Zum Inhalt springen

PX Handschuhfach Laschen


heggedear

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich restauriere zur Zeit u.a. eine PX 125 E. Nun war bei den Teilen die ich gekauft hatte ein Handschuhfach dabei, welches sich nicht genau dem Fahrzeug zuordnen ließ. Der Vorbesitzer konnte keine weiteren Details nennen über die Dinge, die er mir verkauft hat. Gekauft habe ich ein wildes Durcheinander von

2 PX 125 E Motoren, einer in einem PX 80 (Bj- 1988) Rahmen, der wiederum als PK 80 angemeldet war. Helter skelter.

 

In der Innenseite des Faches befinden sich kleine biegsamen Laschen. Ferner ist  dort eine lange Feder arretiert in entsprechenden Aufhängungen.

Weiterhin sind an der Innenseite der Aussenseiten halbrunde Stege (innen hohl) eingeschweißt. Vermutlich zur Stabilisierung.

Hier nun die Fragen:

Wofür sind diese Laschen gedacht ?

Wozu dient die Feder ?

 

 

Aus welcher PX 125 Ära stammt das Handschuhfach ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Holunderbaer,

das mit den Kabeln ist einleuchtend.

 

Bei einer weiteren PX 80 (Bj. 1990)von mir  fehlt diese Feder gänzlich. Ebenso die halbrunden Verstärkungsteile.Kabel waren da auch nicht in den Laschen.

Waren wohl  Änderungen  infolge der Modellpflege.

 

So das wäre geklärt, vielen Dank, dann säge ich nun schon mal die Löcher für die Lautsprecher. :-)  War nicht ernst gemeint. Haben wir in den 80 ern aber gerne gemacht.

Jugendsünden ! oder macht das Heute noch Jemand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich stelle die Frage einfach mal hier.

 

Ich habe eine PX200 Lusso von 95. Das Handschuhfach klappert ohne Ende. Welche kniffe kennt ihr damit es wider sauber und stramm schließt? Es ist nicht verborgen der so aber es schließt einfach nicht stramm. Man kann im abgeschlossenen zustand den deckel bewegen..

 

Danke

 

Gruß

Hoofy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft hilft es, die beiden oberen Ecken der klappe leicht(!) nach vorne zu biegen (nicht "knicken"!), so dass die Klappe etwas strammer sitzt. Das Klappern kommt auch gerne mal aus dem Schloß / vom Schließriegel. Das jackelt gern mal etwas aus und der Federring zwischen Schließzylinder und Schließriegel geht verlustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Schloss schließt nicht stramm. Zieht die Klappe also nicht so kräftig nach vorne. Mit den Ecken hatte ich auch schon überlegt. Die Gummipuffer sind natürlich dran. Moosgummi könnte man auch mal überlegen rundherum..

 

Gruß

Hoofy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information