Zum Inhalt springen

Welchen Helm findet ihr cooler auf der Vespa !?


femo

  

29 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir steht der Kauf eines neuen Helmes an, und ich kann mich nicht entscheiden :-(

es wird sicher ein Arai, und zwar entweder der Chaser-V (integral) Tour X-5 Mischung aus 

Enduro und Integral Helm....finde ich irgendwie noch cool :-)

 

Gruesse

 

post-39330-0-56913900-1398316306_thumb.j

post-39330-0-87807800-1398316318_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Entscheidungskriterien orientieren sich daran, dass bei der Nutzung eines Helms mein Kopf DRIN steckt. Ich seh ihn daher nicht, wenn ich ihn nutze. Andere Verkehrsteilnehmer nehmen ihn nicht wahr. Das Aussehen ist daher für mich fast irrelevant.

 

Wichtig sind für mich:

 

1.) Passform

2.) Sicherheit

3.) Geräusch

4.) Belüftung

5.) Sicht

6.) Preis

7.) Verschluss

8.) Service

 

 

Ohne einen Helm anprobiert und ausprobiert zu haben, kauf ich ihn nicht.

 

Wenn ich dann mehrere Optionen habe, entscheidet das Aussehen.

 

Und das ist individuelle Geschmacksache. Ausgerechnet bei der Frage nach dem Aussehen willst du die Meinung anderer hören? Würd ich nichtmal bei meiner Frau machen, obwohl da das Aussehen als Kriterium doch deutlich über der Passform, dem Geräusch, dem Preis und dem Verschluss liegt.

 

Konkret: Ich find Enduro-Helme schick, aber Scheiße. Sehen gut aus, passen mir aber meist nicht und sind durch die große Halsöffnung, die Sonnenblende, die großzügige Lüftung, usw. bei höheren Geschwindigkeiten höllenlaut und es zieht wie Hechtsuppe.. Das macht im Gelände und in der Stadt nix, sondern ist angenehm. Auf der Langstrecke würd ich wahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es rein um´s Aussehen geht, kommt es wirklich drauf an was man für einen Roller fährt.

Der Crosser passt z.b. gut zu meiner Tarn-Kiste, der Integral zu nem Racer, und hat man eine beige PX mit brauner Sitzbank, braucht man gar keinen Helm. Denn damit würd ICH mich nicht auf die Straße trauen... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja timtailor, so sind die geschmaecker verschieden......

der eine so und der andere airbrushed sich die fresse von olivia newton john und john travolta auf das beinschild :-P

auch nicht jedermans sache ......

 

also ueber die qualitaet und die passform muessen wir nicht 

diskutieren, das sind die letzten 2 in der auswahl, und in sachen qualitaet und sicherheit wohl 

absolute oberklasse....wundert mich das ihr das nicht wisst, in welcher liga sich arai bewegt.

 

also geht es wirklich nur noch um das aussehen, und ein offener helm kommt mir keiner mehr ins haus

habe ich lang genug gefahren und ist mir einfach zu gefaehrlich....man wird reifer :-)

 

also voted 

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh das das nicht jedermans Sache ist, dann wär´s ja nicht mehr individuell ;-)

 

Jethelm oder noch schlimmer nen Braincap wäre für mich auch das letzte was ich beim Mopedfahren anziehen würde. Letzteres hat den Namen nicht umsonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelbe PK ist zum Glück nicht meine, sondern geriet mir mal zufällig vor die Kameralinse. Außerdem genügt McDonald's weder meinen Coolness- noch Qualitätsansprüchen und wirkt sich zudem negativ auf die Hosenpassform aus. :-)

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr 

 

Da bin ich ja wirklich erleichtert und auch ein wenig froh, dass das allwissende GSF (bzw. 3 Mitglieder) dir diese schwere Entscheidung abgenommen hat. :thumbsup:

 

 

na hast du nen clown gefruehstueckt  ?

also man muss schon sagen, ein haufen spezieller leute hier ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht.

Würde keinen von beiden nehmen.

Nimm den Shoei GT-Air oder den R-PHA ST oder nen X-Lite

hallo felix ;-)

nett von dir, aber ich wollte nen arai !

shoei habe ich bis jetzt gefahren und bin nun in dem alter in die koenigsklasse 

aufzusteigen ;-)

 

aber danke fuer die vorschlaege.

 

gruesse

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) und in sachen qualitaet und sicherheit wohl 

absolute oberklasse....wundert mich das ihr das nicht wisst, in welcher liga sich arai bewegt.

 

der Chaser ist aber schon so`n bisschen : Ich fahr Benz sagen und vor der Hütte steht ne  A Klasse, oder?

Muss ja deshalb nicht schlecht sein.  :-P

 

 

Ist das Trümmer wenigstens leiser als so`n Shoei?

Lieboi!gel hin- und wieder auch mit dem Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Chaser ist aber schon so`n bisschen : Ich fahr Benz sagen und vor der Hütte steht ne  A Klasse, oder?

Muss ja deshalb nicht schlecht sein.  :-P

 

 

Ist das Trümmer wenigstens leiser als so`n Shoei?

Lieboi!gel hin- und wieder auch mit dem Helm.

 

tja lambroo, du solltest mal einen aufsetzen und fahren ;-)

und die sicherheitsstandards sind bei allen modellen bei arai gleich.

 

die chaser kann man bei unserem arai haendler auch ausleihen zum mal fahren.jepp ist sehr leise und sitzt wie angegossen...zumindest bei mir.

 

und mal ehrlich den benz vergleich verstehe ich nicht wirklich.....hast du schon mal alle arai modelle begrabbelt und probiert ?

kennst du die unterschiede der verschiedenen modelle ? da gibt es geschichten wie innen visir dh 2 visire, etwas was ich nicht 

wirklich brauche, und dann gibt es auch unterschiede in den lackierungen, wat mir auch egal ist....

und am ende habe ich eh den tour genommen, ist zwar lauter aber ich finde ihn einfach cooler :-)

 

und ich schlage vor geh einfach mal los zum arai haendler und lass dir das mal erklaeren und probier die helme

ich finde sie oberhammer.

 

gruesse

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Chaser ist aber schon so`n bisschen : Ich fahr Benz sagen und vor der Hütte steht ne A Klasse, oder?

Muss ja deshalb nicht schlecht sein. :-P

Ist das Trümmer wenigstens leiser als so`n Shoei?

Lieboi!gel hin- und wieder auch mit dem Helm.

Negativ - für mich damals jedoch Kaufkriterium für den Quantum V (Vorgänger).

Im Gegensatz zu Shoei oder noch schlimmer Schubert verfolgt man hier das Konzept "ich will hören was um mich rum passiert". Soll wohl aus dem Rennsport kommen damit man auch hört das der Kontrahent von hinten angeflogen kommt.

Schubert und Co finde ich durch die totale Abschirmung daneben. Das ist so wie mit Kopfhörern und Klassikmusik ins Rockkonzert zu gehen.

Shoei ist zudem immer kürzer geworden. Seit dem XR900 passt mein Zinken da nicht mehr rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q

Shoei ist zudem immer kürzer geworden. Seit dem XR900 passt mein Zinken da nicht mehr rein.

Das stimmt allerdings, vor allem beim NX-R

Hab gar nicht gesehen, dass du das bist Christoph.

Shoei nicht als Königsklasse zu bezeichnen, halte ich für Frevelei. :D

Arai fies laut

Bei Shoei kommt es das Modell an.

NX-R X-Spirit II laut

GT-Air leiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja lambroo, du solltest mal einen aufsetzen und fahren ;-)

und die sicherheitsstandards sind bei allen modellen bei arai Modellen gleich.

kennst du die unterschiede der verschiedenen modelle ? da gibt es geschichten wie innen visir dh 2 visire, etwas was ich nicht 

wirklich brauche

Glaub ich nicht. Glaube nicht, dass der Arai Freeway 2 auch die komplette Snell Norm erfüllt ;) :P

Die Geschichte nennt sich Pinlock und ist mittlerweile Standard in Helmen ü200€ meiner Meinung nach. Ist wie eine Doppel Verglasung beim Haus. Ist ein ziemlich nützliches Feature.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arai fies laut ?

du solltest mal mit meinem alten shoei auf die bahn....

da brauchst du ohrenstoepsel...sonst hast du nen tinitus

 

 

aber passt schon :-)

ich liebe den arai jetzt schon nach nur 100km gestern :-)

 

und so soll es ja auch sein. jeder soll fuer sich finden was er braucht

 

 

 

hahaha shoei ist sehr gut, aber sicherheitstechnisch wuerde ich ihn aber unter arai positionieren......aber eben

persoenliche meinung

Bearbeitet von femo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information