was hier schon genannt wurde abgesehen, sind doch die VBBs neben den VBCs die am häufigsten verwendeten Präfixe an Asiakisten. Und ja, die Bude schreit Asia aus jeder Pore. Nur weil die Kiste nicht mit Gewalt auf Acma-LU-GS getrimmt wurde, muss dass nicht heissen, dass sie nicht aus Asien ist. Entweder das, oder die Qualität asiatischer Restaurationen scheint mittlerweile auch in Europa angekommen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch euch. Also ich fahre auf jeden Fall hin wenn der alles dokumentieren kann.. Denn jetzt bin ich erst recht neugierig was mir der Verkäufer da für eine Geschichte erzählt! Ist nicht weit entfernt von mir.

 

Den Verkäufer habe ich gerade nochmal angeschrieben. Der hat eine Pizzeria in Franken.

Er soll die komplette Dokumentation über die Restauration der VBB bereit legen. Ebenfalls will ich eine nachvollziehbare Fazeugvergangenheit sehen.

Wenn er solche nicht hat, komme ich nicht.

Bearbeitet von bella-vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alessandro?

 

Nein!

 

Aber egal, er war so nett mich nochmals anzurufen und zu beichten das es keine Nachweise über Restauration und Herkunft gibt.

Also fahre ich nicht hin.

Aber er weiß angeblich auch nicht wer das Teil gemacht hat. Ich glaube, ich habe ihm die Augen geöffnet, denn als ich ihm erzählte was ich denke, wurde er echt unruhig.

 

 

Dann suche ich weiter. Wenn jemand was schönes in dieser Richtung anzubieten hat, gerne her mit den Angeboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information