Zum Inhalt springen

Bajaj Chetak Blechnase Import aus EU


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

Da bald mein A Führerschein Fertig ist wollte ich mal um euren rat fragen. Ich will grundsätzlich eine Largeframe, 125-200 Kubik, px80 mit grösserem Zylinder wäre auch noch in ordnung. Beim Anrolern habe ich die Bajajs zum esten mal Live gesehen und fand sie echt schön. Nur viele gibt es nicht auf dem Markt.

Ich habe eine in Schweden gefunden, hat schwedischen Tüv, läuft, Baujahr 1995, Blechnase ( Umgebaut??) . 8000km gelaufen. Preis ist noch etwas hoch mit ca 1100 Euro. In zwei wochen bin ich sowieso dort, also Live anschauen wäre kein Problem.

Qualitativ sind die gleich mit Piaggio wie ich es rausgelesen habe? Oder doch besser 1400-2000 Euro für eine Px 125-200 investieren?

Was muss ich tun um sie in Deutschland zugelassen zu bekommen? Was kommen da für Kosten auf mich zu?

Ist sie mit Blechnase ausgeliefert worden 1995 oder umgebaut worden?

Was sagt ihr zum Zustand? Leider ist nur ein Bild dort.

Vielen dank für euren Input

Bearbeitet von freddddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke fur Die info. Gibt es neuralgische Punkte bei den chetaks? Aus dem Thread dazu habe ich nichts wirklich rauslesen können. Wie ist sie leistungsmässig im Vergleich zu einer px125?

Ich denke anmelden sollte kein Problem sein wenn sie schwedische Papiere hat da eu.

Was sagt ihr preislich? Meine Obergrenze ist so 750, ist das realistisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Chetak für 750.- mit Blechkaskade, da muss man schon viel Glück haben.

Auf dem offenen Markt eher nicht, würde ich sagen.

Die sind nicht oft im Angebot und die Preise steigen. Das ganze ist die Kopie

einer Sprint. Diese kostet in okay mittlerweile ca. 2K aufwärts. Für 750.-

bekommst du nichts vernünftiges außer vielleicht eine PX80.

Neuralgische Punkte wie jeder andere Roller auch, Leistung ähnlich PX 125.

Das Ding auf dem Bild sieht gut aus. Vielleicht gehen noch 100.- € am Preis

dann hast du für 1.000.- eine günstige, schöne Kiste.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aus dem Angebot wird wohl nicht schneller als 80 laufen. Kann man mit etwas Aufwand auf mehr bringen, kostet aber eine Kleinigkeit an Geld und Zeit.

Neuralgische Punkte habe ich im Vergleich zu einigen Italienern bisher nicht gefunden. Eher im Gegenteil. Das Blech ist etwas dicker und darum sind sie auch ein klein wenig verwindungssteifer - gefühlt zumindest. Wenn Du diesen Roller für 750,- bekommst, nehme ich ihn Dir unbesehen für 1100,- ab. Eine 125er in diesem Zustand wirst Du nicht für 1100,- bekommen.

Mit ein ein klein wenig Politur und Liebe sieht der aus wie neu. also nix wie nach Malmö und wenn der Roller dann doch nichts für Dich ist wirst Du ihn hier schnell los als Du Kötbullar sagen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich werd ihn mir dann anschauen ;) Preis ist fest hat er mir soeben gesagt.

Ist in Schweden neu verkauft und nicht importiert.

Wenn er mit einem sito plus 80 als Reisegeschwindigkeit schafft ist das gut.

Ist optisch schöner als ne px ;)

Rostfrei soll er auch angeblich sein. Handschuhfach ist demontiert aber dabei.

Für ne px in Deutschland bin ich bereit mehr zu zahlen weil es unkomplizierter ist.

Aber ich habe dort mehrere Möglichkeiten das Teil unter zu stellen, weil die Rückreise mit dem flieger ist...

Grüße

Bearbeitet von freddddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aus dem Angebot wird wohl nicht schneller als 80 laufen. Kann man mit etwas Aufwand auf mehr bringen, kostet aber eine Kleinigkeit an Geld und Zeit.

Neuralgische Punkte habe ich im Vergleich zu einigen Italienern bisher nicht gefunden. Eher im Gegenteil. Das Blech ist etwas dicker und darum sind sie auch ein klein wenig verwindungssteifer - gefühlt zumindest. Wenn Du diesen Roller für 750,- bekommst, nehme ich ihn Dir unbesehen für 1100,- ab. Eine 125er in diesem Zustand wirst Du nicht für 1100,- bekommen.

Mit ein ein klein wenig Politur und Liebe sieht der aus wie neu. also nix wie nach Malmö und wenn der Roller dann doch nichts für Dich ist wirst Du ihn hier schnell los als Du Kötbullar sagen kannst.

 

So kann mans auch sagen. :-D Auf einer deutschen Plattform wäre sie zu dem Preis locker in 2 Tagen verkauft.

 

Sito Plus? meiner Meinung nach lauter Müll. Ein gebrauchter SIP Road kann mehr und klingt gescheid.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schaut so gut aus - denke die läuft mehr als 80 - wurden ja für dt teilweise extra auf 80 gedrosselt - die 125 die ich kenne sind genauso schnell wie die 150 - wg 3 Kanal drehen die echt gut - Tacho 100 schafft die wenn heile auch... deutlich schneller mM nach als ne PX 125... 

 

variiert aber sicher... Vespa halt ( oki hier B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles doch positiver als ich eingangs dachte ;) hab den Link vorerst entfernt , damit keiner auf falsche Gedanken kommt ;)

Mal sehen wie sich der Transport löst. Meine pk passte liegend in einen volvo v70. Engpass wird der lenker werden denke ich.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles doch positiver als ich eingangs dachte ;) hab den Link vorerst entfernt , damit keiner auf falsche Gedanken kommt ;)

Mal sehen wie sich der Transport löst. Meine pk passte liegend in einen volvo v70. Engpass wird der lenker werden denke ich.

Grüße

Think positive! Das klappt schon.

Zahl die Bajaj am besten schon mal an,sicher ist sicher! ;-)

Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Komisch, scheinbar gibts keinen Markt dafür in Schweden oder es ist was faul im Staate Dänemark.

Hin und zurück über 1.500 Kilometer, zu weit um mal zu schauen....

 

Hab die Beschreibung mal durch den Google Übersetzer gejagt:

 

"Ich habe Accessoires, die nicht angebracht sind, das sind die Handschuhfach

(auf benskölden befindet) und Reserverad mit Halter für die Platzierung hinter dem Sattel.

So nehmen Sie die Möglichkeit, eine "moderne" Metall-Roller mit modernen Annehmlichkeiten
wie Blinker und eine mit einem Retro-Look kaufen."
Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Komisch, scheinbar gibts keinen Markt dafür in Schweden oder es ist was faul im Staate Dänemark.

Hin und zurück über 1.500 Kilometer, zu weit um mal zu schauen....

 

Hab die Beschreibung mal durch den Google Übersetzer gejagt:

 

"Ich habe Accessoires, die nicht angebracht sind, das sind die Handschuhfach

(auf benskölden befindet) und Reserverad mit Halter für die Platzierung hinter dem Sattel.

So nehmen Sie die Möglichkeit, eine "moderne" Metall-Roller mit modernen Annehmlichkeiten
wie Blinker und eine mit einem Retro-Look kaufen."

 

 

 

also ich übersetz das anders:

 

Årsmodell 1995   Arschmodell 1995 = Mist

* Mycket gott skick - Meingott, ich bin krank 

* 125 cc (lätt MC) 2-takt 125 is mir latte - ich tackte eh 2 fach 

* Plåtscooter helt utan rost  Plätzchenscooter hat unten rost 

* Ny bes, nästa besiktning 2016-06-30  Bin besoffen bis 2016

* Startar lätt   EStarter ist fit 

* Den har rullat knappt 800 mil. hat 800 tausend Km gerollert

* 2-takt stinkt da 2 takt Kacke...

* 12v el-system  schade, neues 12 V Gebimsel

* 4-vxl på handtaget 4 fach Handgranaten

* Pigg acceleration Schweinemässige Beschleunigung

* Toppfart ca 85 kmh  Kackfass getz furtzend 85

 

 

:-D  :-D  :-D  :-D

 

da relativiert sich der vermeitlich gute PReis - PROOOOST  :cheers:  :cheers:  :cheers: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich übersetz das anders:

 

Årsmodell 1995   Arschmodell 1995 = Mist* Mycket gott skick - Meingott, ich bin krank * 125 cc (lätt MC) 2-takt 125 is mir latte - ich tackte eh 2 fach * Plåtscooter helt utan rost  Plätzchenscooter hat unten rost * Ny bes, nästa besiktning 2016-06-30  Bin besoffen bis 2016* Startar lätt   EStarter ist fit * Den har rullat knappt 800 mil. hat 800 tausend Km gerollert* 2-takt stinkt da 2 takt Kacke...* 12v el-system  schade, neues 12 V Gebimsel* 4-vxl på handtaget 4 fach Handgranaten* Pigg acceleration Schweinemässige Beschleunigung* Toppfart ca 85 kmh  Kackfass getz furtzend 85

 

 

:-D  :-D  :-D  :-D

 

da relativiert sich der vermeitlich gute PReis - PROOOOST  :cheers:  :cheers:  :cheers: 

:-D:-D:-D

Wird Zeit das Du in den Urlaub kommst! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom gebürtigen schweden mal etwas korrigiert, der bisherige übersetzte Text von arthur st soweit ok:

Årsmodell 1995 Baujahr 1995

* Mycket gott skick - sehr guter Zustand

* 125 cc (lätt MC) 2-takt - 125 ccm, leichtkraftrad

* Plåtscooter helt utan rost - ganz ohne Rost

* Ny bes, nästa besiktning 2016-06-30 Tuvdatum

* Startar lätt Startet leicht

* Den har rullat knappt 800 mil. hat 8000 km gelaufen

* 2-takt stinkt da 2 takt Kacke...

* 12v el-system schade, neues 12 V Gebimsel

* 4-vxl på handtaget 4 gang

* Pigg acceleration Schweinemässige Beschleunigung

* Toppfart ca 85 kmh Kackfass getz furtzend 85

Bearbeitet von freddddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information