Zum Inhalt springen

Rally 200: sagt mir, ich soll es tun!


Empfohlene Beiträge

Ist gekauft und wird am Wochenende eingesammelt. :wheeeha:

 

Der Preis ist in der Tat sehr fair, da ich zum einen nicht in einer hippen Gegend lebe (ganz im Gegenteil...), und zum anderen, da der Verkäufer Freund eines Freundes ist und sich das Vorkaufsrecht auserbeten hat, falls ich sie wieder abstosse. Wobei ich sicher trotz Versand einen ordentlichen Reibach machen könnte, wenn ich sie nach NYC oder SF oder sogar nach Deutschland verkaufte.

 

Ich werde berichten, wie die Neue geht. Garantiere jetzt schon, dass der O-Lack nur aufpoliert wird und am Motor nur Instandhaltungsmassnahmen und nötige Reparaturen vorgenommen werden.

 

Mann, mann, ab drei Rollern ist man, glaub ich, offiziell hoarder,

W.

Bearbeitet von Wurstbruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nach der Farbe gesucht. Da die Craigslist Anzeige nach meinem Kauf gelöscht wurde, hier ein paar der Bilder vom Verkäufer:

 

post-411-0-36965100-1418948437.jpgpost-411-0-33899900-1418948448.jpgpost-411-0-11141400-1418948472.jpgpost-411-0-12878800-1418948486_thumb.jpgpost-411-0-01588600-1418948504_thumb.jpg

 

Sieht mir laut vespafarben.de nach Rosso scuro 875 aus. So sah dann ein Euro-Modell in der Farbe unverblichen aus:

post-411-0-70653200-1418948922_thumb.jpg

 

Wär ja schon schick, die Tannenbaum-Blinker und das Mini-Käfer-Elefantenfuss-Licht einzumotten und ein Nachbau-Euro-RüLi dranzuschrauben, da das keine lackierten Partien hat. Aber Ori-Ami-Tannenbaum mit dem flotten Träger (ohne sissy bar natürlich) ist auch geschmeidig.

 

Bindegestricht,

W.

Bearbeitet von Wurstbruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte die Rally heute mal lecken und und auch reiten: soweit keine bösen Überraschungen (nur leicht pelzige Zunge später). Der erste Tritt startete sie, Batterie platt (bestellt), daher ging ein Grossteil der Beleuchtung nicht und die Probefahrt blieb kurz (ohne Bremslicht ist honk). Nach Laden der Batterie leuchtete aber alles, wenn auch nur kurz. Motor tut weitgehend wie er soll, der Dritte springt allerdings und die Bremsen sind schlapp. Aber insgesamt so erst mal fahrbar.

 

Die Farbe is wirklich lieblich, die Blinker aber leider aus Plastik (original) und z.T. leicht geknickt (Ersatz ist leicht zu haben bei http://www.kylesscootershop.com/). Gebaut wurde sie im Februar 1976 (Typenschild unterm Handschuhfach) und unnötig viele Elektrokabel hat sie (original, u.a. Femsa, nicht Ducati). Alles Wichtige ist original soweit ich sehen konnte, sehr begehrt vor allem auch der Händleraufkleber von Denver Vespa (der Laden ist inzwischen eine Kneipe, hat aber noch die alten Schilder dran). Der Ami-Benzinhebel ist geil eklig! Für mich neu: Blinker, Batterie, Getrenntschmierung.

 

Der Plan ist, nur Kleinkram zu machen und sie beim Kumpel in Dallas stehen zu lassen, damit ich die dortigen und nahegelegenen Veranstaltungen beritten bestreiten kann ohne die arme Bluebadge immer hinten in den Focht Galaxie stemmen zu müssen, wobei sie regelmässig Macken kriegt.

 

W.

 

 

Edit: automatische Werbe-Trigger-Wörter durch Synonyme ersetzt

post-411-0-51192000-1419213698_thumb.jpg

Bearbeitet von Wurstbruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heute mal wieder nach Dallas gefahren, um jeglichen deutschen Bieren weit überlegene Microbrews zu trinken und deren Ausschankstätten per Roller anzufahren, der vorher ein wenig weiter instandgesetzt wurde, wobei ein paar Patinapornportraits geschossen wurden.

 

W.

 

post-411-0-51334600-1426468247_thumb.jpgpost-411-0-61728900-1426468255_thumb.jpgpost-411-0-16637700-1426468265_thumb.jpgpost-411-0-05755400-1426468277_thumb.jpgpost-411-0-01443700-1426468287_thumb.jpgpost-411-0-13239300-1426468295_thumb.jpgpost-411-0-82387200-1426468307_thumb.jpg

Bearbeitet von Wurstbruch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information