Zum Inhalt springen

Bajaj Chetak das schöne Modell aus den 80ern


Empfohlene Beiträge

2008 kaufte ich in Münster diesen indischen Sprint Nachbau, EZ 1983.

 

 

post-43951-0-86454600-1366723676_thumb.j

 

Im Gegensatz zu den Sprint Veloce Nachbauten aus den 90ern waren die frühen Modelle noch

weitgehend frei von schaurigen Anbauteilen, aus dickem Blech gebaut und richtig gut verarbeitet.

 

post-43951-0-14971000-1366723999_thumb.j

 

Nach u.a. Ausflug nach Elba und fast 30 Jahren auf dem Buckel stand im letzten Frühjahr

eine Resto an. Der Zahn der Zeit hatte zu nagen begonnen...

 

post-43951-0-02497100-1366724047_thumb.j

 

post-43951-0-65801400-1366724087_thumb.j  post-43951-0-54908100-1366724109_thumb.j

 

Zerlegen, lackieren, hübsche Teile dazu kaufen, 3 Kanal PX150 Motor implementieren...

 

post-43951-0-29018000-1366724363_thumb.j  post-43951-0-78035700-1366724412_thumb.j

 

post-43951-0-35560700-1366724443_thumb.j  post-43951-0-56754300-1366724479_thumb.j

 

Bop till you drop...

 

post-43951-0-10651200-1366724547_thumb.j

 

Jetzt sieht sie so aus:

 

post-43951-0-70198000-1366725364_thumb.j  post-43951-0-34122200-1366725399_thumb.j

 

post-43951-0-22380100-1366725426_thumb.j  post-43951-0-97382200-1366725449_thumb.j

 

post-43951-0-17773300-1366725498_thumb.j  post-43951-0-44707000-1366725541_thumb.j

 

Farbe: Mercedes Benz ocean green

 

Motor: 177er Polini, 200er Getriebe, 24 SI, Rennwelle, SIP Road, 16 PS, 19NM

 

:inlove:

Bearbeitet von Arthur
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information