Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Set Up:

Vespa V50R V5A1T Bj.1973

Motor V5A1M Bj.1964

Primär:3,77 3 Gang

Vergaser:SHB16/16

Luftfilter Orginal

ND42/HD72/Choke50

Malossi 75ccm 6ÜS

Faco Banane

Mazzucchelli Rennwelle

Zündung 6v 17 Grad V/OT

V-Max:GPS gemessen 64km/h

 

Folgendes Problem:

Der Motor wurde von mir gemacht und die ersten 300 km lief der Motor besser wie neu.

Wenn ich jetzt z.b bei 40 km die Kupplung ziehe und vom Gas gehe dreht der Motor mit der selben Drehzahl weiter und beruhigt sich erst sehr lamgsam wieder,das ganze kann mit einem minimalen Zug am Choke auch gebremst werden oder mit dem Motor.

 

Folgende:Aktionen hab ich schon gemacht:Vergaser gereinigt,Zündkerze gewechselt,Ansaugstutzen neu abgedichtet ,Filzring erneuert,Lima Simmering erneuert,Luftballontest an der Motorentlüftung,als einziges fehlt jetzt noch der KuLu Simmering aber dafür muss ich den Motor spalten und das wil ich wirklich erst machen wenn ich alles ausprobiert habe.

 

Vieleicht hat von euch noch jemand eine Idee.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hetoja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mc Gregor,

ne hab ich noch nicht,wär aber eine Idee,müsste doch gehen wenn ich die Haube locker mache ,dann komm ich an die Kopfschauben ran.

Wenn ich mich nicht irre ist der Kopf mit einem O-Ring abgeichtet.

Versuch ich auf jeden fall.

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check dann auch gleich den Zylinderfuß. Kann sein, dass er auch da Luft zieht, falls der Kopf dicht ist. Am Besten Motor dazu ablassen.

Und check mal dein Getriebeöl auf Benzinduft.

Bearbeitet von Fredirain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi v50 super,

choke hab ich geprüft,hängt nix.

Wenn ich den Choke bei erhöter Drehzal ziehe beruhigt sich die Drehzahl wieder.

Gemischeinstellung glaub ich nicht da ich ja ca.300 km/h ohne Probleme gefahren bin und der Motor lief wie am Schnürchen

 

hi Fredrain,

wenn ich den Motor ablasse muss ich da auf die Züge aufpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser sollte raus, sonst stützt sich der Motor mit Dem Vergaser am Rahmen ab.

Um den Zylinder ziehen zu können, reicht es (bei Kurzhub) schon, nur das Federbein aus zu hängen.

Der Motor kann damit ca. 40mm nach unten schwenken und liegt dann mit der Zündspule auf dem kleinen Versteifungsblech der Seitenbacke auf. Vergaser kann mitsamt Ansaugstutzen bleiben.

 

Das reicht, mehr mach ich nie.

 

:whistling: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber ich hab das gleich Phänomen bei einer frisch gemachten komplett originalen PK50S. Hab den Vergaser auch schon xundzwanzig mal ausgebaut und gereinigt.

Anfangs lief die Kiste nur mit Choke. Hab den neuen Filzring dann gegen den alten getauscht und dieses Problem war weg.

Aber nun bleibt die gute auch immer auf Drehzahl stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber ich hab das gleich Phänomen bei einer frisch gemachten komplett originalen PK50S. Hab den Vergaser auch schon xundzwanzig mal ausgebaut und gereinigt.

Anfangs lief die Kiste nur mit Choke. Hab den neuen Filzring dann gegen den alten getauscht und dieses Problem war weg.

Aber nun bleibt die gute auch immer auf Drehzahl stehen...

 

mach mal einen neuen ansauger dran, der klemmbereich ist mit sicherheit eingearbeitet und wird dann nicht mehr dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad nen neuen Dichtsatz bestellt.

Der Versand kostet fast genau soviel wie Dichtsatz,die spinnen doch alle ,man kann sowas mit nem normalen Brief schicken.

 

je nach anbieter kann man da aber auch sicher mal anrufen und sagen, das man dann als käufer gerne das versand-risiko übernimmt - also für den fall das da mal eine sendung weg kommt.

einen brief kann man ja nicht nachverfolgen...

 

was sagt der ansauger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information