Zum Inhalt springen

Zündung "neue" px125


Winni

Empfohlene Beiträge

...hatte das problem schon mal wer???

chinesenzündung auf "neuer" px (getrenntschmierung)??? schaut optisch eigentlich ganz normal und gewohnt aus, lässt sich aber leider überhaupt nicht einstellen!!(oder bin ich echt mongo!!) folgendes setup: ruckzuck-standard-prolleten-steck-tuning...polini 177, 24er SI(in dem fall sparco), HD 116, ND 55/160, Mischrohr BE3, gr. luftfilter, luftschraube 1mal 1 1/2 und 1x 2 1/2(beides probiert),etc..., zündung perfekt auf 19 grad abgeblitz, auspuff ist polini RH(soweit man das auspuff nennen kann):wacko:)!!

springt perfekt an, egal ob mit kicker oder elektrisch, läuft auch sehr gut am stand, jedoch sobald man etwas mehr am gas dreht, eckt sie ab, bzw. wenn ich auf vollgas gehe und bleibe, hab ich auch fehlzündungen. gleiches verhalten auch beim fahren, wenn man das fahren nennen kann, ab 1/4 gas eckt das ganze und die gänge lassen sich nicht ausdrehen!!

habe mittlerweilen schon alle möglichen positionen der zündgrundplatte probiert, auch schon weiter aufgefrässt, um weiter zu kommen, jedoch keine reaktion!!

nur zur info, bevor ich den roller umgebaut habe funktionierte alles einwandfrei!! kann es sein, dass sich wie von geisterhand von heute auf morgen wirklich eine spule auf der platte verabschiedet hat!!!???

wäre für mich eigentlich nur noch die einzige erklärung!!

...habe mir schon einige meinungen eingeholt, würde aber auch gerne hier noch ein paar meinungen einholen, bitte um mithilfe, für eure antworten bin ich jetzt schon dankbar!!

schönen abend

winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagekraft der ohmschen Messung ist nicht sooo viel Wert und noch lange keine Funktionsgarantie. Der Meßwert zeigt nur die zwei in Reihe geschalteten 56 Ohm Widerstände. Da ist aber noch mehr drinnen (Dioden, Spulen), was mit der ohmschen Messung nicht erfaßt wird. Wenn natürlich unendlich oder deutlich weniger als 112 Ohm angezeigt wird, ist der Pickup eindeutig fratze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal danke leute!!

vergaser hab ich komplett durchgecheckt und auch schon einen anderen probiert, das kann ich zu 100% ausschliessen!!

ich persönlich tippe eh nach wie vor auf einen fehler von dieser shit zündgrundplatte(auf die eingaypackte spule), werde mal ins messen beginnen!!

nur das witzige ist, dass das von einem moment auf den anderen war, und in der regel glaube ich nicht gerne an so sachen, aber ja möglich ist bei einem roller so ziehmlich alles!! die einfachste möglichkeit wäre von mir normalerweise sofort eine andere zündung zu verbauen und zu schauen obs dann funzt, nur wenn ich da eine "alt" platte verbaue, benötige ich auch ein anderes polrad und wenn geht auch noch elestart und das habe ich nicht so herumliegen.

in wirklichkeit ist ja die grösste kacke das, dass ich mich noch mal breit schlagen hab lassen für jemand anders einen roller anzugreifen, das war mit sicherheit das letzte mal, denn so eine scheisse bei so einer 0815 sache habe ich noch nie erlebt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn ich da eine "alt" platte verbaue, benötige ich auch ein anderes polrad und wenn geht auch noch elestart und das habe ich nicht so herumliegen.

Also PX alt Pickup-Zündung funzt genauso mit dem jetzt montierten Elestart-Polrad, das ist überhaupt kein Problem.

Probier einfach mal irgendeine funktionstüchtige PX-Pickup-Zündung und du weißt sofort, obs an der aktuellen ZGP liegt oder nicht.

LG; Heli

Edit sagt, die neuen PX-Modelle haben eine neue Zündeinheit,welche mit der alten nicht kompatibel sind...

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern sind ja viel mehr Lichtspulen drauf als üblich?

Original sind es doch nur vier? ...oder bin ich jetzt hier bei einem anderen Modell?

Was ist denn mit der Lichtausbeute - mal unabhängig von der Zündung?

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Winni!

Schonmal so simple Sachen wie Zündkerze oder Stecker getauscht? Grad bei Zündkerzen, auch wenn sie neu ist, würde ich immer noch mal ein oder 2 andere testen :wacko:

Gruß, Stefan

PS: Wenn Du die nächsten Tage nicht weiter kommst, kann ich ja mal schauen kommen, wichtig daherreden und Dir dein Bier wegtrinken :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi stefan,

...dein angebot würde ich sehr gerne in anspruch nehmen, denn ich möchte mich nicht mehr wegen so an schaß ärgern!!

bier immer genügend in der garage eingekühlt, eh kloar!!!

tel.nr. austausch via pn!!

danke im voraus,

lg

winni

ps:scheissdreck!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi stefan,

...dein angebot würde ich sehr gerne in anspruch nehmen, denn ich möchte mich nicht mehr wegen so an schaß ärgern!!

bier immer genügend in der garage eingekühlt, eh kloar!!!

tel.nr. austausch via pn!!

danke im voraus,

lg

winni

ps:scheissdreck!!

Vielleicht habe ich tatsächlich mal Zeit die Tage, aber ich kenn die Zündung auch überhaupt nicht... Aber 4 Augen sehen mehr als 2, und so was schlimmes kanns ja eigentlich nicht sein...

Edith fügt grad ein: Hast Du den Kolben richtig herrum eingebaut?

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan

...ja, kolben is richtig eingebaut!!

@rudolfo

...wird wahrscheinlich eh nur eine spule od. der pickup sein!!(hat sich eben zufällig zur selben zeit verabschiedet!)

nur zur allgemeinen aufklärung und danke an undi, is nicht die ganz neue zündung wie auf den bildern, sondern schaut optisch eh normal aus, ist aber trotzdem irgend so ein chinesen shit-teil!!

hatte aber trotzdem noch nie so mucken mit einer zündung wie mit dieser, und mir sind auch schon einige unter gekommen!

danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan

...ja, kolben is richtig eingebaut!!

@rudolfo

...wird wahrscheinlich eh nur eine spule od. der pickup sein!!(hat sich eben zufällig zur selben zeit verabschiedet!)

nur zur allgemeinen aufklärung und danke an undi, is nicht die ganz neue zündung wie auf den bildern, sondern schaut optisch eh normal aus, ist aber trotzdem irgend so ein chinesen shit-teil!!

hatte aber trotzdem noch nie so mucken mit einer zündung wie mit dieser, und mir sind auch schon einige unter gekommen!

danke,

welche Zündplatte hast da verbaut? Wie viele Kabel? Vielleicht habe ich was zum testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, habe diese Zündung aber auch noch nie gesehen... und die ist auf den ganz neuen PX Modellen verbaut?

Man lernt halt nie aus!

LG; Heli

Ja! Ich hab gestern auch schon gestaunt, wie ich die Bilder gesehen hab. :wacko:

War mir auch neu!

Zehn direkt mit Kupferdraht umwickelte Spulen habe ich gezählt, aber insgesamt 12 Polschuhe.

Auf den beiden übrigen Polschuhen vermute ich die Stromwicklungen für die Zündspule.

Das ist aber auf dem Bild alles nicht gut zu erkennen.

Was mag der Grund für diese neue Bauart sein?

Ich könnte mir vorstellen, daß wegen der vielen Spulen sich die Frequenz vergrößert und deshalb bei geringen

Drehzahlen (Standgas) das Licht nicht mehr so sehr flackert. Könnte das der Grund für eine solche Neukonstruktion sein? :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aja, übrigens, funzt mittlerweile schon so wie sie soll!!!

nur zur allgemeinen aufklärung, es war der pick up, welcher sich aber wie von geisterhand von einem moment auf den anderen verabschiedet hat!! alles ist möglich!! das mit der ohm-messung ist korrekt und auch wieder nicht, denn meiner zeigte ca.112 an, nicht weniger, und war trotzdem innen drinnen definitiv tot(innenleben auch nur mechanisch, abgebrannt!!)

...in jedem fall danke an alle!!

schönen abend,

winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information