Zum Inhalt springen

Vespa v14t fund und restaurierung ( LANGZEIT )


Empfohlene Beiträge

Da jetz mit ziemlicher sicherheit geklaert wurde das es sich um eine V14 handelt wird das topic nun umbenannt und als restaurierungstopic weitergeführt.

 

Danke erstmal an alle fuer die infos.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Heute habe ich diese Vespa gefunden und zwar unter einer scheune , teils vergraben , rost haelt sich in grenzen reifen fehlen muss noch komplett gereinigt werden , hab nur schnell etwas erde weg gemacht und am motor leste ich vm oder om aber bin mir da nicht sicher

seitenbacken offen und aus alu lampe ist alu und kotfluegel ist blech

heute abend kommen sicher bessere bilder.

post-25502-0-50146900-1410353456_thumb.j

post-25502-0-94636000-1410353462_thumb.j

post-25502-0-32586500-1410353468_thumb.j

anlasser ist nicht aus alu sondern eisen

danke

Alan

Bearbeitet von alan87
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alan,

 

Tolle Geschichte und abenteuerliche Bilder ...klasse !!! ...von solchen Funden  träumt jeder Vespisto !

 

Zeig uns doch mal Bilder vom gesäuberten Bodenblech / Unterboden / Trittbrett und der Motor-Aufnahme, dann kann der Zustand/Aufwand  erst richtig beurteilt werden.

 

Gruß Franco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen stammt definitiv von einer Vespa mit Gestängeschaltung (Tankausschnitt, Schlitz von Benzinschiebehahn). Da aber seitlich hinten keine Sicken am Rahmen erkennbar sind tippe ich auf V14T oder V15T. Die Vespa wurde aber später stark modifiziert, da ein V30-Motor mit Kabelschaltung eingebaut ist. Auch am Lenker wurde deshalb was gebastelt. Bremspedal und Kickerhebel sind noch original. Da von der V1T -V15T die Nummern fortlaufend waren , müsste die Fg-Nr. in etwa 90XXX sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetz glaube ich habe alle fotos hochgeladen, werde schauen ob ich in imola reifen finde so kann ivh sie zumindest in die ecke stellen .... wird irgend wann restauriret , möchte aber nichts überstürzen , modell müsste ja eben laut recherche eine v15 bj 1950 sein, mit v30 motor und falschem lenker ,kotflüger üsdte alu sein oder bei v15.. werde mich auf der suche nach einen richtigen motor machen , bekommt man das gestänge noch irgendwo her ? wo kann man teile finden ? dokumentation ect.

post-25502-0-32993900-1410385307_thumb.jpost-25502-0-87086400-1410385384_thumb.jpost-25502-0-85359000-1410385420_thumb.jpost-25502-0-49041200-1410385482_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich würde auf jeden fall versuchen diese wieder auf die Strasse zu bringen, entweder so, wie sie ab werk vom Band lief, oder noch besser, um die Geschichte der Kiste zu respektieren, so wie si gefunden wurde (also trotz des umbaus von stange nach kabel und mit dem "falschen" Motor) sie so wie gefunden, zurück auf die strasse, natürlich mit weniger Rost und natürlscih tenisch in perfektem Zustand. Was natürlich bleiben darf ist etwas Patina... aber eben geschmäcker sind verschieden..

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auf jeden fall versuchen diese auf der strasse zu bringen gegebenfalls muessen 1-2 gehen , werde auf jeden fall die vb1 verkaufen und dieses geld in diese investierrn , hatt jemand kontakte wo ich die fehlenden teile besorgen könnte , werde sicher in imola die augen offen halten

Danke für die glückwünsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information