Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Englische Foren im Technikbereich?
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 14:50
wie wärs, wenn wir uns ein paar Engländer ins Forum rüberziehen? Ich dachte dabei an englische Technikforen, in denen ausschließlich englisch gesprochen wird, und zwar für Lambretta, SF und LF.
Wie schaut's aus?
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 15:08
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 15:34
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 15:40
Installier bitte vorher noch tapatalk
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 15:42
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 15:49
gibt's da nicht vielleicht ein Plugin, mitdem die deutschen Texte ins Englische übersetzt werden können wie zb. bei Joomla?
also man wählt seine Muttersprache einfach aus und kann das Forum dann in dieser lesen ...
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 16:22
Ich denke es gibt doch Einige die der englischen Sprache nicht sooo mächtig sind um in einem Forum bestimmte technische Fragen zu diskutieren...
Zu dieser Gruppe zähle auch ich mich.
Diese dann auszuschliessen aus bestimmten Themen...!?! Finde ich nicht so gut...
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 16:23
Wenn im englischen Bereich genug los ist, kann man das ja wieder in ein separates Forum auslagern. Wenn zuwenig los ist, dann werd ichs wieder einstampfen.
mulch schrieb am 15. Dezember 2011 - 15:49:
gibt's da nicht vielleicht ein Plugin, mitdem die deutschen Texte ins Englische übersetzt werden können wie zb. bei Joomla?
also man wählt seine Muttersprache einfach aus und kann das Forum dann in dieser lesen ...
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 16:27
Miele_1 schrieb am 15. Dezember 2011 - 16:22:
Ich denke es gibt doch Einige die der englischen Sprache nicht sooo mächtig sind um in einem Forum bestimmte technische Fragen zu diskutieren...
Zu dieser Gruppe zähle auch ich mich.
Diese dann auszuschliessen aus bestimmten Themen...!?! Finde ich nicht so gut...
Ich mein, ob die jetzt in ihren eigenen englischen Foren schreiben oder bei uns...ich versteh zum Beispiel auch nicht, was die da bei ET3.it labern und wenn mich von denen was interessiert, frag ich einfach hier nach
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 16:27
mulch schrieb am 15. Dezember 2011 - 15:49:
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 16:30
maniac schrieb am 15. Dezember 2011 - 16:23:
bei Joomla funzts!
keine Ahnung ob das bei einem Forum in dieser Größe auch möglich ist.
müßtest mal bei den Jungs von der Forumssoftware nachfragen ...
jolle schrieb am 15. Dezember 2011 - 16:27:
da könntest du recht haben ...
Bearbeitet von mulch, 15. Dezember 2011 - 16:31,
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 17:54
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 17:58
maniac schrieb am 15. Dezember 2011 - 16:27:
Hm, aber dir wird doch nichts weggenommen. Es ist ja deswegen nicht weniger in den deutschen Bereichen los.
Ich mein, ob die jetzt in ihren eigenen englischen Foren schreiben oder bei uns...ich versteh zum Beispiel auch nicht, was die da bei ET3.it labern und wenn mich von denen was interessiert, frag ich einfach hier nach
Es wäre schade wenn bestimmte Themen, "wiso auch immer", in Englisch diskutiert würden.
Wenn man dann das gleiche Faß auf Deutsch aufmacht kann ich mir gut vorstellen was passieren KÖNNTE... "Wurde alles schon mal besprochen"
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 18:00
Joker schrieb am 15. Dezember 2011 - 17:54:
I see this similar
//india-mode off
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 18:07
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 18:32
ehrlich, glaub ich aber nicht, dass es im GSF wirklich eine echte englisch-niesche geben muss/wird.
bisher wurden (wenn englischsprachige anfragen aufliefen - auch tendenz-englische [franco-anglistisch,
italo-angelo oder spananglisch]) anfragen immer kompetent abgefrühstückt. also von in technischen ter-
mini ebenso versierten personen beantwortet und geholfen.
ob sich da ein echtes sub-forum lohnt, wage ich mal zu bezweifeln. einer generellen europa-öffnung des
GSF stehe ich aber positiv-misstrauisch gegenüber und würde daher eben für testballong plädieren
b
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 18:44
laat die bleke engelsen lekker op hun eiland blijven zitten....
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 18:45
maniac schrieb am 15. Dezember 2011 - 18:07:
Wofür dann die Abstimmung?
Im Ernst... Ich sehe das ein bisschen anders. Und ich wäre des Englischen durchaus ausreichend mächtig.
Bin auch der Meinung, dass wenn es ein englisch sprachiges Topic zu einem Thema gibt, in dem sich die Experten zu einem Sachverhalt ausgelassen haben, sich keiner mehr die Mühe machen wird das gleiche nochmal auf deutsch zu diskutieren.
Man stelle sich vor, die ganzen großen Zylinder-Topics wären jetzt, aus welchem Grund auch immer, auf Englisch - wäre doch
Deswegen: Nein. (auch wenn's nicht zählt)
Geschrieben: 15. Dezember 2011 - 20:02
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0