Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Klingt gut (und hoffentlich leise). Hab am woe einen rt-fahrer getroffen, der unten drunter (unterm mbgm) einen mhr-dämpfer hatte. Der war recht groß und lautstärkenmäßig sag ich mal unauffällig. Weder in die laute noch in die leise richtung. Er meinte vorher wars extrem laut.

Der stage6 ist auch um die 50 mm dick, oder?

Und welche haubendämmung fährst du, schaumstoff, oder bitumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so um 50-55mm müsste der haben.
Hab das noch nicht gemessen.
Ich hab beide Hauben von innen mit Bitumen ausgeklebt und auf der Vergaserseite 2/3 zusätzlich mit 25mm Akustischaumstofff. Dazu noch oben innen im frameloop den teil zwischen Tank und Toolbox.

 

Edith reicht ein Bild nach.

 

post-2491-0-89771400-1377499887_thumb.jp

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir so ähnlich aus wie bei Schlucke, jedoch ohne blindes Endrohr.

Kein BGM sonder AF Clubman

 

Der Sound ist jetzt angenehm. Ancilotti ohne Dämpfer konnte ich auf Dauer nicht ertragen, bzw. den Nachbarn nicht zumuten.

 

 

 

Schlecht am Downandforwardpseudocurlyeigenbau:

 

 

1. Im Zweipersonenbetrieb kommt der Dämpfer dem Boden  recht nahe wenn der Stossdämpfer hinten tief eintaucht.. Ich habe mich damit einmal ziemlich am Kopfsteinpflaster "eingehakt".

 

2. Die Abgase wabern im Stand an der Ampel  unter dem vorderen Kotflügel hervor und die Klamotten stinken noch mehr als sonst. (Endrohr zeigt nach vorne Unten. Muss ich noch auf seitwärts raus umschweissen...)

 

3. Die ganze Montage ist ein ziemliches gefummel. Wenn sich die 8er Schraube unten am Block löst, kippt der Dämpfer nach unten ab und hakt derbe am nächsten Kanaldeckel ein. Deshalb jede Menge "Angstfedern" verbaut, welche das ganze auch bei Schraubenverlust oben halten.

 

PS: Dämpfer ist irgendein Vespateil. Simonini PK oder so.

PPS: Die Rohrbögen sind vom Heizungsbauer.

PPPS: Meine Schweißnähte sehen aus wie vom betrunkenen Schiffschaukelbremser, ich weiß...

post-6413-0-36903900-1378200464_thumb.jp

post-6413-0-60617600-1378200471_thumb.jp

post-6413-0-67158800-1378200477_thumb.jp

post-6413-0-49060200-1378200483_thumb.jp

post-6413-0-05663700-1378200488_thumb.jp

post-6413-0-93888700-1378200494_thumb.jp

post-6413-0-65907900-1378200501_thumb.jp

post-6413-0-20357100-1378200512_thumb.jp

post-6413-0-10820600-1378200548_thumb.jp

post-6413-0-37127800-1378200553_thumb.jp

post-6413-0-33624700-1378200559_thumb.jp

post-6413-0-54595700-1378200564_thumb.jp

post-6413-0-79072000-1378200569_thumb.jp

post-6413-0-00993700-1378200576_thumb.jp

post-6413-0-22566000-1378200582_thumb.jp

post-6413-0-21239500-1378200606_thumb.jp

post-6413-0-05642600-1378205333_thumb.jp

post-6413-0-38377300-1378205343_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an Deiner Frau gibts gar nix auszusetzen, schon gar nicht am Gewicht. Das sag ich Ihr auch gerne persönlich :) Aber wenn Ihr beiden Leichtgewichte mit dem Targaline Dämpfer zu viel einfedert, fährst Du entweder wie ein Henker durch alle Schlaglöcher, der Dämpfer kann evtl doch nix (da fehlt mir die ErFahrung dazu) oder er ist einfach zu weich eingestellt.

 

Natürlich trägt die Dämpferposition nicht unbedingt dazu bei massig Bodenfreiheit zu haben, sollte aber trotzdem hinzubekommen sein IMHO. Mit BGM, Taffspeed sowie R1 mit der 180er Feder hat das bei mir immer ausgereicht.

 

Edith sieht beim näheren Hinschauen dass die rote Feder praktisch kaum vorgespannt ist, da könnte man noch einiges nachregeln. Wie geschrieben, ich weiß jetzt nix zu dem Dämpfer selber, aber ich hab für den Solobetrieb bei BGM und Taffspeed eindeutig wesentlich mehr Federvorspannung - sonst wäre mir das zu weich.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information