heizer Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Da ich ja neuerdings einen Dello VHSH fahre hab ich mir gleich noch einen VHSB 39.5 zugelegt.Was gibts dazu zu sagen?fährt hier noch jemand Flachschieber von Dellorto?also der VHSH ist verdammt gut, gefällt mir.Mal schauen wie der VHSB ist wenn er da ist.Schön wäre wenn hier andere Leute ihre Erfahrungen zu den Dello Flachschiebern posten.Nadeln, Düsen, Mischrohre, was läuft mit welchem Gaser gut?Wo gibts Nadeltabellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 ich war auch am überlegen ob ich ihn mir kaufen soll, hab mich dann aber doch für nen 30er tmx entschieden. über den hab ich kaum was negatives gelesen, und noch mal 20 euro günstieger. ne nadeltabelle hab ich bei stein dinse gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hi!Ich fahr auf jeder Kiste von mir nur Dell´Ortos VHSA und VHSBGrund 1: Ich hab hier massig Nadeln usw. zum einstellenGrund 2: Mittlerweilen kennt man"n" sich mit den Dingern gut aus und weis mo und was gemacht werden mussGrund 3: Sie sind aus Italien wie unsere Reusen und sind sicherlich nicht Verstrahlt wie die kommenden Mikunis MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 (bearbeitet) Super ! Fahr jetzt auch nur noch Dellortos. Hab jetzt auch einen VHSH CS Bearbeitet 24. März 2011 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 Dummerweise ist der VHSB immer noch nicht da.Vorab schonmal jemand was von einem VHSB39.5 poliert gehört?so einer soll das sein, hab aber bis jetzt mit 39.5 nur was von einem VHSC gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nx-solutions Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Nadeltabell gits auch hierFahre zurzeit nen VHSA30 auf nem Mallossi 136 Hab eigentlich nur positive Erfahrungen. Lässt sich relativ leich abstimmen und reagiert auch schön auf verschieden Nadeln, Düsen etc.Das einzige was mich bei meinem VHSA stört dass ich das ET Mischrohr nicht tauschen kann. Ist aber anscheinend bei anderen VHSA möglich!Zurzeit verbaut:Nadel: U18Schieber: 55HD: 130ND: 45 glaub ichMischrohr: ET 262 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Wie ist das denn nu' mit diesen komischen doppelten Nebendüsen? Brauch man da immer zwei mit der gleichen Größe oder wie wirken sich die jeweiligen Düsen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 Wie ist das denn nu' mit diesen komischen doppelten Nebendüsen? Brauch man da immer zwei mit der gleichen Größe oder wie wirken sich die jeweiligen Düsen aus?du meinst die Nebendüsengeschichte beim VHSH, oder?Ich hab bis jetzt nur die normale Nebendüse getauscht, die untere hab ich in ruhe gelassen.Hab sowieso bis jetzt nur Mischrohr, HD und ND getauscht.War echt schnell eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 VHSH-Manual gefällig? KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 The idle jet includes an external jet and an internalemultion jet: even in this case, for the enrichment it’snecessary to increase the emulsioned jet, in order tolean such a component.Das Manual kenn' ich, aber den einzigen Abschnitt zu den zwei Nebendüsen check ich irgendwie nich'... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Stimmt schon - irgendwie ist das Handbuch mit der heißen Nadel gestrickt, ungenau, unvollständig. Ich verstehe den Vergaser so...Das Leerlauf- und Progressions-System des VHSH hat sowohl eine Düse (idle-jet unten) als auch ein eigenes Mischrohr (emulsion tube über der idle-jet). Die Leerlaufdüse beeinflußt hauptsächlich das Leerlauf-Gemisch, das Mischrohr beeinflußt das Gemisch beim Öffnen des Schiebers. Ein höherer Wert beim Mischrohr (emulsion tube) magert das Gemisch ab.Mal ins unreine gesprochen:Leerlauf grob = Leerlaufdüse = idle jetLeerlauf fein = LeerlaufgemischschraubeProgression = Mischrohr = emulsion tubeIch könnte mir vorstellen, daß dieses Leerlaufdüsen-Mischrohr einen ähnliche Effekt hat, wie verschiedene Schieber-cut-outs. Schieber-cut-out wird zwar auch beschrieben, es fehlt aber die Bezeichnung in der Grundausstattung und alternative Schieber in der Tabelle auf der drittletzten Seite. Aus der Tabelle wird nicht klar welche verschiedenen Leerlaufdüsen (deep idle jet Part.No. 12995.xx / xx = 12 bis 75) es gibt.Ich sehe da nur die verschiedenen Mischrohre (idle jet/emulsion tube Part.No. 13086.xx.02 / xx = 25 bis 70). Schwierig, schwierig, sich da allein anhand der (ungenauen) Dokumentation zu orientieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Dummerweise ist der VHSB immer noch nicht da.Vorab schonmal jemand was von einem VHSB39.5 poliert gehört?so einer soll das sein, hab aber bis jetzt mit 39.5 nur was von einem VHSC gehörtEs gibt einen VHSB 39 Racing (nachbearbeitet, Grate entfernt, Troichter poliert) und einen VHSC 39,5 Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 gaser sollte heut kommen, mal schauen welcher es denn jetzt ist was bin ich gespannt, wie ein kleines kind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Wobei ich seh grad, dass hier wohl die gelichen Fotos für hergenommen wurden, oder die Gehäuse sind äußerlich gleich bis sehr ähnlich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 ja die sehen gleich aus.haben die eine typbezeichnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Info hab ich hierher:http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products.asp?CategoryID=2&PartsectionID=20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) So vergaser ist da, ist leider nur ein VHSB 39 ND RACING:http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products_details.asp?PartNo=R9789&CategoryID=2&PartsectionID=20leider auch nicht poliert.na egal, sehen trotzdem scharf aus Bearbeitet 31. März 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hab hier auch einen VHSA32 mit modifiziertem Benzinanschluss.Sieht vielleicht russisch aus, aber ich spar mir so ein paar cm Druckabfall (nennt man das so?)Mischrohr ist ein ET262, Nadel U20 od 21. Ein DQ od DP Mischrohr wie auf Scooterhelp beschrieben passt hier nicht.Läuft aber trotzdem sehr zufriedenstellend auf dem Polossi mit Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 erfahrungen ... gut:ich fahre seit 14 jahren den 30er VHSA in meiner sprint und bin eigentlich sehr zufrieden!verglichen mit mikuni und keihin muß ich jedoch sagen, daß der teillastbereich bei weitem nicht so einfach einzustellen ist ABER dank tauschbarem mischrohr sehr wohl genauer!(zur entgültig haltbaren einstellung für meinen motor mußte ich den schieber etwas fräßen und den konus der nadel etwas bearbeiten)ich mag ihn und für ein tourenmoped das man einmal einstellt absolut zu empfehlen!für ein "ich kitzle das letzte rauß projekt" wo ich ständig änderungen teste würd ich aber zu keihin greifen!auch ganz praktisch bei LF ist, daß der orig. ansaugbalg der 200er genau paßt!positiv ist auch das einfache nadel tauschen/verstellen -> ist bei weitem nicht so fummelig wie bei mikuni. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Ich habe auch gute erfahrungen mit denen gemacht. Ein 34er vhsb lief bei mir auf einem 210. Mischrohr 264er und eine k2 nadel. Hauptdüse so 168. Hat jemand für nen 32 vhsa einen anhaltspunkt für ne sf mit 136er und franz?Ich mag die auch und die sind preislich noch attraktiv! Gruß Bearbeitet 5. April 2011 von Schnittlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 grober Anhaltspunkt: VHSA 32 = ND 38, Mischrohr 262/264, Nadel U 16 / 18, HD je nach Konfig 130 - 155 + Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nx-solutions Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 grober Anhaltspunkt: VHSA 32 = ND 38, Mischrohr 262/264, Nadel U 16 / 18, HD je nach Konfig 130 - 155 +so weit runter mit der ND? hab zwar nen VHSA30 aber hab mich auch nur bis 45 getraut und läuft auch soweit fein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ich fahr am VHSB 34 eine 34'er oder 35' er ND! Klappt ganz gut MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Danke. Bearbeitet 6. April 2011 von Schnittlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Gibt das hier ein VHS-Revival? Dann reih ich mich mal ein, fahr ich als 34er auf dem M1L. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Schön, schön also doch nicht alle nur mit Keihins unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Nö, für Japaner bin ich zu blöde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 hab hier auch nen 38 vhsa... bin noch nicht gefahren, aber sonst war ich mit den dellortos eigentlich wirklich immer zufrieden! ausserdem war er wirlckich ein schnäppchen gegenüber der anderen gaser.. mal schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Pipe Design hat ja mal einen Vergaser Vergleichstest gemacht. Da hat sich der VHSB 39 im Kontrast zu PWK, TMX & Co. verdammt gut geschlagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1800er Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Fährt hier jemand zufällig einen 30er VHSA auf einem 210er Malossi und kann mir grob eine Richtung der Düsen sagen?gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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