JagoFett7 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Werte Forumgemeinde !Auf Umwegen (hatte sie schon im Sommer mal in meiner Garage stehen) hat diese schwedische O - Lack Rally nun zu mir gefunden Die Gute ist voll einsatzbereit & gefällt mir so wie sie ist eigentlich schon sehr gut.Habe mich aber nach reifer Überlegung doch dazu entschlossen , den Lack gründlich aufzubereiten & zu konservieren.Plane mit ihr heuer eventuell die Reise nach Mersea zu machen , drum sollen auch Motor & Fahrwerk überholt werden.Mache mir hierbei aber keinen Zeitdruck , möchte das gründlich angehen.Für hilfreiche Tipps & Tricks bin ich natürlich dankbar.Habe mich schon etwas im O -Lack Topic eingelesen & werde mir anhand der Empfehlungen mal ein paar Mittelchen zulegen.Der Tacho geht schon demnächst an den Tacho Doktor hier im Forum.Werde beginnen sie Schritt für Schritt zu zerlegen , alle Anbauteile wie Leisten etc aufzuarbeiten und nach der Lackbehandlung wieder aufzubauen.Natürlich gibt's wieder Fotos bis zur Fertigstellung.Und so schaut sie aus. Bearbeitet 21. Januar 2015 von JagoFett7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Die sieht doch super aus.....zerlegen würd ich die nicht.FluidFilm in den Tunnel, Radhaus und Unterboden versiegeln, die Roststellen bischen behandeln und danach alles versiegeln..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 26. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 update:Die Gute hat schon ein paar Macken , die ich gerne beseitigen möchte.Der Kotflügel ist offensichtlich etwas gestaucht , die Seitenbacken haben auch schon einiges abbekommen.Ebenso das Monoschlitzrohr & das Beinschild brauchen professionelle Hilfe.Für die Anbauteile darf ich mich wieder auf die sensationellen Fertigkeiten eines Forum Mitgliedes freuen Das Beinschild muss sich mein Spengler vor Ort mal ansehen.Natürlich soll der Lack so gut wie möglich geschont werden.Nachdem ich sie fertig zerlegt habe , möchte ich zuerst den Rahmen behandeln.Der Kabelbaum wird bei Bedarf auch erneuert & der Holm gründlich versiegelt.Motor wird natürlich auch überholt , kommt aber wie immer als Letzter dran.to be continued ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Schicke Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dadicated Follower Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 von sowas träum ich nachts! Geile Karre viel Spaß damit... coole Sitzbank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Danke Die Sitzbank ist echt spitze , im Gegensatz zur Standard Sprintbank.Da kann auch bequem dir Frau mitfahren.Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hielt 40 Jahre - hält nochmal 40 Jahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 wer ? die Frau ?...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Also 40 Jahre muss meine Frau noch mindestens halten Die Rally - schau ma mal. so schaut die Gute von innen aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 1. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2015 update :Soweit fertig zerlegt & grob gereinigt.Trittleisten & Gummis sind schon aufbereitet.Die Delle im Beinschild wird demnächst ausgerichtet & dann wird der Rahmen rostbehandelt , aufpoliert & versiegelt.to be continued ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Toller Roller echt schönes Gerät Respekt Gruß flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 acf 50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Acf50?Die Trittleisten runterzureißen war jetzt aber überflüssig: die O Nieten sind futschAber schöne Kreuzschlitzschrauben rein und dann ist es wieder ehrlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Acf50?Die Trittleisten runterzureißen war jetzt aber überflüssig: die O Nieten sind futschAber schöne Kreuzschlitzschrauben rein und dann ist es wieder ehrlichSeh ich anders. Die drauf zu lassen, wenn man einmal alles konserviert, wäre Pfusch. @TopiceröffnerPinsel deine Aluleisten von unten mit einem Konservierungsmittel (Oxyblock/ Multifilm) ein. Das mindert/ verhindert Alukorrosion und weiteres Gammeln unterhalb derer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 4. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2015 @flohjo: Danke @ sukram:Aha , kannte ich bis jetzt noch nicht , werde ich mir aber umgehend bestellen , die Produktbeschreibung hört sich ja sehr vernünftig an.@Crank - Hank:Wenn , dann mach ich das wie geschrieben - sehr gründlich.Verwende dann aber doch wieder Nieten um diese mit der Zange originalgetreu zu montieren.Da ich die Endstücke & Leisten sowieso aufpoliert habe , ist mir der Verlust der patinierten Original Nieten eigentlich egal.@Senior Pommezz:Danke für diesen Tip , werde ich vor der Montage berücksichtigen.Mbg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Acf50?Die Trittleisten runterzureißen war jetzt aber überflüssig: die O Nieten sind futschAber schöne Kreuzschlitzschrauben rein und dann ist es wieder ehrlich Denke die Gefahr besteht hier nicht... Hier wird sich augenscheinlich Mühe gegeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nbiperfect Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Schließ mich an coole sitzbank Bearbeitet 7. März 2015 von nbiperfect Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 3. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) update 03.04.2015 schön langsam kommt die Rally wieder in Teilen zurück aus Germany Sensationelle Arbeiten wurden hier durchgeführt - Danke an dieser Stelle nochmal an alle Helfer für ihre Dienste. Speziell dem Beulendoktor schlechthin , der es wieder geschafft hat,nach dem GS Monoschlitzrohr & den Zierleisten ,auch dieses wieder wie neu aussehen zu lassen & die Anbauteile penibelst auszurichten ohne den O-Lack zu beleidigen. Aber seht selbst anhand der vorher - nachher Bilder. 2 Ersatzzündungen wurden mit neuen Kabelpeitschen ausgestattet - der Original & ein Ersatztacho wieder komplett überholt. Der Rahmen kommt hoffentlich diese WE vom Spengler retour - sobald der da ist geht's los mit dem Wiederaufbau. Die Gabel wurde schon komplett überholt & ein neuer Kabelbaum bereits nachgebaut. Tool Box , Lenker & Schaltrohr gereinigt und fertig aufpoliert. Gummiteile entsprechend mit Pflegemittel eingelassen. Die Rot Weiß Produkte sind gut zu verarbeiten & das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Beim Motor habe ich nebenbei schon mit dem Zerlegen angefangen. Aufs ACF50 bin ich gespannt. to be continued.... Bearbeitet 3. April 2015 von JagoFett7 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nbiperfect Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 so wie du an die Sache ran gehst hat alles Hand und Fuß was hast du dir Motortechnisch vorgenommen wenn ich fragen darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 Der Motor wird definitiv Original belassen.Wird nur serviciert, sämtliche Verschleißteile gecheckt & getauscht.Die Femsa hat bis jetzt brav ihren Dienst verrichtet. & darf das auch weiterhin.Ersatz habe ich ja ohnehin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Das Schlitzrohr ist ja super geworden !!Wie repariert man denn sowas ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 Auf den Fotos kommt das gar nicht einmal so gut rüber !Mit einer riesen Portion Geduld , eigens angefertigten Werkzeugen , viel Übung & dem notwendigen Know How würd jetzt mal behaupten.Der " Meister dieser Kunst " und stille Mitleser hier möge mich bitte korrigieren , wenn ich hier völlig daneben liege Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 20. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2015 update :Der Rahmen ist endlich vom Ausrichten retour & das Ergebnis kann sich sehen lassen Alle sichtbaren Roststellen wurden mit Fertan behandelt.Anschließend der Lack mit Rot Weiß Polierpaste & Hochglanzpolitur versiegelt.Trittleisten & Monoschlitzrohr sitzen wieder wie es sein soll.to be continued ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 28. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2015 update da ich den Originalen Durchstieggummi für meine GS nehmen musste, hab ich hier erneut ein Repro probiert Trotz anderem Hersteller, wie zu erwarten wieder sehr ernüchternd. Sollte jemand von Euch einen guten originalen gebrauchten Gummi noch über haben , bitte PN an mich. mbg to be continued ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Die Matten im Durchstieg sind echt mega schrott, meine GTR zB. Brauch nahezu jährlich eine neue..Hab schon viele getestet selbst in Italien gesucht aber überall nur den standart Dreck... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TU ES!!! Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Hi Ronnyhab das Topic erst jetzt gesehen!!!Echt Top was du da wieder anstellst!!! :thumbsup: Freu mich schon auf den Einsatz der Rally wenn wir Richtung Mersea rollern!!! Die Polierpaste kannte ich nicht, schaut aber aus als dürfte sie top Ergebnisse bringen(natürlich beim richtigen Anwender )gruß rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Seavas Rudi!Danke , das Moped muss top fit sein , für die große Reise.Ich gebe mein Bestes.Bin schon geil auf den Motor , wenn die LiMa Lager Geschichte ( der Außenring steckt noch in der Motorhälfte& der Rest auf der KuWe) erledigt ist , gehts auch da weiter.Das Rot Weiss Zeug ist spitze , kann ich dir nur empfehlen.Da steht dann sicher die ein oder andere Testfahrt zur Kartause an mein Freund!!!Auf bald & beste Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolfo Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Super Ronald,schaue mir deine Restaurationen immer gerne an.echt Top!;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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