Zum Inhalt springen

Löcher verschließen


daviddavid

Empfohlene Beiträge

Moin, ich hab mir gestern eine Sprint im Olack angeschaut, an der leider Löcher für nen Rammschutz/Gepäckträger ins Beinschild gebohrt worden sind.

Bekommt man sowas wieder ordentlich zu? Hält da Spachtel? Nimmt man was anderes? Mir gehts jetzt in erster Linie um die Möglichkeiten die man hat, wenn man entweder den Olack behalten will oder man irgendwann mal restauriert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite einen größeres Stück Kupfer auf das Loch drücken und dann mit Schweissgerät füllen. Nachschleifen und per spot repair nachlackieren.

Passenden Lack sollte es bei MrGs oder Tollerroller geben. Alles andere ist nach meiner persönlichen Meinung Murks und hält nicht auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder coole Aufkleber drüber. ..und bei ner Restauration dann schweißen.

Ich würde bei O-Lack nicht schweißen, da musste locker 15x15 cm schleifen, füllern und beilackieren. Und das du nen ü30 Jahre alten Lackton triffst wage ich zu bezweifeln. Auch wenn die Farbnunmer stimmt. Patina kann man nicht lackieren ;-)

Bearbeitet von timtailor75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder coole Aufkleber drüber. ..und bei ner Restauration dann schweißen.

Ich würde bei O-Lack nicht schweißen, da musste locker 15x15 cm schleifen, füllern und beilackieren. Und das du nen ü30 Jahre alten Lackton triffst wage ich zu bezweifeln. Auch wenn die Farbnunmer stimmt. Patina kann man nicht lackieren ;-)

Äh sorry...wenn du sooo große Löcher hast würde ich Bleche einsetzen. Was wurde denn da befestigt?

Brückenträger mit Schrauben von 12 cm Durchmesser??????

Und warum Füllern??? Kann man sich sparen. Zumindest wenn du da nur M5 oder max M8er Schrauben

drin waren. 3-5mm um den Schweißpunkt reicht da. Ich weiß jetzt nicht warum da 15x15cm geschliffen werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kebra

Mit 15x15 mein ich die Fläche die man eventuell beischleifen muss, weil ich denke der Lack rund um den Schweißpunkt wird zu heiß. Und da man ja bis aufs blanke Blech kommt halt füllern.

So würde ich es machen wenn es denn sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rund um die schweißstelle so etwas auftragen: http://www.technolit.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.102.104.271/agid.552.642.257/ecm.ag/Wärmeschutzpaste-rosa.html

(war der erste link, k.a., ob die taucht)

rein grundsätzlich funktioniert das (habe früher in einem karosseriebetrieb gearbeitet- zierleistenlöcher zuschweißen und so)

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information