Zum Inhalt springen

OOC Helloween Prüstandnacht


Empfohlene Beiträge

der präsi vom ooc und ich hatten langeweile und so testeten wir an halloween ein paar auspuffanlagen am oanser mit 35 tmx, 60er welle, wiseco kolben und so 126/186 steuerzeit. auslass ist auf 70 % gefräst, aber nicht gerade wegen tourentauglichkeit. der motor hat ca. 13000km  runter seit der letzen überholung..

 

wir waren auf der suche nach einem auspuff mit gut vorresoleistung und noch ausreichend leistung bei 7000 umdrehungen.

spitzenleistung war uns nicht wichtig.

 

die absolutwerte sind ja auch von bundesland zu bundesland verschieden....

 

bei ein paar prüfstandbier haben wir folgende anlagen getestet:

angi

krp1

krp2

krp3

sck box v2 (danke lakiho)

mito (danke lakiho)

tourist

supertourer

unbekanter auspuff, nennen wir ihn norbert oder norry oder norre

psp2000

voyager

 

ooceinzeln.zip

ooceinzeln.zip

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oocvergleich1.pdf

OOCvergleich3.pdfoocvergleich2.pdf

OOCvergleich4.pdf

oocvergleich5.pdf

oocvergleich7.pdf

 

 

lustig finde ich noch den vergleich zum monza mit tourist von stampede. am oanser fehlt das loch....

ts1vsmonza.pdf

 

 

-der preis für den geilsten klang und die meiste leistung geht an den mito

-der preis für die schönsten schweissnähte am belly geht  an den touristen

-der preis für die für die vermutlich langlebigste/beste aufhängung an den voyager.

-der preis für die höchste vorresoleistung an die sck box

 

uns alten herren ist die entscheidung schwer gefallen, welcher wohl der beste fast-road-tourer ist.

nach unserer meinung ist der psp bzw. voyager hier bestens geeignet, wobei der tourist eine höhere v-max auf der autobahn bringt.

in der stadt oder im gebirge ist  die sck box wohl unschlagbar.

 

bei der box haben wir uns aber gefragt was der  aufwand mit dem adapterflansch bringen soll? lieber am krümmer einen dickeren flansch mit dickem o-ring und gut.

auch die anderen anlagen mit dünnen o-ring scheinen nicht so praxistauglich zu sein.

 

 

überraschend war auch das ergebnis vom supertourer auf einem motor mit mehr steuerzeit.

auf der serie 2 mit 184 auslass konnt der nix.

OOCvergleich3.pdf

oocvergleich1.pdf

OOCvergleich3.pdf

oocvergleich2.pdf

OOCvergleich3.pdf

OOCvergleich4.pdf

oocvergleich5.pdf

oocvergleich7.pdf

ts1vsmonza.pdf

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s da keine Farben? Ist selbst so immernoch sehr schwierig die Kurven zu differenzieren.

 

Ansonsten schöner umfangreicher Test. Bei der Suche nach gut Vorresoleistung würde ich noch den Style63-Pott in betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s da keine Farben? Ist selbst so immernoch sehr schwierig die Kurven zu differenzieren.

 

Ansonsten schöner umfangreicher Test. Bei der Suche nach gut Vorresoleistung würde ich noch den Style63-Pott in betracht ziehen.

das ding gibt es nicht mehr zu kaufen und aus der erinnerung konnte das teil auch nicht so viel.

 

PS: wir haben je auspuff mehrere läuft gemacht bis die leistung konstant war.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Immerhin wurde mit diesem Auspuff meine Lieblingskurve produziert:

post-6226-1210608046_thumb.jpg

Setup gibt´s hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/121709-ts1-mit-wiseco/?view=findpost&p=1065764580

 

Kommt dem was ihr so sucht, doch eigentlich recht nah...

 

Verfügbarkeit. Keine Ahung. Würde mal beim Typen anfragen, der die Blechsätze gelasert hat. Vielleicht liegt da noch was rum oder so...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imprssionen vom Vormittag:

 

 

post-287-0-65223500-1414853970_thumb.jpg  post-287-0-16225200-1414853981_thumb.jpg

 

von vorn nacht hinten   bzw, von hinten nach vorn:

 

Tino Sacchi-Ancillotti

BGM-Pro V2.0

JL-KRP1

JL-KRP2 Fox-ESD

PSP 2000 Fox-ESD

JL-KRP3 Aprilia-ESD

L&S Tourist

Pipedesign-Voyager TSR-ESD

Mito-?

Franspeed Supertourer

AF-Norrie Kerr

post-287-0-40005500-1414853993_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Immerhin wurde mit diesem Auspuff meine Lieblingskurve produziert:

post-6226-1210608046_thumb.jpg

Setup gibt´s hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/121709-ts1-mit-wiseco/?view=findpost&p=1065764580

 

Kommt dem was ihr so sucht, doch eigentlich recht nah...

 

Verfügbarkeit. Keine Ahung. Würde mal beim Typen anfragen, der die Blechsätze gelasert hat. Vielleicht liegt da noch was rum oder so...

gleicher prüftstand, gleicher tag, gleicher motor...

 

ich glaub nicht so recht an die  vergleichbarkeit von ps angaben verschiedener prüfstände.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich auch nicht. Ich wollte das auch nicht mit deinem Test direkt vergleichen. Es ging nur um die Charakteristik und die passt normal schon. Und über 3-4PS Abweichung sind auch eher selten. Ich hab von dem Motor übrigens mehrere Kurven auf verschiedenen P4 an verschiedenen Tagen gesehn. Das war aus der Erinnerung schon ziemlich ähnlich.

 

Aber egal. Wenn du keinen Bock auf den Auspuff hast, ist das wohl halt so. Ich denke halt dir entgeht da was.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der präsi vom ooc und ich hatten langeweile und so testeten wir an halloween ein paar auspuffanlagen am oanser mit 35 tmx, 60er welle, wiseco kolben und so 128/190 steuerzeit. auslass ist auf 70 grad gefräst, aber nicht gerade wegen tourentauglichkeit. der motor hat ca. 13000km runter seit der letzen überholung..

Da hat sich eine 0 zuviel bei der KM Angabe eingeschlichen.. ;-)

Ansonsten geiler Test, danke für die Mühe und das hier veröffentlichen!!

Hätte gerne einen Franspeed Race dazu gelegt, finde den grad sehr geil, der liefert top Performance übers ganze Band ab!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich eine 0 zuviel bei der KM Angabe eingeschlichen.. ;-)

Ansonsten geiler Test, danke für die Mühe und das hier veröffentlichen!!

Hätte gerne einen Franspeed Race dazu gelbei dem motor.

die km angabe passt.

mit dem motor war ich schon in lincoln, karlskrona und avignon (ungeöffnet).....der spanien motor war der problematische :sneaky:

 

franspeed race habe ich auf der einspritzlambretta drauf, aber die hat weniger steuerzeit.

hat auf der kiste etwas mehr vorreso als der supertourer und dreht weiter, aber zwischen 5000 und 6000 ist weniger los.

 

mit mehr steuerzeit läuft der supertourer schon besser.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nen Style. Ist allerdings sauhässlich geschweißt und der stinger ist lose oder fehlt mittlerweile. Wenn du bock drauf hast da ein Rohr reinzubraten schick ich den gerne zum testen.

kann man bringen wenn der marcello keinen mehr am start hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne...dann lass ich den roller gleich auf dem prüfstand drauf.

Falls Du noch weitere Anlagen testen willst hätte ich noch B-Race curly, MB2 geblasen, LSP1 curly  und Taffspeed MK4 anzubieten. 

Schöner Test. Erinnert mich an die Aktion damals beim Worb mit Tim Bauhaus  auf TS1 und parallel 205er Honda ( Scootering Test) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du noch weitere Anlagen testen willst hätte ich noch B-Race curly, MB2 geblasen, LSP1 curly und Taffspeed MK4 anzubieten.

Schöner Test. Erinnert mich an die Aktion damals beim Worb mit Tim Bauhaus auf TS1 und parallel 205er Honda ( Scootering Test)

Irgendwie lustig, die Anlagen, die ich anbieten kann, stammen von Tim, hab sie zu einer Lammi, die ich von ihm gekauft hab, dazubekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die kurven mal grob mit  denen von franspeed verglichen und das deckt sich schon recht gut (ca. +-0.5ps)

 

daher denke ich, dass man die kurven ganz gut zum vergleichen heranziehen kann.

 

 

http://www.andyfrancisscooters.co.uk/dynostar-exhaust-stats/4580566211

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information