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Vespa 125 Ts BJ 1977


Empfohlene Beiträge

4-5000 scheint wohl der übliche Preisrahmen zu sein, ist nur die Frage wer das zahlt, deshalb wohl auch das Angebot über 3500....

 

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-125-ts-sprint-euro-5-200-100220612/

 

http://www.rollerladen.com/de/Roller/verkaufte-Roller/Vespa-TS-125-Bj:-1977-verkauft-19.05.14.html

 

http://www.vespahandel.at/index.php?id=27&tx_ttnews[tt_news]=595&tx_ttnews[backPid]=22&cHash=813bc37ca2

 

Wenn der Roller sonst top ist und das genau deinen Vorstellungen entspricht, warum nicht, Keder ist falsch, gehört blank, ob das ein O-Farbton ist, lässt sich auf den Bildern nicht erkennen, auf jeden Fall wohl neu lackiert, sind Papiere da, TÜV ?  

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Ich muss ja sagen, ich finde den Preis ganz schön heftig. Okay, wenn die absolut top restauriert wurde, oder sich in superguten Originalzustand befindet, kann man das bringen, wenn man es eilig hat. Aber die hier? Der Kantenschutz sieht nach PX aus, die Ständerfüße fehlen, das wirkt schon mal pfuschig. Wenn man sie genau unter die Lupe nimmt, fallen einem wahrscheinlich noch etliche andere Punkte auf, die nicht sind, wie sie sein sollten. 

Und dann noch nicht mal Papiere? Sowas sollte bei ner gut gemachten Kiste eigentlich selbstverständlich sein.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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