Zum Inhalt springen

ET3 Zündung auf Vespa 50 mit 3 Kabeln möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich will eine ET3-Zündung in eine Vespa 50 mit der alten Unterbrecherzündung (Zündspule aussen) einbauen.

Ist das möglich, wenn ja, welche Kabel verwenden? Es handelt sich um eine Vespa 50 in einfachster Ausführung

mit Fahradklingel. Ich denke, die Verkabelung hat nur 3 Kabel: Masse, Zündung, Licht.

Hat jemand Erfahrung in dieser Sache?

MFG sartre1970

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte schon möglich sein. Die 3er Peitsche rot, weiß und grün zur CDI ist ohnehin klar.

Die 5 anderen Kabel sind im Kabelkästchen so zu verbinden:

 

- rot (=Lichtstrom) auf grün vom Kabelbaum der V50

- grün (Zünderregerspannung) auf rot vom.... "

- schwarz  (Erdungskabel/Masse) auf schwarz...   "

- gelb (=Strom für Stadt- und Begrenzungslicht hinten) und blau (=Bremslichtversorgung) beide auf Masse, weil bei der V50 diese Verbraucher nicht vorhanden sind.

 

Nicht vergessen: die Lichtspule bei der ET3 liefert ca. 25 W bei 6Volt!

Das ist bei der V50 zuviel und es droht Lampentod. Am einfachsten kannst du das beheben, indem du ins Rüli anstatt der 6V/5W-Soffitte eine der Dimension 6V/10W einsetzt. Dann stimmt die Verbraucherlast wieder.

 

:thumbsup:  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information