Zum Inhalt springen

Bajaj / Sprint 150 Nachbau Indien


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

mit PXen kenne ich mich gut aus, leider noch nicht mit den Bajaj's. Wie schwierig ist es für die Moppete deutsche Papiere zu bekommen, wenn sie noch nie in Deutschland zugelassen war bzw. was haltet ihr von dieser indischen Schönheit?

Danke schon mal für alle Hinweise [emoji106]

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wunderschoener-vespa-sprint-150-super-lizenznachbau-fahrbereit/226384120-305-1008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch nicht schlecht der Hobel und keiner von den gängigen Import Bajajs.

Der Mensch will wahrscheinlich 1.000.- bei dem Verkauf erzielen, was für die

Kiste völlig in Ordnung oder sogar günstig wäre, wenn sie deutsche Papiere hätte.

 

"Sie besitzt orig. Papiere, Kaufvertrag mit Zollbescheinigung (ich hatte sie von einem Rollerhandel gekauft), d.h. einfach neu Tüv machen..."

 

Was ist das für ein Baujahr und wieviel ccm hat sie? "Einfach neu TÜV machen" könnte evtl.

doch nicht so einfach werden. Hier ist eine Vollabnahme fällig, dafür brauchst du ein deutsches

Datenblatt und wahrscheinlich eine 4-fach Blinkanlage. Allein der Termin beim TÜV und das

Ausstellen deutscher Papiere kosten dich locker 250.- €. Sehe ich das richtig, dass der Roller

auf acht Zoll Rädern dasteht? Gab es das je bei "deutschen" Bajas? Wenn nicht, könnte es

schwer werden, ein Datenblatt aufzutreiben, was der TÜV Mensch akzeptiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arthur, da ich schon lange eine Bajaj suche, habe ich spontan meinen Post abgesetzt. Danach habe ich dann mal die diversen Beiträge zue Anmeldung gelesen. Genau das was Du schreibst, könnte das Problem sein bzw. werden.

Dank Dir schon mal für Deine ausführliche Antwort, top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding stand am Wochenende in Herten. Da die Bajajs in D alle per Einzelgenehmigung in Verkehr kamen und es keine generelle ABE gibt wird es irgendwo zwischen total nervig und unmöglich liegen das Teil zu legalisieren. Auf jeden Fall nicht einfach so. Ich würde das erst mit meinem TÜV besprechen bevor ich so einen Hobel kaufe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird dich möglicherweise fragen, welche Dokument denn vorliegen. Versuche

mal Kopien davon vom Verkäufer zu bekommen, dann kannst du schon was

vorlegen und sparst evtl. einen Gang dahin. Wenn du Glück hast, reicht dem Prüfer

das oder er sagt dir genau was du noch beschaffen musst. Und dann schreibst

du nochmal hier rein und man kann mit vereinten Kräften schauen, ob man das

Mopped legal auf die Straße bekommt.

 

Bajaj Topic für Fragen aller Art:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/115473-bajaj-was-sie-schon-immer-wissen-wollten-oder-auch-nich/page-86#entry1067886509

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi skoot, danke für deinen hinweis. Bin am samstag vormittag sowieso beim tüv und werde mal nachfragen.

Hi,gebe auch mal meinen Senf dazu!Hatte Kontakt mit Verkäufer,als die Bajaj noch bei Ebay stand(letzte Woche)!

Zum einen ist die Bajaj ziemlich zusammen gewürfelt(Lenkkopf/Prya,Kotflügel,Trittleisten aber großes Gepäckfach?,Rücklicht,etc),zum anderen Blinkernachrüstung(Lenkkopf hat keinen originalen Blinkerschalter,weil von Modell Prya) auch nicht mal eben.Zum Schluß war der Kontakt zum Verkäufer sehr dubios,sagte,er fahre die Bajaj "immer" mit Kurzkennzeichen,warum wohl!?Auf Nachfrage der Bilder per Email hieß es,er habe kein Internet!?

Nun ja,ich würde sagen,Finger weg,muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information