Zum Inhalt springen

Vespa VNB 150 von 1959 in ebay kleinanzeigen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Angebot in ebay kleinanzeigen gefunden. Was haltet ihr von der VNB 150, ist der Zustand und der Preis ok (abgesehen von den weißen Sitzen)?

 

Gibt es überhaupt eine VNB, dazu finde ich nirgends weitere Infos (persönlich kenne ich nur ne VBB)

 

Danke für eure Einschätzungen und eure Hilfe.

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-150-vnb-baujahr-1959/330350269-305-7611?vl=4413

 

Gruß,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für eure Infos. VNB 150 kam mir eh komisch vor. Ist ein gewerblicher Verkäufer der sich offensichtlich nicht auskennt. Denke ich lasse die Finger davon und suche weiter nach ner Vespa 150. Sicher ist sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du Dir vorab erstmal klar werden, was Du suchst.....ne restaurierte Ausführung mit der damit verbundenen Gefahr, auf diese unsäglichen Asia-Modelle reinzufallen oder aber was Authentisches.....aus welcher Gegend bist Du denn?

Bearbeitet von vespawally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du Dir vorab erstmal klar werden, was Du suchst.....ne restaurierte Ausführung mit der damit verbundenen Gefahr, auf diese unsäglichen Asia-Modelle reinzufallen oder aber was Authentisches.....aus welcher Gegend bist Du denn?

 

Ich komme aus der Gegend um 86551 Aichach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Vespakill zu,denke hier im Forum gibt's ehrlichere Roller zum faireren Preis-ist meine Erfahrung! ;-)

 

Hier gibts auch Scheiße zu kaufen und preistechnische Traumtänzer. Und bei Ebay sowie Kleinanzeigen

und anderen Plattformen gute Kisten zu fairen Preisen.

 

Man vermeide den Kauf bei irgendwelchen Händlern, das sind oft zum Verkauf aufgehübschte, überteuerte

Wundertüten, wie die im 2. Link. Kennst du niemanden, der sich auskennt? So jemanden zur Besichtigung

mitnehmen. Etwas in der Art wie du es suchst, sollte im Sommer für 2,5 bis max. 3K mit dt. Papieren zu

bekommen sein, evtl. muss man mal etwas weiter fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Mir wurde heute über PN bereits eine VNB aus dem Jahre 59 mit O-Lack für VB 3500,- angeboten.

Da es nicht sehr weit entfernt liegt mache ich vielleicht die Tage mal nen Abstecher dort hin und schaue sie mir an :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Mir wurde heute über PN bereits eine VNB aus dem Jahre 59 mit O-Lack für VB 3500,- angeboten.

Da es nicht sehr weit entfernt liegt mache ich vielleicht die Tage mal nen Abstecher dort hin und schaue sie mir an :).

Gute Idee....vielleicht nimmst Du zusätzlich jemanden mit, der Dich ggf. unterstützten kann....am bestens noch jemanden ggf.aus dem hiesigen Forum..... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information