Zum Inhalt springen

Sprint 150 blau metallic 1968 *update 08.03.*


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir im Juni eine italienische Sprint zugelegt und diese wird zur Zeit restauriert. Hier einige Bilder. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich nicht mehr auf die Straße gehen.

Was wurde neu gemacht?

Lager

Dichtungen

Kurbelwelle

Gummiteile

Lack (alles gestrahlt - Farbe: Standoblue, 4N 874131, Peugeot, Bleu alcyon-met)

Gabel und Bremstrommel gestrahlt und gepulvert

Kabelbaum

Züge

... eigentlich fast alles :crybaby: :crybaby:

Was ist noch offen?

Montage Kabelzüge - erledigt

Embleme vorne hinten festkleben - neues Logo montiert, Schriftzug hinten ist ebenfalls neu und muss noch angepasst werden

Seitenbacke links montieren - erledigt

Schwingensattel - erledigt

Chromgepäcksträger von ScootRS - erledigt

Chromtankdeckel montieren - muss noch überlegen wie ich in befestigen soll. wahrscheinlich vernieten - erledigt

Licht vorne und hinten montieren und anschließen

Fussleisten anpassen - erledigt

Hupe - erledigt (eventuell neuer Gummi) - erledigt

Seitenständer montieren - zur Zeit noch Hauptständer (gepulvert)

Schlitzrohr montieren - erledigt

Klemmspiegel montieren - erledigt

Ken Cobbing Auspuff - erledigt

Griffe, Lichtschalter, Bremshebel - erledigt

Typisieren

weitere Fotos folgen - noch einiges zu tun :-)

Wie gefällt sie euch bis jetzt? Seit einen halbem Jahr bin ich am Schrauben.

Update 21.11.2014: neue Teile aus Thailand eingetroffen :-)

Update 22.11.2014: erster Start des Motors im eingebauten Zustand

Update 06.12.2014: erste Fahrt, 30 Meter im 1. Gang. Seitdem lässt sich die Lady nicht mehr starten. Schaltung muss auch nochmal eingestellt werden. :crybaby:

Update 05.01.2014: sie läuft - im Moment ohne Zicken und lässt sich auch super schalten. Jetzt nur noch Kleinigkeiten

Habe allerhand alte Teile abzugeben: Chromleisten, altes Logo, Stoßdämpfer, Kabelbaum, Tankdeckel (blau), original Hupe (schwarz lackiert),...

ersten Fotos sind von der Abholung...

post-54247-0-11543200-1414693514_thumb.jpost-54247-0-40972500-1414693538_thumb.jpost-54247-0-15580700-1414693699_thumb.jpost-54247-0-43122400-1414693756_thumb.jpost-54247-0-67342500-1414693784_thumb.jpost-54247-0-09322100-1414693820_thumb.jpost-54247-0-77677200-1414693851_thumb.jpost-54247-0-33595800-1414693892_thumb.jpost-54247-0-96807400-1414694286_thumb.jpost-54247-0-40640900-1414694352_thumb.jpost-54247-0-30233400-1414694373_thumb.jpost-54247-0-68621900-1414694389_thumb.jpost-54247-0-08934500-1414694766_thumb.jpost-54247-0-79831200-1414781440_thumb.jpost-54247-0-70180400-1416164156_thumb.jpost-54247-0-96547700-1416511265_thumb.jpost-54247-0-75559800-1416695712_thumb.jpost-54247-0-96676400-1416695746_thumb.jpost-54247-0-53376000-1417872789_thumb.jpost-54247-0-37907400-1417872809_thumb.jpost-54247-0-97810200-1418755696_thumb.jpost-54247-0-29354200-1419105725_thumb.jpost-54247-0-44249700-1420472830_thumb.jpost-54247-0-91399800-1420474194_thumb.j

post-54247-0-30103400-1425813433_thumb.j

post-54247-0-90105700-1425813465_thumb.j

post-54247-0-96922700-1425813497_thumb.j

Bearbeitet von schoepfm
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information