Zum Inhalt springen

Neuer Rechner für Olle


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin will nen gescheiten Rechner zum filme schauen, surfen , arbeiten und zocken. Der kleine Allrounder eben ... Muss nichts weltbewegendes sein und so billig wie möglich. Habe hier folgende Sachen zusammengestellt:

 

 Gigabyte GA-78 LMT AMD 760 G - 54 Euro

Radeon R7 260 X - 106 Euro

Lg Laufwerk - 12 Euro

500 GB Seagate HDD - 44 Euro

Gehäuse Inter Tech 107 Midi Tower mit 500 Watt Teil - 38 Euro

AMD FX 4300 4x 3,8 GHZ mit Lüfter - 72 Euro

8 GB Kingston Value RAM DDR 3 DIMM CL9 - 65 Euro

24 Zoll BenQ TFT - 115 Euro

------------------------------------------------------------------------------

507 Euro

 

Windos 7 wird so irgendwie besorgt....

Hab ich was vergessen oder passt was nicht ? Verbesserungen? Danke mal

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Quatsch. SSD ist nicht zu teuer. Schau mal was für einen Stromverbrauch der AMD hat.

Dann schaust du dich nach einem i5 mit der Kennzeichnung T um.

Dann kannst du anhand der onlinezeiten und der Zockerzeiten deiner Frau/Freundin ausrechnen, wann du den break even erreichst.

Geht normalerweise schneller, als man glaubt.

Und für eine SSD wird sie sich auch an anderer Stelle erkenntlich zeigen. Glaube mir. Und es muss nicht zwingend eine Samsung sein.

Auserdem reichen für das System und ein bisschen Software locker 120GB. Da biste mit ca. 70 Mäusen bei 2Watt Stromverbrauch dabei.

Dann kannste noch eine Platte für irgendwas reinhängen, muss aber nicht sein.

 

Edit sagt noch: Das Firefox-AddOn Foxydeal ist eine große Hilfe bei Budgetschmerzen, sofern das Setup steht.

Dann muss man halt ein bisschen Geduld mitbringen, dann kann man Budgetspitzen drücken.

Ich habe bei meinem neuen Rechner ca. 100 Euro sparen können. War aber auch ca. 4 Wochen auf der Lauer gelegen, da die

Komponentenpreise stärker schwanken als die Spritpreise.

Ach so. Ein bequit Bronze 80+ wird dir noch schönere Nächte bescheren Effendi ;)

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh okay danke. Hat aber viele Fotos und Filme, da reichen die 120 GB allein nie im Leben. Mit nem Intel Prozessor und ner SSD wirds aber mindestens knapp nen 100er mehr. 

wie Barnosch schreibt: Videos, Bilder und sowas legt man ja eher extern ab.

Vergleiche doch einfach mal den Stromverbrauch der Prozessoren und der Festplatten.

Dann siehst du, wie lange es dauert, bis du die Mehrausgaben hereingespart hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information