Zum Inhalt springen

Kleine Silentblocks


Empfohlene Beiträge

fährt hier wer auch die kleinen SilentBlocks der LI?

Oder wird alles gleich auf GP umgerüstet.

 

möchte meine Serie 2 hier nicht unbedingt umrüsten. Die originalen sind aber wohl ausgehärtet.

 

habe auf die schnelle welche von casalambretta und noname gefunden.

 

Hat wer erfahrung?

 

man sieht auch öftern in Motoren die der Tino Sacchi aufbaut die kleinen verbaut.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fähre auch kleine in meine DBM karre.

 

selbst ohne sitzbankpolsterung finde ich die vibrationen nicht so schlimm.

 

im vergleich zum die GP ich vorher gebaut hattest würde ich auch die kleinen fahren am strasse

 

war beim Jockeys gekauft, und heisst NOS Innocenti

 

das einige ich hatte dagegen war die passung.

mann könnte sie in meine LI150 gehause für hand drücken.

aber mit nabenfüge stark hat das doch geklappt

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die mal verbaut, weil der engländische rennfahrer ansich das immer so gemacht hatte. auf dem weg zur eurolambretta 99 sind mir fast die hände abgefallen, da die vibrationen so arg waren. besonders im bereich zwischen 70 und 110kmh. bin dann vollgas :-D direkt zum sck gefahren und habe auf groß umgerüstet.

 

aber versuch macht klug :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegy fährt hart. :-P

das ist ja auch so ein querulant  und sparefroh wie  wernherr.....

aber ich dachte, der hätte trotzdem schon umgerüstet, weil die samenstränge schaden genommen haben.

 

@wernherr

einfach die alten lassen

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine vibriert mit 64er Mugello Kolben auf Standartwelle recht unangenehm so ab 7000

 

aber es sind auch noch die originalen 55 Jahre alten kleinen Silentblocks drinnen...

 

Dito. Mugello, Standardwelle LI S2 Originalübersetzung, originale Blöcke. Zwischen 80 und 90 äußerst unangenehm. Ab 90 lassen die Vibration stark nach. Dafür dreht mir der Motor dann viel zu hoch. Mag das nicht.

 

Werde im Sommer mal neue kleine Blöcke einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Komische ist an dem Motor dass ich zB. den Mugellokolben auf original Welle als extremst laufruhig kenne von anderen Motoren, aber hier hier vibrierts einem die Blomben raus.

Polräder habe ich bereits meherer durchprobiert.

Mein verdacht ist immernoch, dass der SR zylinder einfach so schlecht spühlt. Dass da irgendwie ein Altgaskern zurückbleibt oder so, keine Ahnung.

 

Wenn ich mir dierausgebissenen überströmer anschaue wunderts mich dass der überhaupt so gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalwelle ist nicht gleich Originalwelle. Die gibt es mit verschiedenen Wuchtfaktoren.

Außerdem würde ich gern wissen was dynamisch Feinstwuchten ist.

Also dynamisch bedeutet, das die Unwucht mit Hilfe von einem Messgerät gemessen wird und das ganze auf einem wuchtbock!

Feinstwuchten,keine Ahnung,frag mal denMenschen,der mir mein Lüfterrad ausgewuchtet hat!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hart und fahr kleine silentblocks sowohl auf der Lince mit Oanser als auf der Api - Vibrationen sind schon deutlich aber dafür is auch in kurven alles schön Straff!

Und bisher wurde auch nichts auffälliges am Ejakulat entdeckt - Konsistenz, Geschmack, Farbe - alles prima, aber das darf der gravedigger bei nächster Gelegenheit mal wieder selbst testen! :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Polrad auxh mal dynamisch wuchten lassen.

Aus Gründen dann anderswo nochmal statisch.

Da wurde dann gegenüber nochmal was rausgebohrt.

Wenn ich mein Portemonnaie gefunden habe, werde ich das dann im Wechsel auf ca. 1270g runterwuchten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information