Zum Inhalt springen

Bilder werden nicht richtig gepostet


vespetta

Empfohlene Beiträge

hab seit kurzem das problem, das bilder die ich poste, seis vom iphon, seis vom laptop ( vom handy per mail im rechner gespeichert) zum grossen teil um 90° gedreht gespostet werden.

 

hat da wer nen tip, warum das jetzt so ist?

 

ist etwa erst seit 1 monat so ( weder handy noch rechner sind neu, also schon seit einigen monaten so im gebrauch, und früher wars nicht so mit den bildern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Nojo, vlt. hast eine Lageerkennung aviviert. Damit gibt's immer wieder Probs....

und wie geht die lageerkennung wieder raus?

 

hab eigentlich nix verstellt. also erst kürzlich, aber kommt ja vor, das bei updates da spielchen treiben.

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei iphon kenn ich mich nicht aus.

Üblicherweise steht die Bildorientierung in einer exif. Damit können geneigte Anzeigeprogramme die Bilder der Aufnahmelage entsprechend richtig drehen.

Wenn jz durch verschieben der Bilddatei diese Information verloren geht oder ein Anzeigeprogramm diese Info nicht verarbeiten kann, wirds falsch gedreht angezeigt.

Manuelles drehen sollte helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hahabe jetzo auch Probs mit verdrehten Bildern vom Hendi genossen.

Egal wie ich das Bild am PC via Vorschau auch gedreht habe, es ward hier immer in der Ursprungslage angezeigt worden, will heißen, wie aufgenommen.

Iwie machte sich der Verdacht breit, dass die Schnelldreherei nur vordergründig ist, also nur iwo im Dateiheader steht, aber nicht tatsächlich die Pixel umgerechnet werden.

Also habe ich die Datei in Ursprungslage mit Corel Photo Paint gayöffent, gaydreht und gayspeichert (sehr gay, was!) und noi hochgeladen - Bingo - jz passt es...

 

Vlt. hilfts ja jmd...

 

Gruß, Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information