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Retro - Kaskade für PX ? Wo bekomme ich die?


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Is aber nich so günstig.

Gibt noch nen anderen Anbieter aus D da liegt das um 70€

Und dann noch was aus GB in drei Versionen. Such morgen ma die Links raus.

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Ja, eben nicht. Bei den "Großen" der Branche gibt es nur die klassische eckige Variante.

Ich habe mal eine gesehen, die war wirklich ganz flach und stand kaum ab. Vielleicht war es auch ein Eigenbau.

Danke für die Links! :-)

 

Oder meinst Du die T5-Kaskade?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kaskade+fur+vespa+t5+_75320000

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Retro Oldstyle Abdeckungen sind doch Klasse :-D

 

ich habe mal einen getroffen der hat sich eine PX Kaskade mit Blechnase umgebaut , aufgespachelt , abschraubbar sah total erotisch aus

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Retro Oldstyle Abdeckungen sind doch Klasse :-D

 

ich habe mal einen getroffen der hat sich eine PX Kaskade mit Blechnase umgebaut , aufgespachelt , abschraubbar sah total erotisch aus

Bor wie geil, das hätte ich auch so gerne gesehen....Mist!

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  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...

Weil eine PX nunmal eine PX ist und somit auch eine PX bleibt egal was man damit anstellt um sie "Retro" wirken zu lassen da eine PX nunmal von der Gesamtkonstruktion her einfach eine PX ist und kein "Retro-Roller" sondern eine PX

 

deswegen baut man da keine Reto-Kaskade dran, weils einfach nicht so schön Retro aussieht sondern einfach scheiße

 

 

 

=> Das ist so als wenn Du deiner Freundin heute die Brille Deiner Oma aus den 50er Jahren aufsetzt, das sieht dann auch nicht so schön retro aus sondern eher.............naja.......

Bearbeitet von c_rath
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Ich habe auch schon Umbauten gesehen, die ganz gut aussahen, aber da ist dann sehr viel dran gemacht wurden. Da wurde das Heck verändert, so dass Bajaj-Backen dran passen, ein Sprint-Kotflügel modifiziert, die Karre wurde tiefer gelegt, und statt einer Retro-Kaskade aus dem Zubehör kam eine echte Blechnase zum Einsatz. Da muss dann natürlich auch was mit dem Kabelbaum passieren usw. Also machen kann man das, aber für die Kohle und Arbeit, die am Ende drin stecken, kannst du auch einen echten Oldie aufbauen. 

Die Retro-Kaskaden, die man derzeit so bekommt, sehen einfach scheiße aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Erinnern mich irgendwie an diese Bugatti-Replikas auf Käferbasis, die man Anfang der 80er mal bekam.

Bearbeitet von kuchenfreund
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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