der Hias Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Hi!Weche ist die beste Bremstrommel für hinten, die man käuflich erwerben kann? Eine SIL, eine FA Italia oder nur eine gebrauchte Orginale Italenische/spanische?Und wovon soll man besser die Finger lassen?MerciHias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 ...eine gute gebrauchte italienischeoder die verstärkte von Tino sind bestens... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 (bearbeitet) @ HiasHast Du nicht zuerst mal im Sticky nachgeblättert? Sticky ist Pflichtlektüre!Im der ersten Sticky-Ausgabe steht zu "guten Trommeln":- Serveta- orig. SIL (ind.)Eher nicht zu FA (Nachbau ital.) greifen!In Sticky 2.0 steht zu "guten "Nachbauten"- UNI GP (ind.)- verstärkte Sacchi-Trommel (aus der Siambretta-Ser.2-Gußform)(Die beiden gibt es als Neuware zu kaufen)Das war eigentlich eine kurze Technikfrage und kein eigenes Topic wert.Edith ergänzt DIESEN LINK Bearbeitet 1. September 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Mir ist mal eine von FA.Italia "weggeknickt" nach ca. 800 km (hat dann ge-eiert) und man konnte dann erkennen ,daß Gußlunker zugelötet waren .Seitdem kein Nachbau mehr ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Lass die Finger von der ital. FA. Ist mir an den Aufnahmen für die Felge an zwei Stellen gebrochen.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Lass die Finger von der ital. FA. Ist mir an den Aufnahmen für die Felge an zwei Stellen gebrochen.(null)hatte deine nicht eingegossene Bolzen? Dann wars aber keine FA. Hab die FA Trommel an zwei Rollern seit vielen Jahren ohne jegliche Probleme. Muss aber dazu sagen, dass die mit originaler Leistung unterwegs sind. Es ist halt immer einfach Teile schlecht zu reden, dabei vergisst man gerne, dass da gewisse Roller mit der 3 bis 5 fachen Leistung unterwegs sind. Für sowas ist keine der Trommel konstruiert. Da darf man sich auch nicht wundern, wenn das eine oder andere Teil den Kräften die da wirken nicht standhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti72 Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Tinos - die ist Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Detaillierter Erfahrungsbericht zur Sacchi-Edmonds-Trommel gefällig? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Meine hat eingegossene Bolzen und es steht FA Italia drauf! Gibts 2 verschiedene Varianten? Möglich, ich werde sie nicht mehr verwenden, und kann sie somit nicht empfehlen.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Dann verwechsle ich da was! Ich hab geschraubte Bolzen. Gibt es auch Mec Trommeln? Vom wem sind die mit dem Innocenti Logo innen? Ich meinte diese!Tino Trommel wurde ja schon öfter diskutiert. Ich Fahr die auf der SX200 ohne Probleme.Echte Spanische Trommeln sind übrigens auch aus S2 Formen und daher auch erste Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Hias Geschrieben 1. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2012 Also kurz zusammengefasst: Erste Wahl beim Neuteil ist die Tino Bremstrommel die u.a. Jockey verkauft für 150 Tacken, als Gebrauchtteil die italienische Serie2 oder Serveta Trommel.Im Anschluss dann die SIL (Neuteil) oder dann Innocenti gebraucht.Alles andere ist eher zu vermeiden?Lieg ich so in etwa richtig?MerciHias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 ...da liegst du in etwas richtig - ich würde eine gute gebrauchte italienische nehmen - ob Ser 2 oder Ser 3 ist meiner Meinung nach egal - hattemal noch nie Probleme damit und ist am günstigsten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 ... ist am günstigsten ...Im Zusammenhang mit einer Bremstrommel wäre mir das Kriterium vollkommen wumpe.Beim Helm schau ich auch erst an der Kasse auf das Preisschild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Da ich wie hier beschrieben nach dem Abnehmen meiner Trommel eine F.A. entdeckt habe, hole ich dieses Thema nochmal hoch. Ich habe die "böse" F.A. Trommel irgendwann Ende der 90'er verbaut. Die Bolzen sind eingeschraubt und auf den ersten Blick macht sie einen vernünftigen unbeschädigten Eindruck.Nun stellt sich mir die Frage austauschen oder weiter fahren? Gibt es eventuell wie oben angedeutet wirklich zwei Serien von F.A.?! Ist eine haltbarer als die andere?Und wenn austauschen nach einer gebrauchten spanischen oder Serie 2 suchen?! Nach meiner Recherche gibt es aktuell folgende Alternativen neu zu erwerben: SIL Trommel F.A. Italia Trommel Repro?! Gelistet aber Ausverkauft: OEM TS Trommel?! Handelt es sich bei der als SIL vertriebenen um die im Sticky favorisierte?! Welche Erkenntnisse haben die letzten zwei Jahre gebraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Fahre die SIL in einem Mopped, die TS in einem anderen. Fazit:SIL bremst gut, bin auch schon mal 200km nur mit der Hinterradbremse gefahren.TS bremst besser als SIL, die ist richtig knackig. Beide Trommel mit "normalen", einggeschliffenen Bremsbelägen, keine Besonderheiten. Ich würde zur TS raten, aber mit der SIL macht man auch nix falsch. Hinsichtlich TS-Trommel mal hier nachfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Scootopia bastelt gerade an einer verstärkten Version. Wird aber bestimmt noch ein paar Wochen/Monate dauern bis die auf dem Markt kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Auf einem meiner Motoren ist eine UNI Trommel. Die ist auch OK.Wurde auch schon mal an anderer Stelle gelobt (Sticky o. LCGB o.ä)?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 TS Trommel?! dein obiger Link führt aber nicht zu einer TS-Trommel, oder ? lt. Bilder und eingegossenem Logo eine SIL.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) dein obiger Link führt aber nicht zu einer TS-Trommel, oder ? lt. Bilder und eingegossenem Logo eine SIL.... Der Text ist aber für TS. Was ist nun mächtiger? Das Wort oder das Bild? Bearbeitet 11. Juli 2014 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jockey's Boxenstop Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 dein obiger Link führt aber nicht zu einer TS-Trommel, oder ? lt. Bilder und eingegossenem Logo eine SIL....So ein Blödsinn. Dieses "S" wird in dem Fall wohl für "Sacchi" stehen, oder? Außerdem sieht das SIL "S" ein wenig anders aus. Die Sacchi-Trommeln sind schon gut, nur mußten wir i.R. 8/10 wieder zurückschicken, da die optisch/verarbeitungsmäßig nicht so der Brüller waren. Unserer ErFAHRUNG nach sind die orig. SIL im Moment die Besten. Die UNI-Dinger sind auch nur das Plagiat vom Plagiat und schon desöfteren gebrochen. Grüße, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 So ein Blödsinn. Dieses "S" wird in dem Fall wohl für "Sacchi" stehen, oder? Außerdem sieht das SIL "S" ein wenig anders aus. Die Sacchi-Trommeln sind schon gut, nur mußten wir i.R. 8/10 wieder zurückschicken, da die optisch/verarbeitungsmäßig nicht so der Brüller waren. Unserer ErFAHRUNG nach sind die orig. SIL im Moment die Besten. Die UNI-Dinger sind auch nur das Plagiat vom Plagiat und schon desöfteren gebrochen. Grüße, Markus ok verstehe, danke fürs richtig stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Die Sacchi-Trommeln sind schon gut, nur mußten wir i.R. 8/10 wieder zurückschicken, da die optisch/verarbeitungsmäßig nicht so der Brüller waren.Grüße,MarkusIst das denn ein rein haptisches/optisches Thema das mit ner Schlichtfeile und Lackierung vergessen ist, oder gibts technische Einschränkungen? Habe noch eine TS Trommel finden können und herzhaft zugegriffen. Bearbeitet 11. Juli 2014 von mr.twister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Ist das denn ein rein haptisches/optisches Thema das mit ner Schlichtfeile und Lackierung vergessen ist, oder gibts technische Einschränkungen?Habe noch eine TS Trommel finden können und herzhaft zugegriffen. ...möglicherweise keine Verzahnung. Sonst Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Die TS Trommel geht bei mir nicht komplett über die Bremsbeläge, was auch etwas fad ist. Bremsen tut sie trotzdem gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Ich habe gestern eine FA Italia verbaut und habe derzeit nichts bemängeln können. Mit den newfren aqua belägen bremst es anstandig. Bin aber auch nur kurz gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.twister Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Ich habe gestern eine FA Italia verbaut und habe derzeit nichts bemängeln können. Mit den newfren aqua belägen bremst es anstandig. Bin aber auch nur kurz gefahren.Von der Passgenauigkeit und Bremswirkung bin ich mit meiner alten FA ebenfalls zufrieden. Sorge macht mir nur das Damoklesschwert des Bruches. Vermutlich ist es wie so häufig?! Früher hat man gekauft was da war und verbaut was optisch akzeptabel erschien. Defekte wurden eher auf das Unvermögen des Fahrers/Schraubers/der Handhabung geschoben. Im Zeitalter der Foren ist der geneigte Leser schnell verunsichert wenn 2 von x Teile eines Herstellers die Grätsche machen und es wird gleich die Sau durchs Dorf getrieben. Nichts desto Trotz werde ich die FA als Ersatz ins Regal legen für die hoffentlich kommenden O-Lack Minderleistungs Berte. Und beim Einser die bestmögliche Lösung verbauen - fürs Gewissen Wenn schon Sticky und MB davon abraten........möglicherweise keine Verzahnung. Sonst Top! Du Natter! ...... pfui Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Natter? So wie Du das schreibst klingt das fast negativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 bleibt mal locker. wenn keine verzahnung dran ist kann auch nichts ausschlagen. somit sind diese trommeln gold wert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Ich hab ne SIL drauf und das auch schon länger, gab damals auch nix anders. Gebrochen ist da nix, Bremsleistung könnte besser sein, m.M. nach hat das neben den Belägen aber wirklich viel mit dem Zug selbst zu tun. Die Hüllen die man heute so kaufen kann sind einfach zu weich. Tritt auf das Pedal und schau was dann mit dem Zug passiert. Diesen Winter werde ich da mal was probieren, steifere Außenhüllen sind ja scheinbar nicht zu bekommen.Als Reserve hab ich mir ne TS ins Regal gelegt, eine wirklich gute Italienische dürfte, da selten bis nie angeboten, schwer zu finden sein. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Steifere hüllen: hatte in den 90ern mangels Ersatzteilversorgung handbremskabelhüllen ausm autobrereich (käfer??) verbaut. Taten sehr gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden