Zum Inhalt springen

Randys goldene O-Lack PK 80 S (langzeitneuaufbau)


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Kurze frage zu den 80er pk modellen, hoffe das geht hier in ordnung:

 

was haben die für eine drehschiebergröße? Klein, mittel oder lang? Oder kommt drauf an?

 

hintergrund: soll etwas dampf bekommen mit 133er polini, größerem gaser und ggf anderem auspuff. Am besten, ohne den motor zu spalten. 

 

Was haben die für eine übersetzung? 

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit meiner PK geht es nun endlich weiter, Motor und Lenkrohr revidiert, auf Lusso Bremse umgerüstet und seit Montag steht sie wieder auf ihren Rädern.

 

20160921_170515.jpg20160921_165553.jpg20160921_170207.jpg20160921_165908.jpg

 

Der O-Lack ist soweit noch gut und wird erhalten, nur am Trittbrett fehlt leider einiges davon. Da weiß ich nocht nicht genau, was ich machen soll. Die blanken Stellen habe ich jetzt erst mal mit Grundierung (hellgrau) behandelt.

 

20160921_165616.jpg

 

Irgendwelche Vorschläge, was ich da machen könnte? Mit dem Pinsel ausbessern? Hat irgendjemand noch was von dem Lack übrig? Evtl. eine Spraydose?

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information