Zum Inhalt springen

Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Auf Anregung von Schniedel hier nun das ultimodive Quadrophenia-Alles-Topic.

Damit die Vespaleute keinen Einblick erhalten (

da Lambrettas die besten Roller der Welt sind blabla
ca. (Re- Mod)

und uns nicht den Tag versauen, möge es, oh Herren MODherrathoren, bitte im Lambrettabreich verbleiben bis in alle Ewigkeit.

Wenn die Vespisti das hier spitz kriegen, können wir denen unsere Schlitten endlich zu argen Preisen verhökern um dann unsere wahren, präadoleszenten Träume finanzieren zu liven. wild und frei. wie wir geboren wurden.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Abfang als er auf Steph wartet und auf dem Roller sitzt, sieht man, dass der Zusatzscheinwerfer keine Birne hat. In anderen Szenen ist dann eine drinn und leuchtet in der Nacht sogar...

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Abfang als er auf Steph wartet und auf dem Roller sitzt, sieht man, dass der Zusatzscheinwerfer keine Birne hat. In anderen Szenen ist dann eine drinn und leuchtet in der Nacht sogar...

Stimmt. Und der Kamm, den er benutzt um die greasy Fönwelle zu streicheln hat auch drei-vier Zacken weniger. Das war mir im Film soo auch nicht aufgefallen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moion!

aahhhh,da isses ja!!!

danke lambrookee!

so,ergießen wir uns mal.

das mit dem scheinwerfer ist mir auch aufgefallen.

an der crashkarre ist mir noch aufgefallen,das der nummernschild aufkleber auf dem koti bei dem normalen film roller rechteckig ist,und da ründlich.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Link zur Auktionsankündigung.

Verkauft wurde hier im November 2008 der originale Rahmen der KRU251F, allerdings mindestens einmal komplett überarbeitet, wenn nicht gar 2 mal.

Das Ding nachzubauen, fiele bis auf ein paar wenige Details superleicht.

Das meiste ist frei am Markt verfügbar.

Problematisch dürfte v.a. nur die Sitzbank und die echt alten Beinschildgummis sein.

Unten auf dem Foto sieht man eine Reihe von Replicas, die meiner Ansicht nach nicht besonders liebevoll gemacht wurden.

Die Roller wurden aus Neuteilen zusammengewürfelt, ohne authentische Bank, dafür mit Lehnen-Cover, das keine Überarbeitung (Anzahl der abgesteppten Segmente) erfahren hat. Dafür weiße Lenksäulen.

Ebenso wurden einfach die überall erhältlichen Beinschildgummis verwendet.

Und ganz unten noch eben ein Foto des Doubles (was mir zugegebenermaßen früher aber nie als solches eindeutig erkenntlich war).

Soviel bis hierher. :thumbsdown:

uMoS2R4iJ9Zp.JPG

Lzc2MZkSLpag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das sind DL Baenke.

War selber auch zuerst auf dem Trip, bis endlich detaillierte Bilder des Originals auftauchten.und dann stand da in irgendeinem begleitenden Text, um welche Bank es sich wirklich dreht. :thumbsdown:

Siehe Video im Winterprojektetopic...

Zu der Lehne weiss ich nur,dass ich nun seit drei Wochen nach der PayPal-Zahlung noch immer warte auf 7 Segmente, drei Druckknoepfe und vorn Waffelbezug.

Wenn das Cover jemals hier eintrifft, wird es begleitet vom roten Leoparden-Ersatzrad-Cover.

Leider sind die Partner nicht immer die zuverlaessigsten, verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine rückenlehne hi-rise 70er jahre uk habe ich auch noch mit "criss-cross"-stepp in fahrtrichtungsseite und weissem kederrand.nicht so breit auslaufend wie die auf den replicakisten. die originale sitzbank ist glaube ich eine gaman / uk: "ken cobbing", die dinger haben früher 60.- mark beim piaggio-händler gekostet und ausser für nen quad-li-aufbau oder nen cutdown sonstwas finde ich die auch nicht gerade "cool". flyscreen könnte ein geschnittenes "feridax" sein, eigentlich total egal, nur die aluleiste hat beim original feridax riffelungen im profil. das candystripe rot-weiss ist unter 100.-gbp machbar, am besten in italien lambrettaanzeigen studieren und den besitzer fragen ob er die beinschildgummis von seiner gammelkarre abgibt . :crybaby::thumbsdown:

gepäckträger mit ersatzradhalterung ist glaube ich "die breite" aus dem nannucci katalog ?

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs die reifen eigentlich nur in uk ?

Peter aka "absolut" sucht die Originale auch schon lange.

Mir fielen seit einem dreiviertel Jahr keinerlei dieser Reifen am Markt auf.

Dass es die Gummies nur in GB gegeben haben könnte, glaube ich aber nicht - warum auch?

Viel eher denke ich, dass es die Gummies v.a auch in Italien, D, A etc. gegeben haben könnte, also in allen Gebieten mit erhöhtem Bedarf. :thumbsdown:

Ich wählte Heidenaus und steilte sie mir nach Wunsch. Die Beschriftung kommt zw. Weihnachten und Neujahr.

Die 30 oder 40 Jahre alten Pirellis würde ich nicht aufziehen wollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Wappen? Die auf den Deckeln werden sicher kommen...

Am Mittwoch mache ich mich erst mal grob an die Montage des gestern fertig gelackten Beinschildes & Kotflügel. Die korrekt zu bekleben, dürfte schwierig genug werden.

Trotz der riesigen Auswahl an Li-Klebern habe ich noch kein würdiges Paar gefunden.

Meist sind die Ecken rund oder sonstwas passt nicht.

Ein besonderes Hilight werden die beiden Kleber unter dem Scheinwerfer in Fahrtrichtung links. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

wegen den reifen würde ich mal probieren kontakt über scooterotica zu will hunt vincent aufzunehmen.der hatte mit seinem bruder bob den laden moodust engineering.

die beiden haben die schärfsten und periodisch wohl perfektesten 70er jahre reusen zusammen geschustert.und die können bestimmt infos dazu geben.

was ansonsten auch sehr nett ist,ist das:

guided quadrophenia tour

die nette dame führt einen durch breiten und zeigt einem die hotspots.unter anderem auch die gasse(fnrr,fnrr,fnrrr!!!)

wer mal in brighton ist,sollte das mal machen.is top!

mfg,schniedel!

waahh!!!der fucking link geht nicht,und ich kann nicht verlinken und pissedreckscheißcomputermistdrecksachdiese... :thumbsdown:

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information