Zum Inhalt springen

Primavera mit Seitenwagen


Empfohlene Beiträge

Das es schon einer gebaut hat macht es ja nicht besser . Such dir ein abgesperrtes Gelände, belade dann deine PV mit 4 Personen und versuche dasselbe mit einer PX 200. Ich vermute dann hat sich die Frage erledigt. Das Gewicht des Bootes ist da irrelevant, das sind nur 60kg ob du da 20 sparst oder in China fällt ein Spaten um.

Ich bin schon mal eine PX 80 Gespann mit 135er gefahren und das war schon gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Beiwagen als Transportplattform bauen würde wohl fahrbar sein, aber als Boot Projekt wohl eher nicht.....

 

oder getreu nach dem Motto, reisen nicht rasen, zähle die Grasshalme am Strassenrand :-D

 

ausserdem sieht ein großes Boot an einem kleinen PV Zwerg irgendwie Homo aus

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Beiwagen als Transportplattform bauen würde wohl fahrbar sein, aber als Boot Projekt wohl eher nicht.....

oder getreu nach dem Motto, reisen nicht rasen, zähle die Grasshalme am Strassenrand :-D

ausserdem sieht ein großes Boot an einem kleinen PV Zwerg irgendwie Homo aus

:-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze Fuffi mit dem Lastenboot im Schwenkersystem ist meine.

Die üblichen Symptome des dreirädrigen Gefährt beim Lastwechsel ließen sich größtenteils einstellen über die Einstellung des Sturzes, Vorlauf und so weiter... Material gibt es dazu auch in genau diesem Topic.

Bis auf die breite Spur ist das eigentlich unspektakulär, allerdings nur wenn die Höhe des geladenen Materials nicht den Windfang macht.

Das Gewicht ist hier erstmal nicht das große Problem, sondern tatsächlich der Windwiderstand jenseits der 70.

 

Ein großes Personenboot würde ich mir nicht an eine Smallframe spaxen.

 

Ein Personenboot (starr) durfte ich im Bekanntenkreis schonmal an einer PX fahren, danke, nicht wieder.

Das ist mir deutlich zu anstrengend.

Wobei das auch ein schweres Boot war, was die Lastwechselreaktionen spannender macht.

Mit einem 80 Kilo Typen drin ist das für mich kein (Fahr-)Spaß mehr.

:thumbsdown:

 

Bei starrem Gespann würde ich hinten Breitreifen fahren und den unkorregiert distanzieren, das macht viele Symptome "weicher".

 

Es gibt hier im Forum einige Gespannfahrer mit viel Erfahrung, auch mit regelmäßig beladenen Personenbooten.

andreasnagy ist so einer.
Der fährt allerdings keine Smallframe mit Beiboot.

Vielleicht da mal nachhaken bzgl Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Reaktionen und Tipps, der Vortrieb wird nicht das Problem, genügend Leistung hab ich :) Ich erschreck mich manchmal selbst wenn ich von der alten BMW auf den Roller wechsel, scheinbar ist es aber so, dass Lastwechsel und "Style" einem die Sache vermiesen! 1000 Dank für die vielen Antworten. Dann bau ich wohl doch irgendwann mal ne Largeframe mit Boot, wenn genügend Geld da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle das der 133er genug Leistung hat.

ich fahr ca 30 PS im smallframe und das ist mit der Leistungsentfaltung Def. nichts fürs Gespann. selbst mit meinem 12 PS Einheitsklassen Polini in der PK möchte ich das nicht fahren mögen.

Mein Gespann hat ungefähr 15 PS am Rad bei 5500 U/min und das halte ich für gerade ausreichend.

Aber klar, probier's aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Batton von der Motoretta hat so ein Gespann.

 

Staubt auch häufig auf Custom Shows rum.

Ist auch in diesem Forum aktiv, Nick ist mir gerade entfallen. Bei dem Selbstdarstelungsdrang dürfte der aber über kurz oder lang hier aufkreuzen... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information