Zum Inhalt springen

Auspufftuning / Sito plus


Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich weiß, das hier jeder Bananen oder Ähnliches fährt, aber da ich leider eine PK 50 XL2 Elestart fahre, ist das ja nicht ganz ohne Anpassungen/Einschränkungen möglich.

Zudem mag ich die unauffällige Optik des Sito Plus. Leider weiß ich auch, dass der nicht wirklich das Optimum aus meinem Setup holt...

- XL2

- Malossi 112ccm

- Edelstahlauslass 34mm, Zylinderauslass passend gefräst (http://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+sip+fur+vespa+_21601100)

- 20er Gaser

- Standart-Drehschieberwelle soll bald durch eine HP4 Welle ersetzt werden

- 3.00er Primär

 

Daher meine Laienfrage: Kann man nen Sito Plus tunen? Wurde es zbs was bringen, nen dickeren Krümmer anzuschweissen oder nen dickeres Endrohr?! Oder ganz was anderes? Hab hier nämlich noch nen Sito zum experimentieren übrig! Danke :)

Bearbeitet von Rincewind87
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre nicht verkehrt! :)

 

- XL2

- Malossi 112ccm

- Edelstahlauslass 34mm, Zylinderauslass passend gefräst (http://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+sip+fur+vespa+_21601100)

- 20er Gaser

- Standart-Drehschieberwelle soll bald durch eine HP4 Welle ersetzt werden

- 3.00er Primär

Bearbeitet von Rincewind87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die firma megadella bietet sowas für die v50 an.

 

post-18279-0-20893300-1411566310_thumb.j

 

der mottin86 hat sowas mal für largeframe gemacht.findest du unter dienstleistungen.fräsen,schweißen,drehen von a bis z

ob der da jetzt lust oder zeit zu hat findest du per pm heraus.

 

generell ist es also möglich auch einen pk topf zu tunen.

 

post-18279-0-69677700-1411566464.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der praxis ist es so das die das eigentlich nicht wirklich interessiert wenn der auspuff keinen höllenlärm macht.

die meisten bullen konzentrieren sich eher auf die automaten die mit 12000 touren durch die gegend eiern.

 

aus dem auto heraus sehen die natürlich auch kein piaggio zeichen und fahren deswegen meist weiter weil sie denken

das es eine originale banane ist.

 

wenn du etwas mehr geld ausgibst und eine banane mit piaggio zeichen und nummer drunter baust bist du auf der sicheren seite.

da wird es in deutschland nur extrem wenig bullen geben die wissen das der auspuff eigentlich für ne 125er ist.

 

der run auf bananen ist so groß da es ein super allround auspuff ist der dazu nicht allzu laut ist aber trotzdem gut leistungsteigernd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das mit den Bananen ne ganz entspannte Sache :)

Ich könnte für kleines Geld vllt ne Sito Banane auftreiben...daher beschäftige ich mich grade mit dem Thema.

 

Irgendwie scheue ich mich ja die Frage in den Raum zu stellen, da dieserart Fragen immer etwas sauer aufstoßen...aaaaber

ist der Unterschied von einem Sito Plus auf eine Banane so groß, dass sich der Aufwand lohnt?

Ich frage nur deshalb, weil ich ebenfalls vor kurzem nen nagelneuen Sito Plus geschossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sito Banane ist Müll (zu laut) Ich denke du willst unauffällig.

Einzige Alternative in meinen Augen 125XL/XL2 Topf oder ETS Banane. Beides mit Anpassungsarbeiten auf Kurzhub.

Oder den sito so lassen, obwohl ich den auch schon nervig finde.

Die HP4 Wellen haben nicht alle längere Einlaßzeiten, also vorher kontrolieren ob der Wechsel Sinnvoll ist.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh hm...dann werde ich das mit der Sito Banane erstmal sein lassen und erstmal auf den Sito+ setzen, da ich den schon habe. 

Vllt lässt sich da was mit ner Krümmererweiterung auf 30mm machen...

Die Piaggio Banane bleibt aber im Hinterkopf! :)

 

Zur HP4 Welle:

Ernsthaft?! Jetzt machste mich schwach!

Das hatte ich vorher nie gehört und wäre ja mehr als ärgerlich!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information