Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
133 polini ..JA
Geschrieben: 4. August 2003 - 19:14
Hab die möglichkeit eine 133er Polini zubekommen entweder mono oder doppel...
was würdet ihr tun??
...bitte alle vor bzw. nachteile!!
danke!
mfg
dominik
Geschrieben: 4. August 2003 - 19:23
also ich würd den mono nehmen (hatte beide, war mit dem mono besser zufrieden)
den mono kann man höhersetzen (höhere drehzahlen), den DoA nicht
der DoA is schwieriger abzustimmen, man muss extra nen einsaugstutzen kaufen,
also ich bin vom polini 130 mono überzeugt. :love:
servus
Geschrieben: 4. August 2003 - 19:48
beim Mono "brauchst" du eine Renwelle, kannst dafür einen normalen Ansaugstutzen nehmen.
Bearbeitet bringt der Mono mehr, unbearbeitet eindeutig der Doa
Geschrieben: 4. August 2003 - 20:07
mit überarbeitung und d&f puff hat emin kumpel schon einiges rausgeholt
gestern hab ich ne kiste mit dem doppelsauger gekauft, ob ich mit dem teil auf zdauer zufrieden bin wird sich erst rausstellen
aber mit dem normalen biste sicher besser bedient...
greetz aus freiburg (wo man die luft heut in würfel schneiden kann)
Geschrieben: 4. August 2003 - 20:11
also der DoA is schwierig dicht zu bekommen (ok, es geht schon, aber nur mit dichtungsmasse)
Geschrieben: 4. August 2003 - 20:15
wer hat den nun wirklich schon mal einen 133er Doa gefahren und ihn nicht dicht bekommen??????
Ich kenne einige die ihn haben, und alle haben ihn dicht bekommen
Geschrieben: 4. August 2003 - 20:31
bis ich Dichtmasse verwendet hab
servus
also bevor ich die dichtmasse benutzt hab, war da am zyli nach kurzer zeit alles voller benzingemisch.
nacher war alles trocken wie ne omma
Geschrieben: 4. August 2003 - 21:30
wie habt ihr euren da mit 24er gaser und banane bedüst?
mfg
Geschrieben: 4. August 2003 - 21:56
Ohne Dichtmasse wird das aber nix gescheites.
Habe ihn mit Dirko HT abgedichtet, das geht super!
gruss
Geschrieben: 4. August 2003 - 22:12
Geschrieben: 4. August 2003 - 22:38
Leistungsmäßig nehmen sich beide nicht viel. Der Mono ist meiner Meinung nach pflegeleichter, aber irgendwie stehe ich auf den Doppelansauger.... :love:
Geschrieben: 5. August 2003 - 10:57
zylinder war überarbeitet und ein 136er malle war nie schneller ist aber auch ein hervorragender touren zylinder
kannst schön lange übersetzungen fahren
mfg homer
Geschrieben: 5. August 2003 - 11:28
also nen Kumpel und ich fahren seit ca 9 Jahren einen DOA, anfangs als 102er dann natürlich Langhub....
Wir haben das so gehandhabt, den Ansaugstutzen niemals vom Zylinder abzunehmen, und wir haben von Anfang an Dichtmasse verwendet. Wüsste nicht, was dagegen spricht. Ich verwende schon immer Dichtmasse und zwar an jeder Stelle. Leistungsmässig hab ich nicht so den Vergleich zu Malle und Co, aber wir beide mit dem DOA waren immer ganz vorne...
Ach ja wenn dein Drehschiebergehäuse nicht 1000% in Ordnung ist, würde ich Mono+Membran+Dremel:-) nehmen...
Gruss T.
Geschrieben: 5. August 2003 - 14:16
Ich fahre ihn schon seit 4 Jahren und er ist absolut dicht, und das ohne Dichtmasse blos mit der normalen Dichtung. Man muss in halt richtig zusammenbauen.
Leistungsmäßig ist er auch der volle Hammer, zumindest in Kombination mit einer Rennwelle, Zirri Silent und natürlich dem HP4 Lüfterrad.
Geschrieben: 5. August 2003 - 15:08
Geschrieben: 5. August 2003 - 18:30
beim doa is ansaugstutzen für nen 24er dabei... und kolben usw. um 50? is das okay?
der zylinder hat nicht wirklich spuren...also keine fresser denk ich mal...
den mono würd ich für 25 bekommen ...aber wie ich den kolben gesehn hab hab ich einen kratzer gesehn ... aja und da bekomm ich keinen ansaugstutzen..dazu
so des wars...
weiter gehts!!
mfg
dominik
PS: was für ein auspuff wäre denn ideal für den doa?
...schön langsam denk ich das ich den doa nehmen werde..
...und ich weiß schaun.... setup.smallframe.de ... nicht das gleich wer damit kommt...
Geschrieben: 5. August 2003 - 18:39
und zwar is der kolben vom doa und mono der selbe??
wie is des jetz mit ansaugstutzen ...2bzw.3loch... ich will das ganze in einen pk50xl motorblock bauen...
ich hab gehört das bei den 2bzw.3loch nur die krümmung des stutzens anders is...
mfg
dominik
Geschrieben: 5. August 2003 - 20:12
als auspuff nimm den original et3 bananen auspuff, wenn du keinen stress mit den bullen, sowie einen drehmomentstarken tourenroller haben willst....
eine pk50xl hat in jedem fall 3loch!!!! ansaugsrtutezn!!!
2 loch hat die v50 sowie pk50s jedoch jeweils mit anderer krümmung!!!!
hoffe geholfen zu haben
Geschrieben: 5. August 2003 - 21:11
Benutze mal die Suche, hatten wir grad erst.
Gruß,
Olli
Geschrieben: 5. August 2003 - 22:36
El Aggressivo schrieb am 5. Aug. 2003, 16:16:
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0