Zum Inhalt springen

735i (e32) in Aachen Brand geklaut


Pines Wenckraaft

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

sind am Montag aus einer Woche Urlaub zurückgekommen, vorm Urlaub Stand der Dicke in der Garageneinfahrt, danach nicht mehr.

Sehr ärgerlich, da gerade durchrepariert, entrostet und fast im Jahreswagenzustand. Kriege die reingesteckte Kohle von der Versicherung nicht wieder und so ein Fahrzeug gibt's in dem Zustand auch nicht mehr an jeder Ecke... :crybaby:  :angry:

 

Zum Wagen:

BMW 735iA, 01/92, diamantschwarz-metallic, BMW-Kreuzspeichenfelgen, innen Velours anthrazit, Klimaautomatik, Schiebedach, gerade neuer Mittel- und Enddämpfer drunter, sehr guter Zustand, Kennzeichen war AC-X735, VIN ist WBAGB41060DA56435.

 

Frage mich wer sowas klaut, geldmäßig ist da ja im Vergleich zu anderen Karren nicht wirklich viel drin.

 

Bitte haltet die Augen offen, vielleicht steht das Ding ja irgendwo mit leerem Tank am Straßenrand.

 

Dankeschön!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üble Nummer! Werde die Augen offen halten. Ich befürchte allerdings, dass der BMW schon nicht mehr in der Stadt ist.

 

Aachen scheint da ein unangenehmes Pflaster zu sein. Hier am Lousberg wurde bei Bekannten von uns schon zum 3. Mal versucht, den gleichen 3er BMW zustehlen. Vor gut 2 Jahren wurde einer Arbeitskollegin im selben Viertel ein recht neuer Passat Kombi über Nacht vor der Haustür geklaut. Und am Hansemannplatz ist einer weiteren Arbeitskollegin der vor nicht allzulanger Zeit der T3-Bulli spurlos entwendet worden.

Andere Geschichte:

In den langen Innenhof, wo ich meine Garage habe, kamen kürzlich Abends zwei dunkel gkleidete Jugendliche auf einem schwarzen Plasteroller mit Kennzeichen aus dem benachbarten Ausland reingefahren. Klischee hin oder her: Meiner Meinung nach waren die "auf der Suche". Jedenfalls haben sie fluchtartig gewendet und den Hof verlassen, als sie festgestellt haben, dass ja jemand arbeitet. Meine Fahrzeuge sind jetzt, soweit möglich, mit massivem Gerät festgeschlossen. Und zwar so, dass es schön Krach macht, wenn man mit den Ketten rasselt. :-D

 

Schöne Schei..e

Rogg

Bearbeitet von Roggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bild habe ich leider keins  :crybaby:

 

Habe vor zwei Wochen eine Knolle aus Frankreich (Lille) erhalten, da ist der Wagen auf der Autobahn geblitzt worden. Leider kein Foto dabei. Habe diese zur Polizei gebracht. Eine Woche später (Freitag) Post erhalten, dass das Verfahren eingestellt wird, da ein Täter nicht ermittelt werden konnte. Immerhin 3 Wochen nach Anzeige. Tolle Wurst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information