Zum Inhalt springen

Welche Reifenbreite setzt welche Felgenbreite voraus?


ApeDiCaccia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Forum durchsucht und mich auch im Netz umgeschaut. Für Fahrräder habe ich was gefunden ;-)

Aber nicht für die Vespa :-(

Also die Frage: Welche Felgenbreite setzt welcher Reifen voraus?

Bei Mitas habe ich Herstellerangaben gefunden. Bei Continental, Michelin, Schwalbe ... Fehlanzeige. Etro auch nix.

Was darf ich auf einer 2.10-Felge fahren, was auf einer 2.5, was auf einer 3.0? Welche Felgenbreite brauche ich für einen 4.00-10 bzw. den ähnlich dimensionierten 100/90-10 , was für einen 5.00-10 oder den ähnlich dimensionierten 130/90-10?

Danke!

P.S.: Ich bin auf 2.1-er 10-Zollfelge schon 3.0-10, 3.5-10 und 4.0-10 gefahren. Gehen tut das. Aber ist das korrekt?

Bearbeitet von ApeDiCaccia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2xja. Das mit den 2,15 ist mir auch schon mal aufgefallen, allerdings hat Piaggio früher die Felgen auch mit 2,15 angegeben. Also ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die 2,1er Felge in Wirklichkeit eine 2,15 auch wenn 2,10 drauf steht und wir alle illegal unterwegs sind 8-).

Der Unterschied sind halt auch nur 1,3 mm

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information