da das ins Dienstleistungstopic zur Verkürzung des RS24 nicht recht rein gehört, hier mal ein Diskussiontopic zur Thematik des richtigen Befüllens dieses Federbeins.
Ruhter Skuhkie schrieb am 9. Januar 2012 - 20:58:
ich hab vorhin einen RS24 auseinander gebaut und da ja Druck drauf ist, ist mir das öl und die Kolbenstange um die Ohren geflogen
also Stoßdämpferöl macht sich gut als Haargel - ist zumindest haltbar......
Spiderdust schrieb am 9. Januar 2012 - 21:30:
So hab' ich es gemacht: Teller wieder reingesteckt und nach unten geschoben, Kolbenstange mit dem ganzen Gedöns drauf (so weit rein, dass nur ein kleiner Spalt bleibt) und dann das öl durch den Spalt mit 'ner Spritze in den Zwischenraum gegeben, der dort ist, wo die kleine Feder steckt. Dann alles zugeschoben, Deckel drauf und Seegerring drüber.
Fühlt sich soweit nicht schlecht an, aber gefahren wird erst, wenn das Moped inkl. Motor wieder fertig ist.
Das mit dem spritzenden öl hatte ich allerdings auch.
Ruhter Skuhkie schrieb am 10. Januar 2012 - 00:07:
wenn Du einfach nur öl rein füllst ohne diesen Druck dort aufzubauen dann glaube ich nicht, dass das ausreicht
Wie wird also der RS24 (ohne Ausgleichbehälter) neu befüllt? Das öl geht recht easy rein, aber wie bekommt man Druck auf das Luftpolster unter dem öl? Oder reicht es wirklich wie von mir oben angedacht, den Teller reinzuschieben? Je weiter er durch die Belastung runtergedrückt wird, desto mehr Druck baut sich ja dort auf.