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Zündung vespa messerschmitt


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Servus,

Bin heute eine kleine runde mit meiner neuen messerschmitt vespa gefahren. ..

lief ganz gut, aber nach 3-4 km ging sie fast aus... stehen geblieben und dann sprang

sie schon fast nicht mehr an. Funke War aber dann da... bisschen rumprobiert und dann gar

kein funke mehr!!! Zündspüle getauscht a nix...

wollt dann Kondensator tauschen, jetzt kapier ich aber nicht wie die Verkabelung zusammen gehört! !

Also an die kleine schraube vom unterbrecher gehört das Kabel vom Kondensator, die 2 kabel von der

Zündspule und das eine von der speisespule oder?????

Ich hoff ich konnt mich verständlich ausdrűcken:).....

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? ?? Evtl auch mit einem Bild von der

zündplatte:)!!

LG

Johannes

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Na ist ne t3... also ohne Batterie Zündung! !!

hab jetzt gerade wieder rumprobiert, aber es tut sich gar nix...

auch von der lichtspule kommt null Strom raus?????

an was könnte das noch liegen????

Hab jetzt leider kein Foto, versuche es aber mal zu erklären. ..

ALSO:

An die kleine schraubklemme vom unterbrecher kommen 3 Kabel dran, oder??

Das vom Kondensator

das kurze von der Zündspule auf der zündplatte

und ein loses Kabel, das zur Zündspüle führt

Dieses lose Kabel ist aber aufgeteilt. . Sprich von der klemme gehen 2 kabel weg. Also eines eben

zur Zündspüle und das andere daran ins klemmbrett fürs Licht! !!

Kann das sein??

hat aber gestern astrein funktioniert. ...

LG

Johannes

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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
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