Zum Inhalt springen

Lambretta DL 225 TS1 H2O mit Tüv ----Neue Fotos----


Rainer

Empfohlene Beiträge

Servus Freunde, 

 

ich habe mich entschlossen meine Lamy zu verkaufen.

Eingetragen ist: 

Lambretta DL 125, Baujahr 1960, 19 KW, 130 km/h, TS1 225, Mikuni TMX 35, RamAir, Auspuff VSP, Alutank.

Anders verbaut als Eingetragen: Keihin 38mm, Auspuff JL Race. 

Tüv noch bis April 2015. Wie man auf den Bildern sieht fehlt der Rückspiegel und die Hupe geht auch nicht. Mit ein wenig Vitamin B war der Tüv allerdings nie ein Problem. 

 

Wie man sieht ist der Zylinder wassergekühlt und verbaut ist ein Schmiedekolben von Wahl. 

Der Roller fährt, leuchtet und bremst. Jedoch sollten der Motor mal wieder eine große Durchsicht bekommen. Das ein oder andere Gewinde am Motor ist kaputt und sollte irgendwann repariert werden. 

 


Ich besitze den Roller in diesem Zustand seit etwa 11 Jahren und bin in dieser Zeit mit wenigen Ausnahmen auch täglich, Winter wie Sommer damit gefahren. Das hat natürlich seine Spuren hinterlassen, optisch wie technisch.

 

Ich hatte den Roller über die Jahre immer wieder mal auf dem Prüfstand und die Leistung lag dabei knapp unter 30 PS. Ob er Vollgasfest ist kann ich nicht wirklich sagen da ich nie die Eier hatte damit über längere Distanzen Vollgas zu fahren. Aber mit 120 - 130 kann man schon fahren bis der 15 Liter Tank leer ist…

Der Roller steht in Deggendorf und kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden. 

 

Bei Interesse oder Fragen bitte eine Nachricht übers Forum senden. 

 

Preis 5000 €

 

Die Fotos wurden heute aufgenommen und zeigen den aktuellen Zustand. Mit Putzen sieht er sicherlich noch besser aus aber das muss der neue Besitzer entscheiden. Ich habe den Roller in 11 Jahren nie geputzt und habe nicht vor heute damit anzufangen...

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Entscheidung den Roller zu verkaufen ist nicht finanziell motiviert. Ich habe mich entschlossen Ihn zu verkaufen weil man ja bekanntlich nicht jünger wird und man Verantwortung gegenüber anderen hat. Der Roller ist laut, schnell, gefährlich und unbequem, was natürlich unheimlich Spaß macht damit zu fahren aber mich zieht es momentan eher in Richtung leise, sicher und bequem. Den Roller umzubauen dass er meine derzeitigen Anforderungen gerecht wird kommt für mich nicht in frage da der Roller ist was er ist! Den Roller nur aus sentimentalen Gründen zu behalten und um damit zwei drei mal im Jahr eine Runde zu heizen wäre als würde man sich ein Ferienhaus kaufen nur weil man einmal im Jahr für zwei Wochen in den Urlaub fährt. Obwohl ich mit dem Roller große Abenteuer erlebt habe und wir unzählige einsame Stunden auf Deutschlands Autobahnen verbrachten haben, habe ich keine emotionale Bindung zu dem Roller, was aber nicht daran liegt dass es der Roller es nicht wert ist geliebt zu werden sondern vielmehr es einfach nicht meine Art ist. Materieller Besitz ist mir persönlich nicht sonderlich wichtig und daher ist die letzte Freude die mir der Roller machen wird die Vorfreude im Gesicht des neuen Besitzers wenn er Ihn abholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, da der Käufer der Lambretta wohl irrtümlich der Annahme war sich ein makelloses Showbike zu kaufen welches ein dasein im Wohnzimmer und nicht auf der Straße fristete, ist der Roller nun wieder in meinem Besitz und daher auch wieder zu verkaufen. Da ich davon ausgehe dass alle anderen Mitglieder hier im Forum eine Artikelbeschreibung lesen und verstehen können verweise ich auf meinen ersten Post in diesem Topic. 

 

Da der Tüv nur noch einen Monat gültig ist werde ich diesen noch erneuern bevor der Roller den Besitzer wechselt. 

Wenn es das Wetter zulässt dann mache ich morgen noch ein paar aktuelle Fotos von dem Roller und stelle diese hier ins Topic. 

Wer Interesse an dem Roller hat kann sich bitte via PN bei mir melden, der Preis ist VB. 

 

Beste Grüße, 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Rainer !

Behalt die Karre - so ein geiles Teil !

Die Kinder werden älter, spätestens mit 10 Jahren wollen die eh nicht mehr so viel von Dir wissen...

Und in 10 Jahren sind solche Kisten eben nicht nur finanziell Gold wert

Ich habe nunmehr 2 Motorräder verkauft und im Nachhinein viele Narben vom Arschbeissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer !

Behalt die Karre - so ein geiles Teil !

Die Kinder werden älter, spätestens mit 10 Jahren wollen die eh nicht mehr so viel von Dir wissen...

Und in 10 Jahren sind solche Kisten eben nicht nur finanziell Gold wert

Ich habe nunmehr 2 Motorräder verkauft und im Nachhinein viele Narben vom Arschbeissen....

Kann ich nur bestätigen!!!

Hab in solchem Wahn :wallbash:  meine geliebte T5 und eine ltz. Serie Hoffmann Königin verkauft, ...lass es man! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information