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Sammelbestellung: Kettenspanner „Gran Turismo"


Empfohlene Beiträge

Ich stehe gerade mit Richard Tayler (Gran Turismo) wegen einiger Dinge in Kontakt und würde eine einmalige private Sammelbestellung anbieten. Bis zum 13. Juli kann man sich dafür auf die Liste setzen. Der Preis beträgt 30 € zzgl. Porto und Verpackung.

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Die Liste (aktuell 41 Stück):
 

ace: 1
b34: 2
benji: 1
Blanky Ddorf: 2
Blue Baron: 1
daphil: 1
demo39: 2

DLbastard: 1
Dodge440: 1

ernie: 1

floryam: 1
gor: 2
innocenti_tv175 (via Lambrettaman): 1
Kai: 1
kurbelwelle77 (via Vincent Vega): 1
Lambrettaman: 2
leichtzumerken: 1

madmaex08: 1

mördog: 1
Motown1971: 2
mpq: 1
mr.twister: 1

oli-san: 2
pepano: 1
Stefan_73: 1
T5Rainer: 1
Torto: 2

Vaddi: 1
vespa1981: 1
Vincent Vega: 2
vnb1t: 1
zochen: 1
 

Bearbeitet von Adam
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@ adam:

 

du kannst keine Nachrichten von mir erhalten....

Alter. Rate mal warum. Weil Du bei jedem zweiten hier auf der ignore-Liste ganz oben stehst - und das nicht aus Versehen. Mann. Bearbeitet von M210
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Ich notiere alle Nachzügler in einer zweiten Liste und kläre mal, wo die Limits für eine private Aktion sind - das Interesse ist doch größer als gedacht.

 

Notfalls wird es für die Leute auf der zweiten Liste einen offiziellen Preis mit speziellen GSF-Early-Bird-Discount geben, sodass sich das Ganze immernoch lohnt und der Fiskus zufrieden ist.

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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