Zum Inhalt wechseln


Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

Foto
* * * * * 1 Stimmen

Randys goldene O-Lack PK 80 S (langzeitneuaufbau)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
427 Antworten in diesem Thema

#421 Jay861

Jay861

    expert


  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 199 Beiträge
  • Aus:kölle

Geschrieben 28. April 2014 - 08:58

Hallo zusammen,

 

dann reihe ich mich hier doch mal ein.

Ich habe seid ein paar Tagen auch eine von den guten in Champagner ;-)

 

PK 80s E BJ 84.

 

Leider fehlen mir folgende teile im O-Lack:

- Seitenklappe rechts (Motorseite)

- Lenkkopfabdeckung

 

Falls hier jemand also so etwas hat, würde ich mich sehr über eine PN freuen.

 

Sobald ich den Lack mal aufpoliert habe mache ich nochmal neue Fotos.

 

Grüße aus Köln

Max

 

Edit: Achso Fahrgestellnummer:  V8X5T3000524

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Jay861, 28. April 2014 - 09:10.


#422 Mirko1100

Mirko1100

    expert


  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 200 Beiträge
  • Aus:Am Wasser

Geschrieben 1. June 2014 - 21:48

Hier noch eine PK80s Elestart.Hab ich für einen Kollegen fertig gemacht.Einige fehlende Teile hab ich hier im Forum gefunden,allerdings fehlt noch der passende Kotflügel! Läuft mit DR130 und ETS Banane gute 90..
Bj.84 mit der laufenden Nr.568

Gruß aus cux

Angehängte Datei  image.jpg   148.9K   23 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  image.jpg   139.65K   22 Mal heruntergeladen

#423 Goldie

Goldie

    newbie


  • Members
  • 2 Beiträge
  • Aus:Dresden

Geschrieben 25. June 2014 - 15:17

Hi Randy,

 

habe auch eine goldene PK80S Ele und muss nachlackieren lassen (Sturz).

Weisst du zufällig die genaue Farbe?

 

Servus

Alex

Angehängte Dateien



#424 sidewalksurfer

sidewalksurfer

    gay-sf-lord


  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9645 Beiträge
  • Aus:Kölner Vorstadt
  • Scooter Club:Lost Boys SC

Geschrieben 25. June 2014 - 15:24

Die Farbnummer steht hier irgendwo im Topic, danach suchen müsstest du dann schon selbst.



#425 nilsi91

nilsi91

    sexidol


  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge
  • Aus:Speyer

Geschrieben 25. June 2014 - 16:39

613 Champagner ist die Vespa Farbe :thumbsup:

#426 Goldie

Goldie

    newbie


  • Members
  • 2 Beiträge
  • Aus:Dresden

Geschrieben 26. June 2014 - 13:45

613 Champagner ist die Vespa Farbe :thumbsup:

Danke!!!



#427 Wenne

Wenne

    pornstar


  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 366 Beiträge
  • Scooter Club:VFCD

Geschrieben 13. March 2015 - 17:50

Hallo Leute,

 

jetzt habe ich auch eine Vespa PK80S in der perfekten Farbe "Champagner 613". :-D

Es ist die 3272, also Produktionszeit Anfang 1983. Sie stand seit 1999 und hat 2370 km auf der Uhr.

Es sind noch die ersten Reifen Michelin aus der 49. Woche aus 1982 montiert.

 

21269559xu.jpg

 

Im Moment ist ein 100 ccm-Zylinder montiert. Das war seinerzeit offensichtlich Standard.

 

21269570ws.jpg
 

Die Kaskade ist beschädigt und sollte erneuert werden. Das Blinkergehäuse hinten links werde ich auch erneuern müssen.

 

Ansonsten habe ich bei der PK einfach mal den Tank gereinigt, frischen Sprit reingefüllt und nach dem dritten Kick sprang die Vespa an. :wheeeha:

 

21269591jf.jpg
 

Sie hat einige Lackbeschädigungen, kleine Dellen und ein bisserl Rost. Aber die Gesamtsubstanz ist sehr gut und der Lack kann natürlich gut aufbereitet werden.

Den Motor möchte ich etwas stärker machen - da gibt es hier ja genügend Infos. :whistling:

 

Grüße

Wenne



#428 DLbastard

DLbastard

    sexidol


  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1125 Beiträge
  • Aus:einander is leicht

Geschrieben 13. March 2015 - 18:27

Sagt mal, geht´s euch auch so? Ich seh überall (zum Verkauf) nur noch güldene PK´s, da scheints noch einige in O-Lack zu geben.

 

Ach ja, im PK/S Topic schon gezeigt, meine (1731):

 

Angehängte Datei  PK80 aaa (10).JPG   261.12K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  PK80 aaa (3).JPG   244.01K   3 Mal heruntergeladen

 

Hab auch noch Rahmenfragmente von einer "golden shower", Nummer muss ich mal schaun.

 

 

Siehe "Suche gerade" - Rücklichtglaaaaas :crybaby: :crybaby:


Bearbeitet von DLbastard, 13. March 2015 - 18:30.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0